Wundwasser hat sich in der rechten Brust gebildet :(

  • Hallo!!!!

    Ich hoffe mir kann gemand helfen. Bin total fertig mit den Nerven.
    Meine OP ist genau eine Woche her und nach zwei Tagen wurden mir die Drainagen gezogen. Hab mich seit Tagen beschwerrt, weil mir dir rechte Brust weh tat. Die Antwort vom PC war "Das ist normal ich brauche mir keine Sorgen zu machen". Also hab ich ihm vertraut, obwohl mir das schon sehr merkwürdig vorkamm.

    Heute sollten die Fäden gezogen werden. Als der PC heute morgen meine rechte Brust sah hat er sich erschreckt, sie war größer als die linke. Er hat nicht gezögert, hat die rechte Seite betäubt und die Brust nochmal aufgeschnitten. Eine menge Wundwasser kamm rausgeschossen, wir alle haben uns erschreckt. Daraufhin hat er mir nochmal eine Drainage an der rechten Brust gesetzt und meinte, dass alles in Ordnung wäre, es hätte sich nur noch Wundwasser an der rechten Seite gebildet und jetzt könnte es wieder raus, wenn noch was da ist.

    Meiner Meinung nach, hat er die Drainagen zu früh rausgenommen und somit konnte das Wundwasser nirgendwo raus. Habe angst, dass vielleicht in der linken Brust auch noch bischen Wundwasser ist, die schmerzt zwar nicht aber wer weis, da kanns ja auch nicht raus.

    Ist das schlimm was vorgefallen ist? Wie soll ich mich verhalten? Soll ich einen anderen Arzt aufsuchen?

  • Hallo moni es tut mir sehr leid was du jetzt durch machen musst.Ich glaube nicht das er die Drainagen zu früh gezogen hat so etwas kann schon mal vorkommen. Hast du denn Antibiotika bekommen?
    Halte auf jeden Fall RUHE das ist ganz wichtig. Wann sollst du denn wieder hin?
    Ich würde sofort deinen PC anrufen wenn irgend welche Beschwerden auftreten. Aber glauben tu ich es nicht das noch was kommt. RUHE RUHE und noch mals RUHE das ist jetzt wichtig. Gute Besserung wünscht dir ganz lieb Soffi

  • Hallo Soffi.

    Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Du beruhihgst mich wirklich sehr, momentan bin ich total sensibel und hab bei jeden kleinen pups wasser in den Augen. Ich möchte, dass alles wieder gut wird. Heute morgen gings mir richtig dreckig, ich wusste nicht was los ist und hab immer böse gedanken zum thema Brustvergrößerung ignoriert und dann kommt sowas.

    Ja, ich hab gestern mein Antibiotika aufgebraucht und jetzt nimm ich nur noch schmerztabletten.

    Übermorgen soll ich wieder zur Kontrolle. Was ist wenn die rechte Brust immer noch schmerzt in ein paar Tagen, was dann??? Ich muss eigentlich wieder am Donnerstag arbeiten gehen. Hab zwar ein Bürojob aber wenn es mir nicht besser geht, kann ich auch nicht arbeiten gehen.

    Kann oder soll ich mich bewegen oder muss ich den ganzen Tag im Bett liegen? Ich weis überhaupt nicht wie ich mich noch verhalten soll. Ich will nichts falsch machen.

    Also du meinst, dass nichts mehr großartiges passieren dürfte?

    lg monika

  • Hallo moni reg dich bitte nicht auf aber ich glaube nicht das noch was kommt. Ich würde mich aber an deiner Stelle noch mal Krank schreiben lassen. Wenn dein PC das nicht macht dann geh bei deinen Hausarzt. Die Brust wird immer noch etwas schmerzen das ist auch ganz normal ich bin jetzt 6 Monate post OP und bei mir macht die rechte Brust auch immer noch mal zicken aber das ist alles normal. Kommt denn noch viel Wundwasser raus? Im Bett brauchst du ja nicht zu liegen aber ich würde auch keine Hausarbeit groß machen kein Putzen oder alles was wirklich anstrengend ist. Ich war 6 Wochen zu Hause arbeite aber auch sehr schwer körperlich im Metallbetrieb aber ich würde so lange zu Hause bleiben bis alles OK ist. Nicht aufregen das wird alles wieder gut. GLG Soffi

  • Ich weis nicht wieviel Wundwasser momentan rauskommt. Er hat heute morgen die Drainage eingesetzt und mich nochmal dick bandagiert. Das Wundwasser hat auch keinen Beutel, alles saugt das Verband auf.
    Ich bin gespannt was am Mittwoch bei der Kontrolle sich ergibt.
    Ich werde mich auf jeden Fall schonen.
    Danke, Danke nochmal für deine lieben Antworten..
    Werde mich melden soweit ich mer weis..
    Schönen Abend Soffi

  • Ich wünsche dir auch einen schönen Abend und auch eine gute Nacht. Mach es dir noch ein bischen auf dem Sofa gemütlich und denk an was anderes dann wird schon alles gut werden. GLG Soffi

  • oh moni, das tut mir auch leid was du da durchmachen musstest....
    ich hätte auch angst.

    das mädel was vor mir operiert worden ist (wir lagen auf einem zimmer) hatte das auch an einer brust und sie musste nachts nochmal "unters messer".
    sie hatte sich sofort nach der op schon immer am "galgen" hochgezogen und das war zu viel für die eine brust.
    sie musste die eine drainage dann auch noch ein paar tage länger drin lassen.

    ich habe mit ihr noch immer kontakt per sms und ihr geht es jetzt auch wieder besser. ich denke bzw. hoffe, dass du das schlimmste auch überstanden hast!

    *drück dich*

    26 Jahre; ca. 1,68 / ca. 50 kg
    1.BG: 31.05.07
    2.BG: 13.07.07
    OP: 22.08.07
    BWS;UBM;250cc, runde implis

  • Hallo nele

    Also heute gehts mir schon wieder besser. Den Umständen entsprechend fühlt sich die rechte Brust auch schon gut an bzw. sie schmerzt nicht mehr außer das die Drainage bischen pickst aber das nimm ich gerne in Kauf, wenn wieder alles gut wird.

    Trotzdem hast du mir einwenig angst gemacht. Woran lag es bei deiner Freundin, dass Sie nochmal operiert worden ist. Ich meine das ist ja eigentlich nur Wundwasser was ablaufen muss oder hat sich bei ihr dann alles entzündet??

    Morgen muss ich zur Kontrolle, bin schon jetzt aufgeregt. Weis nicht was auf mich zukommen wird. Entweder siehts gut aus oder es passiert was ganz schlimmes, was ich nicht hoffe.

    Wenn der PC mir schon morgen die Drainage rausmachen will, weis ich nicht ob das so eine gut Idee ist, da sich vielleicht wieder Wundwasser bilden kann. Ist es
    denn nicht sinnvoller die noch einwenig drinnen zu lassen???

    lg

    Wie lange dauert das denn noch bis ich wieder aus dem bett alleine hoch komme? Nach 1 1/2 Wochen hab ich noch große Probleme damit.

  • ich wollte dir eigentlich die angst nehmen mit meiner antwort.
    hab doch gesagt bei ihr ist jetzt alles gut.

    bei ihr war es so ähnlich wie bei dir.
    hat sich übernommen - wie ich es auch geschrieben habe!

    26 Jahre; ca. 1,68 / ca. 50 kg
    1.BG: 31.05.07
    2.BG: 13.07.07
    OP: 22.08.07
    BWS;UBM;250cc, runde implis

  • naja, heut war ich zur Kontrolle. Alles ist ok. Er hat mir die Drainage gezogen und hat mir keinen verband mehr drum gemacht.
    Ich hoffe nicht, dass sich nochmal Wundwasser bilden wird.
    Auf jeden Fall werd ich mich noch ein paar Tage schonen obwohl es mir schon sehr sehr gut geht :)

    GLG Moni

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!