Beiträge von moni21

    Hallo nele

    Also heute gehts mir schon wieder besser. Den Umständen entsprechend fühlt sich die rechte Brust auch schon gut an bzw. sie schmerzt nicht mehr außer das die Drainage bischen pickst aber das nimm ich gerne in Kauf, wenn wieder alles gut wird.

    Trotzdem hast du mir einwenig angst gemacht. Woran lag es bei deiner Freundin, dass Sie nochmal operiert worden ist. Ich meine das ist ja eigentlich nur Wundwasser was ablaufen muss oder hat sich bei ihr dann alles entzündet??

    Morgen muss ich zur Kontrolle, bin schon jetzt aufgeregt. Weis nicht was auf mich zukommen wird. Entweder siehts gut aus oder es passiert was ganz schlimmes, was ich nicht hoffe.

    Wenn der PC mir schon morgen die Drainage rausmachen will, weis ich nicht ob das so eine gut Idee ist, da sich vielleicht wieder Wundwasser bilden kann. Ist es
    denn nicht sinnvoller die noch einwenig drinnen zu lassen???

    lg

    Wie lange dauert das denn noch bis ich wieder aus dem bett alleine hoch komme? Nach 1 1/2 Wochen hab ich noch große Probleme damit.

    Ich weis nicht wieviel Wundwasser momentan rauskommt. Er hat heute morgen die Drainage eingesetzt und mich nochmal dick bandagiert. Das Wundwasser hat auch keinen Beutel, alles saugt das Verband auf.
    Ich bin gespannt was am Mittwoch bei der Kontrolle sich ergibt.
    Ich werde mich auf jeden Fall schonen.
    Danke, Danke nochmal für deine lieben Antworten..
    Werde mich melden soweit ich mer weis..
    Schönen Abend Soffi

    Hallo Soffi.

    Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Du beruhihgst mich wirklich sehr, momentan bin ich total sensibel und hab bei jeden kleinen pups wasser in den Augen. Ich möchte, dass alles wieder gut wird. Heute morgen gings mir richtig dreckig, ich wusste nicht was los ist und hab immer böse gedanken zum thema Brustvergrößerung ignoriert und dann kommt sowas.

    Ja, ich hab gestern mein Antibiotika aufgebraucht und jetzt nimm ich nur noch schmerztabletten.

    Übermorgen soll ich wieder zur Kontrolle. Was ist wenn die rechte Brust immer noch schmerzt in ein paar Tagen, was dann??? Ich muss eigentlich wieder am Donnerstag arbeiten gehen. Hab zwar ein Bürojob aber wenn es mir nicht besser geht, kann ich auch nicht arbeiten gehen.

    Kann oder soll ich mich bewegen oder muss ich den ganzen Tag im Bett liegen? Ich weis überhaupt nicht wie ich mich noch verhalten soll. Ich will nichts falsch machen.

    Also du meinst, dass nichts mehr großartiges passieren dürfte?

    lg monika

    Hallo!!!!

    Ich hoffe mir kann gemand helfen. Bin total fertig mit den Nerven.
    Meine OP ist genau eine Woche her und nach zwei Tagen wurden mir die Drainagen gezogen. Hab mich seit Tagen beschwerrt, weil mir dir rechte Brust weh tat. Die Antwort vom PC war "Das ist normal ich brauche mir keine Sorgen zu machen". Also hab ich ihm vertraut, obwohl mir das schon sehr merkwürdig vorkamm.

    Heute sollten die Fäden gezogen werden. Als der PC heute morgen meine rechte Brust sah hat er sich erschreckt, sie war größer als die linke. Er hat nicht gezögert, hat die rechte Seite betäubt und die Brust nochmal aufgeschnitten. Eine menge Wundwasser kamm rausgeschossen, wir alle haben uns erschreckt. Daraufhin hat er mir nochmal eine Drainage an der rechten Brust gesetzt und meinte, dass alles in Ordnung wäre, es hätte sich nur noch Wundwasser an der rechten Seite gebildet und jetzt könnte es wieder raus, wenn noch was da ist.

    Meiner Meinung nach, hat er die Drainagen zu früh rausgenommen und somit konnte das Wundwasser nirgendwo raus. Habe angst, dass vielleicht in der linken Brust auch noch bischen Wundwasser ist, die schmerzt zwar nicht aber wer weis, da kanns ja auch nicht raus.

    Ist das schlimm was vorgefallen ist? Wie soll ich mich verhalten? Soll ich einen anderen Arzt aufsuchen?

    Hallo Ihr Lieben!!!!!

    So. Als erstes möchte ich mich für eure netten Anworten und für eure Unterstützung bedanken.
    Ich habs geschafft, meine OP liegt schon eine Woche hinter mir.
    Man man man ich bin wirklich froh, dass die ersten Tage vorbei sind.
    Die ambulante OP lief glad. Bin wach geworden, fühlte mich gut und konnte sofort nach hause. Zur Sicherheit hab ich direkt Schmerztabletten eingenommen.
    Durch die Tabletten hielt sich der Schmerz in Maßen.
    Ich hatte nur ein Gedanke, schlaf so viel wie möglich, dass du bloß nicht viel mitbekommst, hatte angst vor Schmerzen....
    Ich bin jeden Tag zur Kontrolle gefahren, war nicht weit weg von mir. Mein Problem war bzw. ist noch, dass die rechte Brust mehr schmerzt wie die linke. Mein Arzt meint, dass es normal wäre. Hat jemand vielleicht auch die Erfahrung gemacht? Mach mir bischen Sorgen.
    Mittlerweile ist es schon was besser geworden trotz alldem ist die rechte Brust vom Schmerz her auffälliger.
    Für die Frauen die noch ihre OP vor sich haben:
    Kann euch nur berichten wie es bei mir war, ohne meinen Freund würd ich zu hause nicht nicht nicht klar kommen. Man braucht auf jeden Fall in den ersten Tagen eine Person die einem hilft den Tag zu bewältigen. Aus dem Bett komme ich heute noch nicht alleine hoch, man kann sich zb keine Socken anziehen, Kleinigkeiten die man im Alltag normal durchführt. Es ist nach der OP als sehr schwierig zu bewältigen. Ich bin nach einer Woche sogar in jeglicher Form eingeschränkt. Ich möchte keinem Angst machen und mit Sicherheit ist nicht jeder so arm dran aber man sollte schon wissen, dass es so kommen könnte.
    Ich weis noch nicht einmal ob das normal ist so lange eingeschränkt zu sein?!
    Wie wars bei euch?

    Das Ergebnis ist sehr schön geworden. Hatte vorher A/75B und jetzt habe ich 325cc ÜBM pro Brust reinbekommen. Erhlich gesagt, hab ich mir die Brust einwenig größer vorgestellt aber da ich nur 1,63m klein bin und ich 55kg wiege ich das Ergebniss wirklich auch sehr natürlich geworden.

    Also eine ambulante OP ist auf jeden Fall sehr Riskant sie kann gut gehen aber sie kann auch natürlich sehr schlecht ausgehen, da man nach der OP keine Fachgerächte Kontrolle hat.Hatte nur 3000€ und bin dann das Risiko eingegangen
    und länger wollte ich auch nicht mehr warten :)

    Jetzt ist das schlimmste Überstanden, nur vor einer Sache hab ich größe Angst, das mein Körper den nicht erlaubtörper abstößt und die Impantate raus müssen. Wenn sich sowas überhaupt entwickelt, woran liegt es, kann mans zum Teil verhindern und wann kann sowas entstehen in den ersten Monaten oder sogar schon in den ersten Wochen??????
    Ab wann empfindet man keinen schmerz mehr bzw ab wann ist der Heilungsprozess überstanden.Ich kann es kaum erwarten bis alles alles verheilt ist.

    Für die Frauen die Ihre OP noch vor sich haben wünsche ich viel Glück und hoffe das mir jemand noch meine offenen Fragen beantworten kann.

    Hallo ihr Lieben!!!!

    Ich bin neu hier und wahnsinig froh, dass es dieses Forum gibt um für sich offene Fragen zu beantworten und zu erfahren wie es anderen Frauen in der gleichen Situation geht.

    Übermorgen ist es soweit. Meine Angst wird immer größer.

    Ich bin 1,63m und wiege 55kg, momentane Körbchengröße A/75B. Wünsch ist eine gute C Größe.
    Mein Problem ist, der PC hat zwei Größen für mich zur Auswahl, entweder 285cc oder 325cc von den runden Inplantaten werden ÜBM eingesetzt. Der PC wird am OP Tag entscheiden, was er mir rein macht.
    Ich hab Angst, dass 285cc zu wenig wird und 325cc zu viel. Ich möchte,dass die Proportionen zu meinem Körper passen.

    Außerdem werde ich direkt nach der OP nach Hause geschickt. Bedenken hab ich da schon, falls was sein sollte. Kenne aber einige Bekannte die nach der OP auch nach Hause gefahren sind und alles hat Problemlos geklappt.
    Was sagt ihr dazu?

    Wie ist das denn nach der OP, kann man eigentlich ganz normal auf den Rücken liegen oder ist das sogar zu schmerzhaft?
    Wie lange ist eigentlich Bettruhe angesagt? Werden 4 Tage reichen?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus und freue mich schon auf Eure antworten.
    LG