Sport BH nach Brustvergrößerung

  • Hallo,

    meine Brustvergrößerung,war vor 3 Wochen. Nun meinte mein Arzt, das ich ab jetzt tagsüber einen gut sitzenden Sport BH tragen kann.Auf was muß ich beim Kauf achten? Muß der BH bestimmte Merkmale erfüllen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wichtelchen,

    der BH dient eigentlich dazu die Narben möglichst schön werden zu lassen. Denn leichter Druck (an 23 von 24 h am Tag) macht Narben schöner.

    In sofern müsste der BH an den Narben eng sitzen. Manche Frauen finden es auch angenehm wenn er vorne verschliessbar ist.

    Es gibt eine ganze Menge BHs die diesen Anforderungen entsprechen.

    Wir empfehlen meistens den Z-Bra. Wir vermessen unsere Patientinnen und bestellen dann den richtigen BH für sie.


    Liebe Grüsse

  • hallo dr. scholz,

    ich trage seit dem 22.10.04 tag und nacht einen sport bh, am 21.10 bin ich operiert worden.
    Sitze auch schonmal ne halbe stunde nach dem duschen oder baden ohne bh rum um die narben zu trocknen.
    Was mich jetzt stutzig macht ist dass der direktor zu mir gesagt hat ich soll gucken dass der bh nicht auf die narben reibt, aber gut das war vor fast 5 wochen, mittlerweile sehen die narben recht gut aus und der bh liegt auch nicht immer auf den narben. zwischendurch rutscht er mal drauf ne nach bewegung ich zupfe ihn aber immer zurecht. Man sieht die narben eh nicht weil meine brüste ja darüber liegen, insofern würde es mich auch nicht sonderlich stören wenn da ne narbe zu sehen bleibt
    Letzte/vorletzte woche fing es an besser zu werden doch seit donnerstag/freitag fing es wieder an etwas schlechter zu werden zumindest fühle ich wieder etwas anderes. Es ist wieder so störend.

    Heute hatte ich zum beispiel die ganze zeit leichte stiche in der rechten brust, das empfand ich sehr unangenehm und an der seite bin ich eher empfindlicher. Waskönnte das sein? GEhört das vielleicht zum heilungsprozeß?
    Eher fühlt sich das an wie 2 wochen zurück.
    Naja am donnerstag muss ich ja wieder hin dann werd ich auch nochmal nachfragen.

    Vielleicht hab ichletzte woche zuviel gearbeitet, das es doch noch zu früh war um mich so zu anstrengen. Ich bin kellnerin und hatte letzte woche über 55 stunden und zwischendurch nie pause sondern es war auch noch richtig viel zu tun. Kann ich mich da irgendwie verdreht haben?

    Schöne grüße

    diana

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!