UBM und ÜBM - Wer kann es fühlen?

  • Hallo :)

    Ich hatte zu dem Thema zwar schon einmal was geschrieben, aber es interessiert mich immer noch. Wer von Euch kann seine Implis ertasten? Und in welcher Form? Habt Ihr sie UBM oder ÜBM?

    Danke für Eure Antworten :)

  • Hallo Rapunzel007 jetzt weiß ich was du meinst hatte am 12.02.07 meine zweite OP und habe 400cc anatomisch ÜBM bekommen und bei mir kann man jetzt zwischen der Brust auch Huppel fühlen besonders wenn ich mich vorn über beuge. Sehen kann man es nicht. Ich habe aber auch schon gesagt bekommen das es sein kann das es wieder weg geht. Kann man denn deine Wellen oder wie ist das bei dir sehen??? Manchmal hab ich richtig angst das das noch schlimmer wird. Morgens ist es fast weg und gegen abend ist es dann wieder ganz deutlich zu fühlen. GLG Soffi

  • hallo, also ich habe 325ml ubm bekommen vor 4 wochen und wenn ich meine brust berühre, dann fühlt es sich an wie festes (eigenes) brustgewebe. da die op noch nicht so lange her ist, drück ich nicht fest und mach diverse "tests", aber das was ich fühle, fühlt sich an wie meine brust, bevor ich schwanger wurde und stillte. weder kann man bei mir implantatränder spüren noch sehen. liebe grüße, carla

  • soffi:
    Ja, morgens ist es bei mir auch meist weniger. Es sind weniger Wellen, als eben..hmm...eben 2 kleine Hubbel (auf jeder Seite einer), als wenn irgendwo unter der Haut elastische kleine Kugeln wären. Sie lassen sich auch "reindrücken" ... Mein Arzt meinte, es wären die Ränder der Implis. Manchmal steiger ich mich ganz schön rein und denke :"Oh man, heute fühle ich sie aber viel stärker, als letzte Woche...Da muss was sein!" Weiß auch nicht, warum das variiert... Ich schlafe eigentlich immer auf dem Bauch, habe schon gedacht, dass auf dem Rücken vielleicht besser wäre, um die Implis sich legen zu lassen...? Klingt irgendwie blöd, aber man macht sich halt solche Gedanken. Meine Angst ist, dass es wirklich irgendwann soweit ist,dass die Haut so dünn wird, dass die "Knubbel" sich durchdrücken...

    carla:
    Sehen kann man sie eigentlich nicht. Nur, wenn ich die Arme weit auseinander mache, dann sieht man eine minimale Erhebung an den Stellen.

    Vielleicht kann mal ein Arzt seinen Kommentar abgeben? Irgendwie haben sich das auch bei meinem letzten Eintrag alle verkniffen...

  • Hallo Rapunzel007 mir geht es auch so ich steiger mich auch da in was rein.Dann renn ich auch dauernd zum Spiegel aber man sieht zum Glück nichts man kann es nur fühlen. Heute ist es ganz wenig man kann es auch kaum fühlen. Hoffentlich bleibt das auch so. Vielleicht ist es wirklich nur der Rand vom Impli hast du das schon 4 Jahre?????Und dein PC was meint der dazu??? Aber wenn es so bleibt das man es nicht sehen kann ist es eigentlich nicht weiter schlimm dann würde es mich auch nicht stören nur diese Ungewissheit das es nicht doch noch anders kommt. GLG Soffi

  • Ich habe das schon ewig, kann den genauen Zeitpunkt nicht ganz bestimmen, weil ich früher echt supervorsichtig war, was das Abtasten anging... Hab sie lange wie rohe Eier behandelt ;)
    Aber bei meinen Nachsorgeterminen hieß es immer, das sei normal, weil ich wenig Eigengewebe habe. Ein Satz allerdings ist mir im Gedächtnis geblieben und verunsichert mich seither ... " Operieren würde ich da erstmal auf keinen Fall!" Das ist mir allerdings erst nach dem Gespräch präsent geworden... Erst hieß es immer: Alles ganz normal und dann dieser Satz... Wieso besteht dann überhaupt die Möglichkeit, dass man nochmal operieren müsste?
    Er sagte damals, dass wenn ich keine Ränder wollen würde, kleinere Implantate nötig gewesen wären, da der Muskel das Impli so wie es jetzt ist nicht vollständig umfasst ( sie sind UBM)..Das wollte ich natürlich auch nicht. Mir geht es so wie Dir. Wenn ich wüßte, dass es so bleibt, dann könnte ich besser schlafen und es würde mir nicht so viel ausmachen.

  • Hallo Soffi
    Ich hab heute mal ein bißchen rumgetestet. Nach dem Haarewaschen (also lange Arme hoch) sind sie so gut wie gar nicht zu spüren. Nach ein paar "Hüpfern" rutschen sie allerdings anscheinend wieder nach unten...? Zumindest kann ich sie dann wieder ganz klar spüren. Beim Schlafen ist es ja fast das Gleiche, jedenfalls zieht die Schwerkraft die Brüste in dem Zeitraum nicht nach unten... ? Hehe...Mein Gott, das sind Probleme... :)

  • Ja das sind echt große Probleme. Bei mir ist es jedenfalls nicht schlimmer geworden. Gestern und Heute konnte ich sie so gut wie gar nicht spüren. Mal sehen wie es sich noch entwickelt. Aber mir ist es schon aufgefallen was ich für einen BH anziehe dann ist es auch mal mehr oder mal weniger. GLG Soffi

  • hallo rapunzel,

    bei mir kann man die impli´s weder sehen noch fühlen. das einzige, wenn ich meine brust abtaste, sind die inneren narben, die sich um die tasche gebildet haben- und das auch nur unter der falte und an den aussenseiten. aber wirklich nur fühlbar-nicht sichtbar.

    lg dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • Hallo dörte wie meinst du das denn genau mit den inneren Narben um die Tasche??? Vielleicht meinen wir ja das gleiche?? Weil sehen kann ich auch zum Glück nichts nur fühlen. Man hoffentlich meinen wir das gleiche. GLG Soffi

  • hi soffi,
    ich kann nur ertasten, wo die tasche anfängt...mehr nicht...nichts unangenehmes oder undefinierbares.....kann ich schlecht beschreiben...wie die nähte beim einkaufsbeutel, wo 2 teile zusammengenäht wurden...

    rapunzel,
    ich hatte vorher sehr wenig brustgewebe, aber viel haut. das hing alles unwahrscheinlich runter, wie ein sack, bei dem nur der boden bedeckt war....

    lg euch beiden

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • Hallo Rapunzel,
    habe Dir auf deine PM geantwortet. Hoffe, es ist angekommen?!

    Ob ich Dir damit aber weitergeholfen habe, weiß ich nicht.

    Es ist irgendwie alles schwer zu beschreiben.

    Wenn es um körperliche Empfindungen/Zustandsbeschreibungen geht, da fehlen mir oft die Worte, :-).

    LG

  • also bei mir kan ich sie nur ertasten bzw sehn wenn ich entweder af dem rücken liege dann hebt sich von den rundungen die spitze des echtengewebes was ab oder enn ich die muskelatur ansoanne dann hab ich unten an der brust dellen und vertiefungen die zeigen wo das echte gewebe zurückweicht und die implantate liegen. das hat sich aber immer weiter verbessert so das ich glaube das das nichts dauer haftes ist. ich warte einfach noch 6 monate ab und dann seh ich da weiter ....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!