Beiträge von Serena83

    Hallo Carrie_20

    geht mir genauso, hab auch Angst was kaputt zu machen.

    Man sieht meine Fäden noch, allerdings sind das auch welche, die sich von selbst auflösen.

    Ich war eine Woche nach der OP bei der Kontrolle, da kamen frische sterile Klebestreifen drauf. Nach zwei Wochen sollte ich die nun abmachen und normale Klebepflaster (nicht Steril) raufkleben. Das hab ich auch gemacht.

    Der Arzt meinte eigentlich schon, dass ich die Wunde noch ne ganz Weile abkleben soll..

    Also meint Ihr wirklich ich soll die Pflaster jetzt ganz weglassen und nur noch eincremen?

    LG an alle

    Hallo Leute,

    wie lange habt Ihr Eure Narben unter der Brust den abgeklebt? Ab wann habt Ihr angefangen die Narben mit Bepanthen oder Dermatix oder so einzucremen?

    Hab irgendwas im Kopf so von wegen 3 Monaten. Aber ist es dann nicht zu spät um durch cremen an den Narben noch etwas zu verändern? Die Narbe an meiner rechten Brust fühlt sich ziemlich wulstig an, links ist es deutlich besser. Wurde am 23.03. operiert, UBM.

    Wäre für ne Antwort echt dankbar. LG, Serena83

    Hallo Stern_1972

    also ich werde am 23.03.2007 operiert in München. Ich bekomme 225 UBM und ich werde auch keinen BH und keinen Stutti tragen! Der Arzt (es ist wirklich ein Top-Arzt mit viel ERfahrung) findet das besser, so drückt auch nichts auf die Narbe. Bei vielen sitzen die Brüste nach der OP etwas hoch und der BH und/oder Stutti drückt die runter. Mein Arzt meinte er kann die Implantate (anatomisch, INAMED MAc Ghan) gleich so positionieren, dass danach alles passt.

    Eigentlich bin ich froh dass dann nichts auf die Narbe drückt. Ich darf allerdings wenn ich möchte schon nen nicht zu straff sitzenden Sport-BH tragen, denn kauf ich allerdings erst wenn ich meine neuen Brüste hab und die genaue Größe dann kenn.

    Mach Dir keine Gedanken, wie Claudia1 schon meinte: da gehen die Meinungen weit auseinander.

    LG, Serena83

    Hallo Berlinerin,

    danke für die schnelle Antwort. Naja, auf jeden Fall soll es gut für die Heilung nach der OP sein.

    Also Du lässt diese Lymphmassagen machen? Wie oft pro Woche denn? Und wieviele Wochen lang nach der OP?

    Muss man ja alles selber zahlen...

    Wann hast Du nach der OP damit angefangen? Hat das nicht weh getan, wenn die Brüste noch geschwollen sind usw. ?

    LG

    Hallo alle zusammen!

    Habe Ende März jetzt dann meine Brustvergrößerung und dazu noch ne Frage.

    Mein PC hat mir für nach der OP beim Physiotherapeuten/Krankengymnasten/Masseur Lymphmassagen empfohlen. Er meinte das würde die Heilung erheblich beschleunigen und für ein schöneres Ergebnis (was wohl die Narbe betrifft) sorgen.

    Hat damit jemand Erfahrung?

    Bin aus München, hab heute schon mal bei zwei Physiotherapeuten angerufen, aber die haben beide damit noch keine Erfahrung was die Anwendung von Lymphmassagen speziell nach Brustvergrößerungen angeht. Und das in München! Ist das wirklich so unüblich?

    Wäre für Antworten bzw. Erfahrungsberichte sehr dankbar!!!!!!!!!

    (Berlinerin, Du hast das Thema ja auch schon angesprochen wie ich gelesen hab!)

    LG, Serena83

    Hallo Root!

    Unter dem angegebenen Link steht, dass man nach 7 Wochen wieder in die Sonne darf, aber nur, wenn man die Narben bedeckt.

    Aber ab wann darf ich mich oben ohne sonnen (also ohne die Narben zu verdecken)?????

    Werde Ende März operiert, bin Ende August dann im Urlaub und wollte mich obenrum streifenfrei sonnen. Wäre das okay????

    Danke schon im voraus für die Antwort. LG

    Hallo!!!Nö, Du ich hab zwar jetzt einen weiteren Besprechungstermin mit meinem PC vereinbart (eben um nochmal über die Größe zu reden), aber der ist erst Ende Februar. Derweil stöber ich noch im Forum...Moisl (hat etwa auch meine/unsere Maße) hat geschrieben, dass sie 250 cc bekommen hat und jetzt ein pralles C (!!!) hat...irdendwie find ich das ganze immer noch verwirrend. Hoffe das GEspräch mit meinem PC hilft mir... Kannst Du denn jetzt schon sagen, welche Größe Du jetzt hast? Freust Dich sicher auf Mo wenn Du Deine Brüste mal in Ruhe und ausgepackt anschaun kannst!:-)
    Du trägst auch keinen Spezial-BH oder?

    LG

    Hallo Moisl76,

    danke für Deine Antwort!
    Am 23.03.07 ist meine OP. Hab jetzt noch nen Besprechungstermin vorher vereinbart um mit meinem PC nochmal über die Größe zu sprechen.
    Hatte mich nun eigentlich ziemlich an Carlotta orientiert die auch meine Maße hat. Und die hat 270 (oder viell. etwas mehr, mal sehen was sie im Forum antwortet) bekommen und kommt damit auf ein volles B.
    Und Du hast mit 250 ein pralles C (wäre mir auch etwas zuviel!)??? Die Sache wird immer verwirrender...obwohl mir schon viele Forumsmitglieder Tipps (Danke!!) gegeben haben. Hast Du die Implis auch UBM bekommen? Der schluckt doch nämlich auch nochmal so 50 ml hab ich gehört. Außerdem schwellen Deine Brüste sicher noch deutlich ab...

    Würde mich sehr über ein Foto /Fotos freun!!!!!
    Danke Dir schon mal im voraus! :) Ganz LG

    Hallo Carlotta,

    freut mich sehr für Dich, dass Du anscheinend alles so gut überstanden hast!!!!:-)
    Wieviel hast Du jetzt bekommen? 270 cc oder 295?
    Vor dem Entfernen der Schläuche hab ich jetzt schon Angst! Gut, dass es auch Mädels gibt, bei denen es nicht so schlimm war!
    Erhol Dich gut und erzähl wie Dir Deine Brüste gefallen!
    Ganz LG, Serena83

    Danke für Eure Antworten Ihr Lieben! Werde auf jeden Fall nochmal mit meinem PC reden! Wenn die 270 ml (wie bei Carlotta) bei mir auch gehen, würde ich wahrscheinlich dazu tendieren...Ein bißchen gibt der Brustmuskel ja auch nach ner Zeit wieder nach hab ich gelesen...und bis zum OP Termin Ende März hab ja auch noch etwas Zeit mich noch schlau zu machen...:-)

    Hallo Paulina und Bine20

    bin gerade total erleichert von euch zu lesen, dass ihr auch nur total wenig ml /cc bekommen habt bzw. auch nur sehr wenig bei euch reinpasst.

    Mein Arzt hat mir 195 ml empfohlen und nachdem einige im Forum extrem viel (die meisten so um die 300 ml oder mehr) haben , war ich schon voll verunsichert.

    Paulina: Meine OP wird Ende März sein und mein Arzt meinte auch ich brauche danach keinen speziellen BH. Ganz im Gegenteil: es soll nichts drauf drücken.

    Du hast 180 ml und bis von A auf B gekommen?!
    Ich habe ein sehr kleines 70 A und möchte ein volles B (maximalst ein kl. C)
    Bin 176 cm groß, 56 kg.
    Unterbrustmuskel wird bei mir gemacht.

    Meinst Du dann das passt? Bin unsicher obs nicht zu wenig ist und ich auf 210 ml oder so bestehen soll.

    LG