Meine Lieben verstehen mich nicht wegen der BV! Was soll ich machen?

  • Hallo,

    habe heute mit meiner besten Freundin telefoniert, die als einzige neben meiner Mutter in die Sache eingeweiht ist.
    Da ich gerade in diesem Forum am stöbern war, kamen wir auf das Thema meiner OP.
    Ich erzählte Ihr dass ich nun doch die runden Implis nehmen werde und ich merkte wie sie nichts dazu sagen wollte.
    Also sprach ich sie darauf an. Ihre Reaktion hat mich verdammt traurig gemacht und mir die ganze Vorfreude genommen.
    Sie sagte; Dass Du mich gefragt hast ob es meinem Freund auffallen würde find ich . Außerdem dass Du so viel nimmst, versteh ich auch nicht und dass Du die runden nimmst auch nicht. Außerdem wirst Du dich danach verändern.

    Was soll das??

    Ich finde Ihren Freund nicht attraktiv, in keinster Weise und ich habe sie nur gefragt, weil er so eine Tratschtante ist und wenn es Ihm auffällt, wissen es bald alle meine Freunde und genau das will ich nicht. Außerdem kann ich nicht nur 200cc nehmen da mein Defizit ausgeglichen werden muss, weshalb ich auch die OP mache.
    Auf diese Eifersucht habe ich keine Lust und auch kein Verständnis. Ich mache das für mich, damit ich mich wieder wohl fühle und dann sowas von der besten Freundin. Ich will nicht zu Pamela Anderson mutieren sondern mich einfach endlich wieder wohl fühlen in meiner Haut und mich nicht ständig schämen müssen.
    Sie hat leicht reden; perfekte Figur, wunderschöne runde, große Brüste, hübsches Gesicht.
    Aber kein Verständnis für mich!!

    Hattet Ihr auch so eine Situation? Wie soll ich mich nun Verhalten?

    Ich habe einfach sonst keinen mit dem ich darüber reden kann. Meiner Mutter ist das unangenehm und meine beste Freundin benimmt sich so unfair!!

    Mir geht es nun einfach total mies und ich bin traurig.
    Meine ganze Vorfreude ist genommen :(


    LG

    OP: Ende März
    ca:400-500cc; wahrscheinlich runde Implis. Jetzt noch B/minimal C, später wahrscheinlich D

  • das ist ein ganz klarer fall von neid! traurig, dass sowas von der besten freundin kommt... wenn sie jetzt schon so perfekt aussieht, hat sie vielleicht einfach nur angst, dass du zur konkurrentin werden könntest.

    von meiner op weiß nur mein mann, meine schwester und meine beste freundin. die anderen weihe ich ein, wenn ich sie persönlich sehe, damit ich das ergebnis zeigen kann (wohnen weit weg). die drei freuen sich richtig für mich, weil sie wissen, dass mein traum nun in erfüllung gegangen ist und ich nun total glücklich bin.

    apropos, vor ner sekunde hat meine beste freundin mir ne sms geschickt. ich hatte ihr geschrieben, dass ich all meine alten bhs aussortiert hab und mich so gefreut hab.
    sie freut sich auch riesig für mich und kann es kaum abwarten bis wir mit dem dessousshopping anfangen. so sollte meiner meinung nach eine beste freundin auch sein. egal, ob sie den eingriff für notwendig oder nicht hält, sie muss immer zu einem stehen!

    lass dich von ihr nicht verunsichern und entscheide für dich selbst! schließlich geht es um dich und nicht um das was sie für gut oder schlecht hält.

    OP: 01.02.07, 320 cc, anatomisch, UBM,
    BFS, INAMED
    Früher: 75A Jetzt: 75C/75D (je nach BH)
    25 J., keine Kinder, 1,75 cm, 61 kg

  • Das sowieso... ich werde das machen, egal was sie sagt denn ich will endlich ein normales Leben führen.

    Sie kommt auch mit zu den Terminen zu meinem PC und vielleicht auch zur OP aber so sieht sie das alles total falsch. Sie meint:"Das hast Du doch garnicht nötig", oder "Du willst die ja eh nur richtig groß haben". Sie versteht einfach nicht dass das ein wahnsinns Problem für mich ist und meine Brust sich in Zukunft einfach nur noch zum schlechten verändern wird.

    Sie hat z.B. Narben am Bein, für die sie sich auch wahnsinnig schämt. Dafür muss man auch bei Ihr Verständnis haben und da habe ich ihr auch gut zugeredet. Die lässt sie sich bald auch weg machen und da denke ich mir einfach; Ich habe mich für sie gefreut und werde sie da auch unterstützen. Wieso macht sie das nicht. Das ist auch eine "SchönheitsOP". Sie ist ein sehr egoistischer Mensch.. viele kommen mit ihr nicht zu recht. Aber ich habe sie immer verteidigt und beschützt und nun, wo ich sie brauche, kommt sie zwar mit zu dem Gesprächen (vielleicht ist sie ja auch nur neugierig und kommt deshalb mit?) aber sonst ist es ja alles soooooooooo falsch was ich mache. Ich weis auch nicht wie ich ihr das erklären soll. Sie versteht es einfach nicht. Es kommen nur immer wieder die blöden selben Sprüche; Das hast du nicht nötig, hauptsache viel da rein pumpen, wenn es jemand merkt bist Du selber schuld etc.
    Ich weis es nicht ob das nur Neid ist oder Eifersucht oder ob die wirklich so denkt, aber wäre sie wirklich meine beste Freundin, würde sie mich doch unterstützen, oder?

    Ach man, ich bin verzweifelt und hab so eine Wut.

    LG

    OP: Ende März
    ca:400-500cc; wahrscheinlich runde Implis. Jetzt noch B/minimal C, später wahrscheinlich D

  • Also ich glaube nicht, dass es (nur) Neid ist. Ich denke eher, dass Deine beste Freundin einfach nicht mit dem Thema umgehen kann und evtl. auch Angst um Dich hat, dass es Dir nachher nicht gefällt, dass etwas schief geht ...

    Das Thema Brustvergrößerung ist leider in unserer Gesellschaft nicht wirklich angesehen. Man verbindet damit direkt die einschlägige Branche. Es ist leider so, die meisten sind doch eher spießig was sowas angeht. Es ist halt noch immer ein Tabuthema, was ich sehr schade finde.

    Versuche einfach nochmal mit Deiner besten Freundin darüber zureden. Erklär ihr Deine Gefühle pp., bezieh sie mit ein. Sag ihr, dass sie doch die einzige ist, mit der Du reden kannst und mit der Du auch darüber reden möchtest. Gib nicht auf ! Wenn sie wirklich Deine beste Ferundin ist, wird sie es verstehen. Gib ihr Zeit. Es ist ja schließlich auch ein großer Schritt.

    Die meisten, denen ich es vorher gesagt habe, haben durchaus positiv reagiert. Meine Schwester war allerdings sehr geschockt, dass ich es wirklich mache. Sie hatte einfach Angst um mich, dass ich es mir nicht genügend überlegt habe usw. Wir haben dann ausführlich darüber diskutiert und jetzt steht sie voll hinter mir.
    Vor der Reaktion meiner Großeltern hatte ich auch etwas Angst, hab's ihnen auch erst danach erzählt. Aber sie haben ganz cool darauf reagiert.
    Die meisten meiner Freunde und Bekannten haben auch nichts Negatives gesagt. Es gab eigentlich nur einen Arbeitskollegen, der versucht hat, es mir auszureden. Und meine beste Freundin war zuerst auch äußerst skeptisch. Richtig toll findet sie es immer noch nicht, aber sie versteht mich.

    Du musst Deinem Gegenüber (egal ob Familie, Freunde, Kollegen) nur deutlich machen, dass Du Dir das genau überlegt hast und es ausschließlich für Dich tust, damit Du Dich wohl fühlst. Und die meisten verstehen es dann.

    Und selbst wenn es keiner versteht ... Du machst das doch für Dich und nicht für die anderen.

    Lieben Gruß, Jenny

    OP 23.01.07
    230cc links/ 265cc rechts
    ÜBM, BFS, McGhan Implis
    vorher 70/75A, jetzte 70C/75B (je nach Schnitt)

  • Liebe CrisCros!
    Es ist nicht schön, wenn man so eine reaktion bekommt. Mir kommt vor das dort ein par richtig aufklärende gespräche stattfinden sollten? Sie wird schon nicht umsonnst deine beste freundin sein. Vielleicht braucht sie ein wenig zeit um sich an die gedanke zu gewöhnen, oder vielleicht hat sie das ganze noch nicht so richtig begriffen, oder einfach angst das sich die sachen ändern. Obwohl ich finde das eine beste freundin irgendwie immer hinter einer stehen sollte, darf man davon auch erwarten das sie sehr kritisch ist. Wenn ihr euch richtig nahe seid, wird sich das schon legen, nimm dir zeit um das mit ihr ganz genau zu besprechen!

  • Ja, hab gerade noch mit Ihr telefoniert und hab ihr das kurz erklärt. Sie zeigte sich relativ verständnisvoll jedoch kenn ich meine Süße und weis dass da noch was ist.

    Naja... morgen sehen wir uns.. vielleicht klärt sich da doch noch alles... *ich hoff mal*

    LG

    OP: Ende März
    ca:400-500cc; wahrscheinlich runde Implis. Jetzt noch B/minimal C, später wahrscheinlich D

  • Hallo CrisCros,

    ich kenne das mit der besten Freundin, die einen nicht versteht...

    Meine beste Freundin war auch gar nicht angetan, fand es überhaupt nicht gut und hat sich allen Ernstes sogar einige Zeit von mir zuückgezogen. Eine andere sehr gute Freundin hingegen hatte großes Verständnis. Menschen sind verschieden! Es ist wohl eine Mischung aus Angst, Unverständnis, mangelnder Empathie und Neid, wenn die beste Freundin sich abwendet. Wenn sie ne echte Freundin ist, dann wird sie dir den Schritt aber zumindest nach der OP "verzeihen", wenn sie sieht wie gut es dir damit geht.

  • Liebe CrisCros,

    von allen Menschen, denen ich im Vorfeld von meiner geplanten OP erzählt habe, war meine Freundin die EINZIGE, die zuerst negativ reagiert hat. "Das würde ich NIE machen" sagte sie am Telefon. "Ich bin momentan auch mit meiner Figur unzufrieden" (Sie hatte vor ein paar Monaten ein Baby bekommen). Dazu ich "Na du hast in einem Jahr wieder deine alte schöne Figur, ich kann trainieren bis zum Umfallen, meine Brüste werden davon nicht wachsen. In einem Jahr sehe ich noch genauso aus, wie jetzt. Flach!" Hat sie in dem Moment trotzdem nicht richtig nachvollziehen können, daß mich das so belastet (Sie hat ja ein B-C Körbchen!!!).
    Ich war von ihrer Reaktion auch sehr enttäuscht und habe mich daraufhin ein wenig zurückgezogen (den Abstand brauchte ich in dem Moment).
    Sie verfolgte dennoch meine BGs mit großem Interesse :"Und, was hat die PC gesagt? Wie groß wird es? Wann ist die OP?...."
    Als ich ihr nach der OP meine zwei neuen zeigte, war sie begeistert von ihnen. Und bei ihr bin ich mir sicher, daß sie ihre aufrichtige Meinung sagt.
    Heute ist wieder alles beim Alten zwischen uns zwei. War bei ihr am Anfang vielleicht auch ein bisschen Neid (sie ist ja gerade mit ihrer Figur nicht zufrieden) gepaart mit der Sorge, wie wird es hinterher aussehen? Werden die Leute über mich negativ reden? Geht alles gut?
    Ja, sie ist und bleibt eben meine beste Freundin. Und beste Freundinnen sollen schließlich ihre wahre Meinung sagen, oder? Natürlich gehört auch dazu, daß sie zu uns stehen, egal was wir machen.

    Liebe Grüße,

    nicki

    OP 09.01.07, UBM, BFS, 325cc anatomisch, McGhan

  • Hi CrisCros.
    Ich hatte früher ja auch dieses Problem( tubuläre= rüsselförmige Brust). ich bin relativ offen damit umgegangen und war auch mit Freundinnen im Fitnessstudio z.B. germeinsam duschen. Das heißt, sie haben esw gesehen und wussten, dass es nicht besonders hübshc ist. von daher konnten sie meine Entscheidung nachvollziehen und haben mich unterstützt.
    Nur eine Freundin hat es als Schönheits-Op abgetan und fand es sch****. Die habe ich aber auf meine Seite bekommen, indem ich ihr gesagt habe, dass eine tubuläre Brust eine anerkannte körperliche Fehlbildung ist und die Korrektur mehr oder weniger medizinisch notwendig ist.
    Damit fiel der Aspekt der reinen Schönheits-Op weg und sie hat mich unterstützt.
    Probier das doch auch mal, viele Leute reagieren verständnissvoller, wenn es quasi " offiziell" als Fehlbildung bezeichnet wird.
    Also ich kann dir nur raten, nicht auf die Meinung anderer zu hören, denn ich weiß, wie sehr man darunter leidet und dass Außenstehende das einfach nicht nachvollziehen können. Du tzust es allein für dich. und du kannst mir glauben, für mich war es die beste Entscheidung meines Lebens und dir wird es wohl ähnlich gehen. Ich drück dir die daumen, dass bei dir alles gut läuft und deine Freundin etwas mehr Verständniss zeigt.
    Liebe Grüße, Kathi

  • Naja.... gestern haben wir uns nun richtig gestritten. Wir waren mit ein paar Leuten beim Karneval und ich hab sie dann gefragt, ob sie nach der OP für mich da ist. Das haben zwei mitbekommen und haben mich gefragt, was ich denn hätte. Ich hab ihnen gesagt, nichts schlimmes... es wird nur was nachgeguckt... am Herzen(hab auch noch Herzprobleme). Damit war das Thema abgeharkt.

    Später waren wir in einer Disco und es ist grundsätzlich so, dass man sich immer nach Ihr richten muss. Ich hatte auch schon gut einen sitzen, und dann wollte sie auf einmal fahren. Sie war zu keinem Kompromiss bereit. Naja dann habe ich Ihr in dem Bezug meine Meinung gesagt.

    Ihre Reaktion war so wie immer; Sie sieht nichts ein. Aber dann kam der Hammer auf den ich eigentlich hinaus will!! Sie meinte wenn irgendwer das mit der OP merkt, bin ich selber schuld. Ich habe NIE jemandem was dazu gesagt.

    Sie wird dann einfach so verletzend und verstehen tut sie mich ja anscheinend auch nicht!

    Nun haben wir richtig Streß. Einerseits nagt das schon an mir, andererseits verstehe ich sie nicht mehr... und von daher ist es mir egal!!


    LG

    OP: Ende März
    ca:400-500cc; wahrscheinlich runde Implis. Jetzt noch B/minimal C, später wahrscheinlich D

  • Hey du!

    Ist schon komisch! Irgendwie erkenne ich deine Problematik wieder.
    Ich denke das eingentliche Problem ist nicht die Brustvergrößerung.
    Ihr seid einfach von der Art her verschieden. Das kann man immer solange tolerieren bis es an die wichtigen Themen geht.
    Wenn man sowieso ein Mensch ist, der sich mehr um andere Gedanken macht als um sich selbst und der sensibel ist und dem, meist auch nur so dahin gesagte Sprüche wochenlang beschäftigen, dann ist bei so einem Thema oft die Grenze erreicht.

    Ich denke, dass du auch schon ne Menge einfach hingenommen und runtergeschluckt hast. Sie kann so sein wie sie ist und du "verbiegst" dich wahrscheinlich oft ihr zuliebe.
    Und jetzt, wo du wirklich ne Menge Zuspruch und Hilfe brauchst, da ist sie wie sie immer ist und das kannst du jetzt einfach mal nicht tolerieren!

    Einen richtigen Tip was zu tun ist kann ich dir leider nicht geben. Ich schlage mich selber mit diesem Thema rum! :)
    Aber lass dir die Vorfreude nicht verderben!

    Was hast du denn dann für ne Körbchengröße danach? Was hast du jetzt?

    LG
    Sab

  • Sab
    das hast du sehr schön und richtig geschrieben! ich erkenne das auch von eine frühere freundschaft wieder, das kann ganz lange gut gehen, oft jaaaahrenlang.
    CrisCros
    wie sab sagt, lass dir die vorfreude nicht verderben! es ist sehr schade das du deine freude nicht teilen kannst mit deine freundin, aber versuche nicht all deine energie in diese krise mit euch zu stecken. Lass es ein wenig zeit und träume schön von deinen zukünftigen busen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!