• hallo,
    bin fast drei wochen nach op und ist bis jetzt auch alles gut gelaufen. habe 260g übm bekommen (schöne B)... brustfalte
    die rechte brust ist ok, da spüre ich kein schmerz, kein ziehen oder sonst was, sie ist auch tiefer als die linke und auch nicht mehr so hart. die linke brust allerdings ist nohc hart und bisschen mehr aufgeschwollen als die rechte, ist auch alles soweit ok weil ich auch weiss das der heilungsprozess unterschiedlich ist. aber jetzt habe ich so einen komischen druck auf der linken brust und die brustwarze ist voll hart und tut mir auch weh wenn ich mal hin komme. vorallem wird die linke brust dann erst härter wenn ich mal bisschen mehr z.b. im haushalt tätig war (vielleicht ist es auch überanstrengung???) gehe erst in ca. 10 tagen wieder zum dritten nachsorgetermin wollte aber vorab schon mal bei euch nachfragen weil ich ein wenig besorgt bin... es sollte doch eigentlich alles von tag zu tag besser werden... wie gesagt die rechte brust füllt sich so natürlich an (ist nur noch ein bisschen hart aber sonst super)...
    würde mich über ein paar (hoffentlich positive) antworten freuen
    gruss
    esmeralda

  • Hallo esmeralda,
    bei mir ist es gerade umgekehrt. Die linke Brust ist ein bisschen weicher und mehr abgeschwollen als die rechte und ich bin heute genau 3 Wochen post OP. Die rechte tat auch von Anfang an mehr weh. Bei der Nachsorge meinte meine PC, das sei normal, vor allem da ich ja Rechtshänder bin.
    Ein paar Tage lang schmerzte nun beinah gar nix mehr, so daß ich mich bereits wieder traute auf der Seite zu schlafen, und gestern spürte ich einen Druck und permanente leichte Schmerzen in der rechten Brust. Habe die letzt Nacht jetzt wieder auf dem Rücken geschlafen und heute sind der Schmerz und der Druck nicht mehr da.
    Das gehört wohl auch zum Heilungsprozess, daß es an einem Tag mehr drückt und zieht, als an einem anderen.

    LG nicki

    OP 09.01.07, UBM, BFS, 325cc anatomisch, McGhan

  • War bei mir auch so, gewesen: manchmal gibts Rückschritte, es zieht und zwickt wieder, wo vorher schon alles wieder ok schien. Auch ist es normal, dass eine schneller ist als die andere bei der Heilung.

    Mach dir keine Sorge, ist alles normal :-)!

  • super vielen dank für die antworten,

    tatsächlich wird die linke brust immer besser... ich bin auch rechtshänder aber die rechte brust ist echt super verheilt, sogar die narbe zieht toll aus und ich kann auf der rchten seite schon schlafen, links traue ich mich nicht so ganz weil die noch bisschen empfindlicher ist. und was ich noch festgestellt habe ist, wenn ich mich im haushalt bisschen zurückhalte dann spühre ich überhaupt nichts, an dem besagten tag (schmerzen) hatte ich die ganze wohnung von oben und unten geputzt - wahrscheinlich deshalb...
    naja jetzt sind wir um eine erfahrung reicher....

    liebe grüße

    op 10.01.07 / 260g

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!