2. op und schon wieder unterschiedliche brüste

  • hallo,

    ich möchte mich mal bei euch erkundigen, ob ihr auch probleme dieser art habt?

    ich hatte 75A/B und war sehr unglücklich mit der kleinen brust, die auch nicht mehr so toll in form war da ich 2 kinder gestillt habe.
    meine erste op war 2000 mir wurde zu hydrogel (240ccm) geraten.
    aufgrund meiner ängstlichkeit gegenüber silikon.

    die op verlief reibungslos und die ersten 2 moinate war ich auch mit dem ergebnis zufrieden.
    nach ca. 3 monaten veränderten sich die beiden brüste unterschiedlich, eine sackte tiefer und weiter nach aussen als die andere, bei beiden war das implantat eindeutig zu weit nach unten gerutscht, denn oberhalb der brustwarze war kaum noch volumen.
    im laufe der nächsten jahre wurde die brust immer härter und druckempfindlicher.
    auf anraten meinens frauenarztes, wechselte ich den chirurgen und nahm einen teuren spezialisten, der stellte fest das das material meines implantates völlig ungeiegnet wäre und auch dadurch die kapselfibrosen entstanden wären, ausserdem wäre die struktur der implantate schuld an dem "absacken"

    nun hab ich viel geld (8000€) in eine weitere operation investiert.
    360ccm material nun silikon.
    schon 1 monat nach der op sackte eine brust erneut tiefer, aber ich schob es noch auf die unterschiedliche abheilung der schwellung.
    3 monate nach der op wollte ich doch mal die meinung des arztes hören..
    (die linke ist nun genau an dem schnitt unter der brust angekommen aber die rechte sogar schon 1 cm darüber gerutscht, somit ist der schnitt nun schon auf der brust)
    der arzt meinte es wäre doch wunderschön und mit der lupe solle ich doch nicht meine brust ansehen...

    habt ihr ähnliche erfahrung?? was soll ich nun tun? nochmal soviel geld habe ich nicht...

    lieben gruss
    xanigx

  • Hallo Xanigx,
    tut mir wirklich sehr leid, als ich Deinen Beitrag las, lief es mir schon kalt den Rücken runter, weil man ja meist allein dasteht bei solchen Problemen.

    Also ich hab gelesen, es gibt eine unabhängige Gutachterstelle speziell für Schönheitsoperationen, an die man sich wenden kann, die machen dann ein Gutachten, inwieweit es die Schuld des Arztes ist. Dann könne man zum Arzt gehen und wenn dieser einsichtig ist, bekommt man Schadenersatz oder kann man kostenlos nachoperieren lassen, genau weiß ich es aber nicht mehr. Sprich doch noch mal mit Deinem Arzt drüber, meist ist ja von Seiten des Arztes so, dass sie nicht negative Schlagzeilen möchten.

    Mein Arzt hat mir vor der OP eine Garantie gegeben, dass er kostenlos nachoperiert, wenn es Probleme gibt aufgrund eines Fehlers, den er während der OP gemacht hat.

    Ich hoffe, dass Du einen Weg findest, damit alles in Ordnung kommt!
    Liebe Grüße
    hdrmandy

    hdrmandy

    Brustvergrößerung am 17.11.06
    400cc von 75A auf 75D (56 kg/170)

  • lieben dank für die antwort..
    ich werde mal noch ein paar wochen warten, dann ist ja bald 4 monate her und je nach ergebnis meinen arzt nach möglichkeiten befragen..

    gruss xanigx

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!