Hab es hinter mir - aber ist das normal? Frage auch an einen Arzt...

  • Hallo liebe Leidensgenossinen ;)
    Wurde am 11.01.07 zum zweiten Mal operiert! Habe jetzt 260cc übm bekommen und somit endlich das lang gewünschte C-Körbchen. Soweit verlief alles super. Habe vorgestern den Verband abbekommen und die Fäden wurden gezogen. Die linke Brust ist fast überhaupt nicht geschwollen - rechts dafür umsomehr. Schmerzen habe ich gar nicht. Das einzige was mich irritiert ist, dass die rechte Brustwarze (also die geschwollene Seite) deutlich weiter nach unten zeigt als die Linke. Die Schwellung ist nur oberhalb der Brustwarze. Kann das normal sein? Also gibt sich dieser Unterschied im laufe der Zeit von selbst???? Oder muss nachgebessert werden? Eigentlich habe ich zu meinem Arzt großes Vertrauen. Ich konnte ihn auch noch nicht fragen. Es ist mir erst zu Hause aufgefallen. Läßt mir aber irgendwie keine Ruhe... Mir ist schon klar, dass sich die endgültige Form erst nach einigen Monaten zeigt- war ja beim ersten mal auch so. Aber etwas beunruhigt bin ich jetzt schon... Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Liebe Grüße. Tina

  • Hallo martl1306,

    bei mir verlief der Heilungsprozess auch etwas unterschiedlich, links dauerte es immer etwas länger, jetzt sind sie aber gleich. Zur verschiedenen Höhe kann ich leider nicht so viel sagen. Meine linke Seite war auch zeitweise unterhalb der Brustwarze etwas mehr Abstand zur Unterbrustfalte, das hat sich aber inzwischen auch gegeben.
    Gruß
    hdrmandy

    hdrmandy

    Brustvergrößerung am 17.11.06
    400cc von 75A auf 75D (56 kg/170)

  • hi martl,

    bei mir ist es ähnlich, nur das es bei mir auf der linken seite ist. bei mir neigt sich die linke bw etwas weiter nach unten. das war aber schon immer so, nur das es bei den kleinen nicht so auffiehl, wie jetzt mit der fülle. habe links auch mehr brustfleisch, sagt mein pc und es "könnte" sein, das diese ein tick mehr absackt als die rechte. das sieht man aber erst in einem halben jahr und ob es dann korrekturbedürftig ist, sei noch dahingestellt. ich mach mir darüber noch keine großen sorgen (dafür ist der unterschied zu minimal). erst mal abwarten....

    lg dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martl,

    kein Grund zur Unruhe. Es ist normal, dass jede Seite einen unterschiedlichen Heilungsprozess durchläuft. Dies liegt an vielen individuellen Faktoren.

    Ein einfaches Beispiel:
    Die Abmessungen Ihres rechten Armes entspricht auch nicht hundertprozentig der Abmessungen ihres linken, da die beiden Arm unterschiedliche benutzt werden (allein durch Links- oder Rechtshändler). Somit ist einmal die Durchblutung und auch der Stoffwechsel unterschiedlich. Stoffwechsel und Druchblutung sind aber die Grundlage der Wundheilung. Daher kommen auch die Unterschiede zustande.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

    liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!