ab wann wieder ins schwimmbad?

  • hallo,
    eine freundin hat mich zum schwimmen eingeladen an ihren geburtstag. nun frag ich mich ab wann darf ich eigenlich isn schwimmbad.? ich kann dei arme eigenlich schon wieder fast normla bewegen und viel schwimmen wollt ich eh nicht aber hab irgendwie angst das durch das im wasser plantschen die narben aufweichen und doch schlimemres passiert. weis eine da mehr....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Claudia,

    mit dem Schwimmen und "Plantschen" würde ich 8 bis 12 Wochen nach der OP warten (je nach OP-Schwierigkeit und Heilungsverlauf), da es doch eine relativ große Belastungen für den Brustbereich darstellt. Durch den Widerstand des Wassers ist eine relativ große Belastung für den Brustkorb gegeben.

    Die "Nässe" ist kein Problem für die Narbe.

    Liebe Grüsse

  • ahh prima also anfang februar könnt ich dann wider dann ist 8 wochen her. ich bade ja auch schon komplett in meiner badewanne da hab ich auch keine probleme aber eben selbst im nicht schwimmer becken rum lungern längere zeit machte mir doch was sorgen...

    danke für die schnelle antwort...

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • dusche konnte ich 6 tage nach der op und baden bin ich dann das erste mal in der badewanne 3 wochen nach der op und ging recht gut....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!