ÜBM Oder UBM,halten beide gleich?

  • hallo ihr lieben

    ich habe in kürze eine op vor mir
    ich bekomme 220 ml ÜBM (jetzige größe 75c)gewünschte gröse d-e
    nun bin ich aber am überlegen ob ich mir nicht doch grösere implantate einsetzen lassen soll 300ml
    nun aber meine eilgentliche frage
    ob grösere impli nur ÜBM eingesetzt werden können oder auch UBM,und ob beide methoden gleich gut halten

    Liebe Grüße novalee

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Novalee,

    nun - zwischen UBM und ÜBM liegt ein großer Unterschied.

    Grundsätzlich sind Ihre persönlichen Voraussetzungen wichtig, damit man entscheiden kann, welche OP-Methode sinnvoll ist.

    Grundsätzlich gilt:
    Direkt unter dem Brustgewebe (Subglanduläre Platzierung)
    Das Implantat wird über dem großen Brustmuskel eingesetzt. Der Vorteil liegt darin, dass der Brustmuskel das Implantat nicht verformt. Der Nachteil besteht im erhöhtem Risiko des ausgeprägten Narbengewebes um das Implantat ("Kapselkontraktur") und darin, dass bei dünnem Brustgewebe das Implantat tastbar sein kann.

    Unter dem Brustmuskel (Submuskuläre Platzierung)
    Der Vorteil dieser Methode liegt darin, dass das Risiko der Kapselkontraktur relativ niedrig ist und das Ergebnis langfristiger ist. Der Nachteil besteht in der verlängerten Erholungszeit, einer längeren OP-Zeit (=höhere Kosten) und einem intensiveren Empfinden nach der OP.

    Was rät Ihnen Ihr Facharzt?

  • also ich hab 495 angeblicz übm bekommen also sind größere auch machbar wenn dein körper das zulässt.

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • hallo,
    und danke für Ihre Antwort.

    Mein Facharzt möchte nur eine ÜBM OP machen.
    Er vertritt die Meinung nur bei Frauen mit kleine Brüste ist eine UBM sinvoll.
    Beim Thema "Kapselkontraktur" meint er das die UBM Methode risikoreicher ist.
    Deswegen auch meine große Verunsicherung, ob ich den Termin nicht absagen soll.
    In jeden Forum lese ich (wie Sie auch meinten),das bei ÜBM vermehrt die Kapselkontraktur eintritt.
    Werde wohl zu einer anderen Klinik gehen müßen.
    Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag Abend,
    Novalee

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Novalee,

    nun - die Entscheidung müssen Sie treffen.

    Die Aussage, dass nur bei Frauen mit kleinen Bürsten UBM sinnvoll ist, ist falsch - auch die Aussage bzgl. der Kapselkontraktur.

    Wenn Sie sich unsicher sind, dann würde ich mir event. eine zweite Meinung einholen. Weitere Informationen und Hilfestellungen zur Arztwahl finden Sie unter Brustvergrößerung
    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!