Bin wieder da - Op-Bericht Brustvergrößerung

  • Hallo ihr Lieben,
    gestern wurde ich also operiert und für alle, die es noch vor sich haben, hier ein kurzer OP-Bericht:
    Ich kam in der Klinik an, bezog mein Zimmer und bekam die Aufklärung vom Anästhesisten. Dann kam noch einmal mein PC rein, um mich anzumalen, und schließlich die Schwester mit der Beruhigungsspritze. Mit einem sexy Hemdchen, Thrombosestrümpfen und einem Netzunterhöschen kam ich um kurz nach 10 in den OP und bekam auch gleich die Narkose. Aufgewacht bin ich knapp 2,5 h später mit einem tierischen Drücken auf der Brust, als säße ein Elefant drauf. Der Arzt hat dann auch gleich den Verband ein wenig gelockert, was schon viel gebracht hat. Eigentlich hätte ich 4 bis 6 h auf Intensiv bleiben sollen, aber dann kam ein Notfall rein und ich durfte schon nach 3 h hoch in mein Zimmer. Allerdings konnte ich mich kaum rühren. Essen und Trinken war auch den ganzen Tag nichts, hatte aber eh keinen Hunger. Die erste Nacht habe ich mehr oder weniger schlafend (eher dösend) verbracht, aber nicht wegen Schmerzen, sondern wegen der ganzen Schläuche, die aus mir raushingen. Ich hatte Angst, sie abzurupfen. Ja, und heute mittag kam dann mein Arzt und entließ mich nach Hause, aber mit Drainagen. Das ist ein bisschen blöd, dass die jetzt so an mir rumhängen. Sie sollen auch erst am Montag vormittag abkommen, da muss ich zur Nachsorge. Schmerzen sind auszuhalten, bin nur ziemlich bewegungseingeschränkt.
    Jetzt muss ich meine Arme aber mal wieder hängen lassen.
    LG an euch alle!

    15.12.06
    305 ml anatomisch
    UBM BFS

  • HI Du

    schön dass Du es überstanden hast. Allerdings find ich das ja auch bissel doof mit Drainagen heim zu müssen.

    Aber ich wünsch Dir eine supergute Heilung und später viel Spass mit den Neuen:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hallöchen,
    herzlichen glückwunsch zu deinen beiden neuen! und danke für deinen op bericht, ich hab es nämlich noch vor mir!:o)
    wünsch dir weiterhin viel glück, dass alles gut verläuft!

    liebe grüße

  • Hey,
    der op bericht hört sich so ähnlich an wie meiner ;)
    und auch sonst haben wir die gleichen ergebnisse. hab auch 295ml ubm und bfs. :)
    ich wünsch dir einen guten heilungsverlauf.
    ganz liebe grüße,isa

  • Hallo Herzenswunsch,
    auch ich möchte dir Gratulieren für die überstandene OP. Jetzt wünsche dir eine gute Heilung und drück dir ganz fest die Daumen, dass das mit deinen Kidis und dem Haushalt klappt :) und vor allem, dass das Endergebnis so wird wie du es dir vorgestellt hast ;-))
    Meine Brüste sind mitlerweile so ziemlich abgeschwollen, ist aber immer noch genügend da ...grins... Am Montag muss ich zur Kontrolle.
    LG Biene24

    300/340 ml ÜBM-rund, BFS, INAMED-McGahn
    OP 11.12.2006

  • Hallo Herzenswunsch,
    mein glückwunsch zur überstandenen OP. Das mit den Drenagen ist ja echt blöd.
    Hast du denn soviel wundwasser?
    Meine PC hat gesagt, wenn ich soviel Wundwasser habe oder so, muss ich noch eine weitere Nacht bleiben.
    Naja, ich wünsche dir aufjedenfall, das das ergebnis nachher so ist, wie du es dir vorstellst.

    lg
    Sina

  • Danke an euch alle für eure guten Wünsche!!!

    Ja, das mit den Drainagen ist doof. Es hatte sich auch tatsächlich über Nacht soviel Wundwasser in der einen gesammelt, dass ich heute morgen schon in der Praxis war, um die Behälter wechseln zu lassen. Hatte aber den Vorteil, dass ich das Ergebnis schon mal begutachten konnte :-)))

    Also es ist wirklich prima, genauso groß wie ich es wollte, ganz natürlich, muss nur im oberen Bereich noch ziemlich abschwellen, dann ist es perfekt. Meine rechte Brustwarze saß vorher ja etwas tiefer als die linke, und damit der kleine Unterschied (0,5 cm) nach der OP nicht mehr auffällt und das schöne Ergebnis mindert, hat mein PC einfach einen Halbmond oberhalb der Brustwarze von einem halben Zentimeter Breite herausgenommen und die Brustwarze oberhalb neu angenäht. Jetzt ist also alles gleich hoch.

    Der Verband wurde heute morgen auch gleich abgenommen und der BH samt Stuttgarter Gürtel angepasst. Jetzt fühle ich mich - abgesehen von den Drainagen, die ja erst morgen rauskommen - schon viel wohler. Mit dem Verband hatte ich manchmal das Gefühl, dass ich was verliere.

    @ Carlotta: Wann bist du dran? Ich drück´ dir die Daumen!

    @ Biene24: Meine Kids haben noch nichts gemerkt. Wir haben ihnen vorher erzählt, dass ich das Wochenende über auf Wellnessurlaub bin, und das haben sie so hingenommen. Nur mein Kleiner hat bei der Rückkehr gefragt, ob er das nächste Mal zur Wellness mitkann :) Viel Glück am Montag bei der Nachsorge und weiterhin gutes Heilen!

    @ Sina05: Dir drücke ich für Montag ganz doll die Daumen! Mach dich nicht verrückt, alles wird gut! LG

    15.12.06
    305 ml anatomisch
    UBM BFS

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!