• also , ich hatte vor der SS pralles B bis C, nach der SS waren die brüste ca 6 monate danach wieder normal, dann hatte ich total häufig eine art muskelkater, so stark das ich kaum auf den brüsten liegen konnte und ab diesem zeitpunkt schrumpften meine brüste regelrecht, so das ich jetzt A trage.... ich habe echt panik, dass das noch weniger wird.. geht das überhaupt? ich hatte mal was von hormonmangel irgendwo gelesen, aber da ich meine regel habe und auch einen eisprung, kann es ja daran eigentlich nicht liegen oder?... ich denke schon seit jahren über eine op nach, auch als ich noch pralles B hatte... jetzt mit so gut wie nichts mehr, bin ich erst recht totunglücklich.... weil ich nicht verstehe, warum mein busen immer kleiner wird, die form ist die gleich, nur das volumen ist irgendwie weg, also das fettgewebe.... das drüsengewebe ist immer noch..... ich will auch keinen atombusen, sondern nur mein "altes" volumen.... habe ein gespräch bei dr wakilli (richtig geschrieben) , da ich aus der nähe von hannover komme... hoffe der ist okay...

  • hallo steph,

    mit ging es genauso. vor der ss hatte ich ein gutes b, schön geformt und alles gut. nach der ss waren sie kleiner. und von jahr zu jahr sind sie noch kleiner geworden. zu alle dem fingen sie an zu hängen und das sah wirklich nicht mehr schön aus. jetzt, mit 215ml sind sie ein bisschen mehr wie früher und haben meinem alter entsprechend eine super form.

    um hannover rum kenne ich keinen pc.

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

  • Oh da kann ich auch mitreden. Die waren mal so schön eine gute C aber nach dem Stillen ist da irgendwie doch etwas zuviel weggegangen. Jetzt pass ich nicht mal mehr in meine B-Cup Bh´s. Ist doch zum heulen. Ich möchte auch eine OP muss aber noch etwa sparen und den richtigen Doc finden.
    Gibt es denn im raum Sachsen einen??

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steph,

    Sie merken bereits, Sie sind nicht allein mit Ihrem Problem.

    Das Phänomen unter dem Sie leiden heisst auf Medizinisch Involutionsatrophie. Es bedeutet einen Abbau des Drüsenkörpers nach einer Schwangerschaft über die Grösse vor der OP hinaus. Ein großer Prozentsatz meiner eigenen Patientinnen kommt deshalb zur Implantateinlage. Wenn die Brust insgesamt nicht zu stark "abgesunken" ist kann eine reine Implantateinlage ausreichen. Sollte sie doch "hängen" kann man eine Kombination aus Straffung und Implantateinlage machen.
    Wie gesagt, das ist absolut keine Seltenheit bei unseren Patientinnen.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!