1. Forum Plastische Chirurgie
    1. Forum Brust-OPs
    2. Forum OPs im Bereich Kopf / Gesicht & Hals
    3. Forum OPs Bereich Arme / Bauch / Beine / Po
    4. Forum Fettabsaugung
    5. Forum Sonstige Eingriffe
    6. Allgemeine Themen & Hilfen zum Forum
  2. Blog & Aktuelles
  3. Info + Hilfe
    1. Unterschied Facharzt & Schönheitschirurg
    2. Fachgesellschaften Ästhetische Chirurgie
    3. Kosten & Preise Schönheitsoperationen
    4. Fragen & Antworten
    5. Wie finden Sie Ihren Facharzt?
    6. Nutzungsbestimmungen Forum
  4. Behandlungen A - Z
    1. Arme / Bauch / Beine / Po / Sonstige Bereiche
    2. Brustfehlbildungen
    3. Brust-OPs
    4. Kopf / Gesicht & Hals
    5. Intimbereich
    6. Schönere & glattere Haut
  5. Über uns
    1. Konzept + Philosophie
    2. Unsere Entwicklungsgeschichte
    3. Erfahrene Fachärzte
    4. Kontakt & Anfrage
    5. Stellenangebote
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Patientenforum
  2. Brustchirurgie
  3. Brustvergrößerung Forum

Brustwarzenschnitt bei Brustvergrößerung

• Sonja-
  • 7. November 2006 um 00:28

Übersicht Behandlungen / OPs ❘ Fachärzte ❘ Infos ❘ Suche

• Sonja-
    Anfänger
    • 7. November 2006 um 00:28

Hallo,
    hat jemand von euch erfahrung mit dem brustwarzenschnitt? Bei mir soll der gemacht werden, weil ich mir auch die Brustwarzen verkleinern lasse. Deshalb wäre ein zweiter schnitt in die Falte überflüßig aber irgendwie hört sich das komisch an. Wie kann man sich das denn vorstellen?
    Danke!!!

• Sarah85
    Anfänger
    • 7. November 2006 um 11:10

Hallo Sonja,

ich hatte ja tubuläre Brüste. Und bei mir wurde auch nur ein Brustwarzenschnitt gemacht. Man kann sich meine alte "Brust" so vorstellen, dass ich einen riesen Brustwarzenhof hatte und der etwas nach vorne ausgebildet war. Ich hatte im Prinzip eine Mini-Brust, wo nur Brustwarze war. Keine normale Haut an der Brust.
    Das kann man schwer erklären.

Naja, jedenfalls wurde bei mir ein Schnitt rund um die Brustwarze herum gemacht. Dann wurde ein Stück Brustwarzenhof entfernt und dann halt wieder angenäht. Ich habe nun eine Narbe rund um die Brustwarzen herum.

Ich hoffe du konntest das einigermaßen verstehen.

Hast du sonst noch Fragen dazu?

Viele Grüße
    Sarah

• anna06
    Anfänger
    • 7. November 2006 um 12:36

ich bekomme auch einen brustwarzenschnitt. mich würde es mal interessieren wie es mit dem gefühl danach ist. ich bin nämlich sehr empfindlich (im positiven sinne) an den brustwarzen und habe große angst das ich danach kein gefühl mehr hab. kann mir jemand sagen ob das gefühl bleibt??

• Sarah85
    Anfänger
    • 7. November 2006 um 15:31

Hallo anna06,

Ich wurde ja direkt 2 Mal operiert. Das letzte Mal im Juli. Und ich habe in einer Brustwarze schon wieder Gefühl. In der anderen nur minimal bis gar nicht.

Das ist aber glaub ich in jedem Fall verschieden und kann auch unterschiedlich lange dauern, bis das Gefühl wieder da ist. Teilweise kann es aber auch sein, dass es nicht wiederkommt.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Sarah

• anna06
    Anfänger
    • 7. November 2006 um 16:19

hm, mein pc meinte er macht eigentlich nur brustwarzenschnitt weil das endergebnis am schönsten ist und man die narbe weniger sieht als bei brustfallten und achselschnitt. weiß jemand von euch wie das gefühl an den braustwarzen nach einem brustfaltenschnitt ist??

• ~nicht registriertWick
    Gast
    • 7. November 2006 um 16:46

Hallo Sonja,

ich habe auch einen Brustwarzenschnitt und kann nur sagen es war eine gute Entscheidung von mir. Mein PC macht auch nur Brustwarzenschnitte, weil er nämlich keine gute Erfahrung mit anderen Schnitten hat und das Ergebnis sieht seiner Meinung nach am schönsten aus. Ich konnte noch am gleichen Tag der OP meine Brustwarze spüren nur an der Stelle wo die Narbe verläuft ist sie noch taub, aber das wichtigste also der "Knopf", der hat Gefühl wie auch vorher. Du musst keine Angst haben, die Brustwarze wird nur zur Hälfte aufgeschnitten, von unten, nicht ganz und die aufgeschnittene Stelle tat bei mir überhaupt nicht weh. Meine OP liegt erst 6 Wo. zurück und an der rechten Brust sieht man die Narbe fast gar nicht mehr.

Ich pesöhnlich finde Brustwarzenschnitt besser und einfacher in der Pflege als den Brusfaltenschnitt.

Liebe Grüße
    Wick

• anna06
    Anfänger
    • 7. November 2006 um 17:41

danke wick. es ist gut zu wissen. will nämlich nicht auf das gefühl verzichten gg

• Sonja-
    Anfänger
    • 7. November 2006 um 20:57

Hey Sarah,
    ich habe genau das gleiche problem wie du also auch kaum gewebe und bur brustwarze. Wie lange wurdest du operiert? mein pc sagte, dass meine op etwas komplizierter ist, weil die ich Implies bekomme und dann noch die Warzen verkleinert werden. Außerdem sind meine brüste stark unterschiedlich groß. Er meinte so 2-4h. Ist das nicht ziemlich lange oder normal für so einen Eingriff?

• Sarah85
    Anfänger
    • 9. November 2006 um 08:50

Hallo Sonja,

ich denke das ist schon normal für so einen Eingriff. Ich weiß leier nicht mehr, wie lange ich operiert wurde.
    Wie gesagt, ich wurde 2 Mal operiert. Da die "alte Brustfalte" immer noch sichtbar war nach der 1. Op. Es war dann halt so eine Delle in der Brust.
    Wird deine Op denn auch von der Krankenkasse getragen? Bei mir war das kein Problem. Die haben die Kosten für beide OPs getragen.

anna und wick da liegt dann der Unterschied wohl an dem Schnitt. Bei mir wurde nämlich ein Schnitt rund um die Brustwarze gemacht. Und nicht nur zur Hälfte. Ich hatte ja auch tubuläre Brüste. Da ist bei eurer Methode die Wahrscheinlichkeit wohl viel größer, dass das Gefühl bleibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Allgemeine Infos + Hilfe

• Auf was sollten Sie bei der Facharztwahl achten?
  • Was sollten Sie bei Erfahrungsberichte und Bewertungen beachten?
  • Warum zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
  • Übersicht Behandlungen + Operationen
  • Fachvereinigungen Plastische Ästhetische Chirurgie
  • Grundvoraussetzungen als Patient
  • Allgemeine Fragen + Antworten
  • Onlineshop Kompressionsmieder, Stuttgarter Gürtel, etc.
  • Informationsunterlagen und Broschüren

Themen-Schlagwortwolke

• #brustverkleinerung
  • #BV
  • #liposuktion
  • Arztwahl
  • Augenringe
  • BDS
  • BH
  • Brust
  • Brustimplantate
  • Brustop
  • Bruststraffung
  • BV
  • Chirurg
  • Eigenfett
  • erfahrungsbericht
  • Ergebnis
  • fragen zur op
  • Heilung
  • Hyperhidrose
  • implantate
  • Intim-OP
  • Intimkorrektur
  • Komplikation
  • Korrektur
  • Kosten
  • Kostenübernahme
  • krankenkasse
  • Krankenversicherung
  • Lejour
  • Lipo
  • Lippen
  • Lippenkorrektur
  • Lippenunterspritzung
  • Narbe
  • Narbenheilung
  • Nase
  • Ohrenanlegen
  • Postop
  • Probleme
  • Schamlippenverkleinerung
  • schmerzen
  • Schweißdrüsenabsaugung
  • Schwellung
  • Serom
  • Sport
  • Unter der Brust
  • Unterschiedlich grosse Brüste
  • Vergrößerung
  • Verkleinerung inkl. Straffung
  • Wundflüssigkeit

Empfohlene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Aachen
Augsburg
Bad Dürkheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn

Dresden
Düsseldorf
Duisburg
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel

Leipzig
Nürnberg
Passau
Rosenheim
Starnberg
Stuttgart
Wiesbaden

Was sollten Sie bei Ihrer Arztwahl beachten?

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen

Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.

Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)

Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren

Impressum   Datenschutzerklärung

1. Anmeldung
  2. Behandlungen A - Z
  3. Forum Übersicht
  4. Forum durchsuchen
  5. Hilfestellungen zum Forum
  6. Impressum
  7. Infos & Hilfestellungen Plastische Chirurgie
  8. Datenschutzerklärung