Fast gar keine Brust!

  • Hallo,

    ich möchte mir auch sehr gerne die Brüste vergrößern, doch dabei habe ich ein "kleines" Problem.
    Habe wirklich nur leichte Erhebungen...wie sieht es da mit Implantaten aus?
    Geht das überhaupt? wenn ja wieviel so ungefähr? Und wohin?
    Habe schon seit Jahren starke psychologische Probleme damit und mein Entschluß stand schon vor drei jahren als ich 17 war fest.
    bitte gebt mir ein paar Infos zu diesem speziellem thema...
    Wäre es wegen der vorhandenen Haut besser zu warten bis ein Baby da ist?

    Bitte helft mir...will so nicht mehr
    gruß Bine

  • Hallo Bine,
    Du bist nicht allein mit Deinen "kleinen" Problemen. Ich leide auch seit ich 15 Jahre alt bin unter meiner sehr kleinen Brust (Jetzt bin ich 30). Immer wieder habe ich über eine OP nachgedacht und habe mich dann doch nicht getraut. Am Donnerstag (Übermorgen - Hilfe und "Freu"!!!) ist es bei mir jetzt endlich soweit.
    Wenn Du so gut wie gar kein Brustgewebe und Fett hast, hat mir mein PC gesagt, dass man dann ein Implantat, was über den Brustmuskel eingesetzt wird, deutlich sehen und fühlen kann. Er empfiehlt dann eine UBM. Außerdem wäre die Wahrscheinlichkeit einer Kapselfibrose bei UBM deutlich geringer.
    Noch ein Vorteil:Bei UBM kann der Milchkanal nicht verletzt werden, was für das Stillen ja wichtig ist - aber ich glaube, dass passiert sowieso nur ganz, ganz selten.
    Ich würde mich an Deiner Stelle mal im Internet informieren, wo es in Deiner Umgebung Kliniken gibt und dann würde ich zu mindestens zwei Beratungsgesprächen gehen, damit Du Dir bei der Wahl Deines PC ganz sicher sein kannst. Denn das Vertrauen muss auf jeden Fall da sein.
    Liebe Grüße, Paulina

  • Hallo Paulina,
    habe mich sehr über deine Antwort gefreut... und, dass ich eigentlich nicht allein bin)
    Dann bist du ja bestimmt total aufgeregt und zappelig...;-)
    könnte ich jedenfalls sehr gut verstehen...

    ich wäre wahrscheinlich gar nicht zu beruigen...
    wünsche dir schonmal alles Gute für den Eingriff und das alles so verläuft wie es soll...*Daumen fest drück*
    Würde mich riesig freuen wenn du mir, wenn du alles gut überstanden hast und wieder bei kräften bist, vielleicht ein wenig über das Ergebnis und ob du zufrieden bist berichten könntest...

    Wie du meintest, werde ich mich demnächst nochmal beraten lassen...
    muss auf jeden Fall Fragen wie es mit einer Finanzierung aussieht... So in der Ausbildung ist das nicht so einfach mit Geld...Aber das weißt du sicherlich mind. genauso gut. Das hört sich gut an mit dem implantat UBM. 8die vorteile)

    Hast du dich auch nicht richtig fraulich gefühlt und warst immer traurig wenn dein partner in anderen Dekoltee´s schaut? Wenn ich sowas mitbekomme, gehts mir richtig schlecht und ich könnte weinen weil ich ihm das nicht bieten kann...:-(
    Aus´m Haus geh ich nur mit Push up.
    bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich mich, sobald ich die Möglichkeit habe, auch zu diesem Schritt bewege...
    Liebe Grüße Bine

  • Hi Bine,
    genauso ging es mir auch.Ich dachte auch mit etwas 16/17 das erste Mal über eine BV nach.Hatte aber 3 Jahre lang nie den Mut dazu.
    Eigengewebe hatte ich auch so gut wie nix.Deshalb kam auch für meinen Arzt nur UBM in Frage.Habe anatomische Implis,295ml auf jeder Seite und bin echt zufrieden.:)BV war vorige Woche Mittwoch. Ein irres Gefühl endlich da oben etwas zu haben.
    Aber mach´s echt so wie Paulina sagte: Informier dich gut-erstmal im Net,auch hier über die Seite,da stehen sehr gute Arzt-Empfehlungen.Dann kannst du ja BG´s ausmachen.
    Ich war sofort von meinem Arzt überzeugt.Die Ruhe und dieses Vertrauen was er ausstrahlte...da war mir gleich klar das ich bei ihm die OP machen werde.
    Also sowas ist echt wichtig.Man muss dem Arzt echt Vertrauen.

  • Hallo Isa,
    Danke erstmal für deine Antwort
    Da scheint alles gut verlaufen zu sein, hört sich echt toll bei dir an, mein Glückwunsch
    Darf ich mal neugierig sein und fragen wie es sich ungefähr anfühlt? Und wie die Schmerzen sind/waren?
    Dehnt sich die Haut eigentlich so schnell nach?
    Kann mir vorstellen, dass das unheimlich spannen muss...
    Bin jetzt schon furchtbar aufgeregt, obwohl noch nichts weiter abgesprochen ist...nur der Gedanke, dass ich wahrscheinlich auch bald etwas habe, lässt mich nicht mehr ruhen...;-)

    Das ist ein verdammt schlechtes Gefühl so ohne Pusc up...wie ein Brett mit warzen auszusehen... Das macht mich so unglücklich...
    Liebe Grüße Bine

  • Hallo Bine,

    ja, ich bin so aufgeregt, dass ich jede Nacht mindestens 2 Stunden wach bin. Das kenn ich gar nicht von mir. Manchmal habe ich Angst vor den Schmerzen, dann wieder, dass das Ergebnis nicht so wird, wie ich es mir vorstelle. Dann bin ich voller Vorfreude und fühl mich schon super-sexy - obwohl da noch gar nichts ist!!!

    Ich schreibe Euch, sobald ich kann, wie es war und wie ich alles empfunden habe und natürlich wie sie dann aussehen. Ich freu mich so!!!

    Ich trage auch immer nur Push-Ups, damit´s wenigstens nach ein bißchen was aussieht.
    Ja, irgendwie ist die Brust halt so ein Weiblichkeitssymbol, und wenn man nur so wenig von dieser Weiblichkeit abgekommen hat, tut das (manchmal) ganz schön weh. Bei mir sind es immer so Phasen, manchmal komme ich ganz gut damit klar, und manchmal könnte ich, wie Du, bei jedem schönen Dekolleté weinen. Da hat man noch nicht mal mehr Lust "RTL-Explosiv" zu gucken, weil da permanent tiefe Ausschnitte gezeigt werden!!!
    Und wenn der Partner in tiefe Ausschnitte guckt, tut´s besonders weh. Aber man kann es ihm ja noch nicht einmal verdenken, weil´s eben einfach schön aussieht. Das ist echt alles total frustrierend.

    Ich bin jetzt echt froh, dass ich diesen Entschluss endgültig gefaßt habe und jetzt hält mich auch nichts mehr davon ab. (Nur noch zwei Nächte!!!)

    Vielen Dank für Deine lieben Wünsche. Ich wünsche Dir auch, dass bei Dir alles so wird, wie Du es Dir wünschst. Ich melde mich wieder.

    Liebe Grüße, Paulina

  • Hey Bine,
    also jetzt nach knapp einer Woche hab´ich schon noch Schmerzen.
    Hauptsächlich beim Liegen.Jetzt klappt´s,und ich komm endlich wieder ohne fremde Hilfe hoch.Hab mich manchmal wie eine alte Frau gefühlt.
    Wie gesagt,beim Liegen schmerzt der Rücken,und auch auf dem Bustkorb ist ein ziemlich starker Druch zu spüren.Und dieser Stütz BH -den ich 6 Wochen tragen soll!!drückt unheimlich.Gerade auch ein bisschen auf die Einschnitte.Hab das aber jetzt bisschen mit Watte gepolstert.
    Die Brust fühlt sich noch hart an-ist aber auch nach der kurzen Zeit normal,und es spannt halt auch.Trotzdem hab´ich ein gutes Gefühl das es bald besser wird.Sowieso werden z.B. die Bewegungen von Tag zu Tag besser.
    Nur die Nächte sind bei mir halt echt noch bescheiden.Wache ständig auf weil ich nicht mehr richtig liegen kann,alles weh tut...

    Ich hab´auch immer nur Push-Ups getragen,und war es echt Leid.Ich wollte auch ein schönes Dekolteé haben,Dessous tragen...
    Ich freu mich schon auf´s Shoppen in ein paar Wochen. ;)

    Dir wünsch ich ganz viel Glück bei deiner Entscheidung und Arztwahl.
    Halt uns bitte auf dem Laufenden,ja?

    LG Isa

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!