Wo sollen Implis sitzen (übm,ubm)?

  • Hallöchen,

    ich bin neu hier und hatte heute mein BG mit dem PC.Bin sehr beeindruckt von ihm und denke auch das ich die BV bei ihm machen lasse.Doch eine frage quält mich noch: Wo sollen die Implantate (255cc - 280cc) sitzen? Der Doc würde sie mir ÜBM setzen. Können mir Erfahrene helfen?

    Vielen Dank im Vorraus

    Kolibri

  • Hallo...

    die Frage denke ich mal, wo sieht es am natürlichsten aus? Jemand der selbst einiges an Eigengewebe hat, denke ich mal ist es relativ ob ubm oder übm. Also ich hatte auch die Gedanken vor der OP. Hatte 5 BGs und alle 5 Ärzte meinten das bei genügend Eigengewebe übm kein Problem wäre, ebenso aber auch ubm. Da ich selbst nur sehr sehr wenig Eigengewebe hatte wurden die Implis ubm gesetzt, da man sonst wohl die Implis eher "sehen" konnte. Ubm liegt ja dann noch der Muskel darüber. Ausserdem soll anscheinend bei wenig Gewebe und übm die Gefahr eher gegeben sein, das das Gewebe zu hängen anfängt. Also ich habe 250 ml ubm, bin damit von 75 A auf ein schönes 75 D gekommen, und ich bin mit der Entscheidung ubm echt zufrieden. Auch heißt es immer ubm verursacht mehr schmerzen, gut ich habe keinen Vergleich, aber ich kann nur sagen ich hatte es mir viiiiiiiel schlimmer vorgestellt. Konnte mich noch im Kh gleich nach der OP gut bewegen. Sicher ist Vorsicht geboten mit Arme zu hoch strecken etc, aber ich denke mal das ist es bei beiden Varianten. Also ich denke du solltest dich da auf die Erfahrung deines Arztes verlassen. Zu was tendierst du denn mehr und warum?

    175 cm, 62 kg, viele BGs, OP Termin zur Bdp und BV am 13.10.05, nun endlich der langersehnte flache Bauch und BV von 75 hängend und mini A auf 75 D. runde Implis, UBM, BFS, 250 ml auf jeder Seite

  • Hallö,

    da ich sehr viel Eigengewebe habe (nach Schwangerschaft u. Stillen) hat der Doc halt gesagt das ÜBM eher besser wäre, denn wenn ich liege fallen meine Brüste leicht auseinander. Und wenn ich die Implis UBM machen lasse dann würde man sie sehen weil sie nicht mit "fallen"!
    Tendiert habe ich zum UBM, und von runden oder anatomischen wusste ich vorher garnichts genaues. Der Doc empfielt mir anatomische Menthor ÜBM....
    Jetzt ist mein Überlegen ob das dann nicht noch mehr nach unten hin sich ausprägt anstatt wohlgeformt rundherum?!

    L.G

  • Hallo Kolibri, ich habe vor 6 Wochen runde Mentor-Implis 250 ccm übm bekommen.OP lief sehr gut, ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen. Ich hatte vorher fast überhaupt keine Brsut und jetzt 75 C. Das C aber nur, weil die Implis recht flächig sind, nach vorne könnte es meiner Ansicht nach ruhig mehr sein. Die Form ist aber echt schön und es sieht auch natürlich aus. Ich habe überhaupt keine Probleme und kann auch Sport machen und Bügel-BHs tragen.

  • hállo an euch alle.
    Ich habe eine Frage, bzw. Anmerkung zu Kolibris Beitrag.
    Kolibri, hat dir dein Arzt gesagt, dass die Brüste mit Implantaten ubm IMMER nicht mitfallen beim Liegen?
    Oder meinte er damit, dass das in deinem speziellen Fall so ist( nach ner Schwangerschaft usw)?
    Denn wenn er das so verallgemeinert, dann kann ich dieser Aussage nicht wirklich zustimmen.
    Ich habe selbst seit 4 Monaten anatomische Implantate ubm und ich muss sagen, dass sich meine Brüste genauso verhalten wie ,, normale'' Brüste, d.h. sie senken sich beim Liegen ab, und wenn ich auf einer Seite liege, dann fallen sie auch beide zu dieser Seite.
    Würde mich nur mal interessieren, wie dein Arzt das gemeint hat, da ich ja wie gesagt, ganz andere Erfahrungen gemacht habe.
    Liebe Grüße,
    Kathi

  • Hallo Kathi,

    wenn ich ehrlich bin weiß ich das nicht so genau, aber ich glaube schon er meinte mich speziell! Oh man ich bin so durcheinander ich lese von morgens bis abends nichts anderes mehr...und jede Frau sagt was anderes!
    Ich werde mir einfach noch mal ein BG anhören und dann werde ich ja sehen was dabei raus kommt. Dann denke ich vielleicht auch wieder ein bischen anders. Ich habe mir auch noch ein paar Vorher- und Nachherbilder angeguckt, leider stand unter den Bildern nicht ob ÜBM o. UBM sonst hätte ich mir ein Bild machen können (z.B. vergleich mit meinen Brüsten im jetzigen Zustand)
    Naja abwarten und Tee trinken :)
    Schönen Dank für deine Antwort

    LG
    Kolibri

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!