Narben noch rot und wulstig

  • Hallo Zusammen,

    meine Op liegt nun bereits vier Monate zurück. Meine Narben behandel ich mit einer Cortison Creme und Silikonpflastern, welche ich mindestens 12 Stunden dran lassen muss. Hab mich an alle Vorschriften gehalten. Auf der linken Seite ist die Narbe schon etwas verblasst und nicht mehr ganz so dick. Auf der rechten Seite ist sie noch sehr gerötet und wulstig. Hab jetzt Bedenken, dass das nicht mehr besser wird. Was habt ihr für Erfahrungen mit der Narbenheilung gemacht?? Hab schon keine Lust mehr den Sport-BH Tag und Nacht anzubehalten.

    Viele Grüße
    Cosma

  • Hi Cosma...

    Was, vier Monate und du trägst immernoch den Sport-BH???
    Ich hatte schon nach ca. 2 Monaten wieder normale BHs an...
    Und geschlafen hab ich sogar schon nach ca. 1 Monat wieder ohne BH.. (war mir zu unangenehm!)
    Meine OP ist jetzt bald 9 Monate her und ich kann von mir aus sagen, dass die Narben einfach sehr viel Geduld brauchen... Meine waren auch ganz lange rot und richtig dick und jetzt sieht man sie fast nicht mehr... nur wenn man genau hinguckt...

    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Cosna,

    die Rötung kann 6 bis 12 Monate anhalten. Den selben Zeitraum benötigt sie, um ihre endgültige Form anzunehmen. Ein Unterschied von der einen zur anderen Seite ist auch sehr häufig anzutreffen. Das alles ist kein Grund, um unruhig zu sein.

    Es hilft leider nur eines: Geduld

    Im Zweifelsfalle könnten Sie Ihren Operateur ansprechen, was er dazu meint.

    Liebe Grüsse

  • Versuch es doch mal mit Dermatix (Silikongel zur Narbenheilung). Mir hat sie super geholfen!
    Den Sport-BH brauchst Du doch nicht mehr. Ich denk auch, daß der Gummbibund des Sport-BH's nicht gerade förderlich ist für eine schöne Narbenheilung. Den kannst Du ruhig weglassen!

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • danke für eure nachrichten!!
    na dann bin ich beruhigt. dann muss ich mich wohl in geduld üben :)
    den sport bh trage ich, damit das silikonpflaster über nacht hält. nächste woche hab ich einen termin bei meinem chirurgen. werde ihn mal darauf ansprechen, ob ich wieder ohne bh schlafen kann.....

    grüße cosma

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!