• das würde mich jetzt mal interessieren...!? ist eine frage, die warscheinlich jede von uns irgendwann mal beschäftigen wird..
    Wie ist es bei einer erneuten OP im vergleich mit der ersten? kann jemand berichten?
    sind die schmerzen genau so stark oder etwas weniger? wie lange braucht das gewebe um sich zu regenerieren? und, am wichtigsten: wie ist es mit der empfindlichkeit?? ist die brust dann "noch unempfindlicher" als beim ersten mal? es werden ja nochmal die nerven durchgetrennt...nochmal der ganze stress...
    ich könnte mir vorstellen, dass die empfindlichkeit sinkt..? aber, vielleicht liege ich falsch...(hoffentlich)
    lg bori

    OP am 07.05.05, 245ml, McGhan, anatomisch, UBM, BFS;
    Früher 70A - jetzt 75C/D :D

  • Hallo Bori,

    ich hatte nach meiner zweiten OP weniger Schmerzen und konnte auch schneller wieder alles machen.
    Die Empfindlichkeit ist gleich geblieben.
    Habe schon von einigen Wiederholungstätern gehört das es nach der zweiten OP besser lief.
    Und der ganze Druck war weg weil ich ja schon wußte wie es abläuft.
    LG Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • hallo bori,
    ich habe im krankenhaus ein mädchen kennengelernt, was mit 17 zwei expander bekommen hat, die nach und nach mit kochsalzlösung gefüllt wurden. jetzt, ein jahr später hat sie die expander gegen silikon implantate ausgetauscht bekommen. sie hat erzählt das jetzt die zweite op im vergleich zur ersten viel angenehmer war von den schmerzen her weil ja alles schon gedehnt wurde und so. auch von der aufregung her hat sie das wohl viel besser weg gesteckt. das macht natürlich mut, falls man selber nochmal unters messer muss.....
    lg klara

    OP 28.09.05 ÜBM
    2 Implis links,122ml+258ml Polytech Silimed
    rechts gestrafft,verkleinert,angepasst

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!