Beiträge von walter.maar

    Hallo Andi,

    der finanzielle Aufwand für eine Brustabsaugung liegt meist im Bereich zwischen EUR 1500,- und EUR 2500,- (je nach Schwierigkeit und Umfang der Behandlung).

    Ratenzahlung bieten wir über einen angeschlossenen Partner an.

    Es gibt noch eine Möglichkeit:
    Wir suchen momentan eine Person, der sich für einen Fernsehsender zur Verfügung stellt. Er würde die OP entsprechend subventioniert bekommen.

    Wäre das eine Möglichkeit für Sie?

    Als Ansprechpartner kann ich Ihnen in Ihrer Umgebung Dr. Scholz oder Dr. Alamuti in Wiesbaden empfehlen.

    Hallo Coolio,

    hier ein Paar Hilfestellungen:
    Achten Sie auf die Facharztbezeichnung Facharzt für Plastische Chirurgie.

    Auch der Zusatz "plastische Operationen" kann täuschen - oft bezieht sich die Zusatzbezeichnung nur auf den jeweiligen Fachbereich (z. B. auf Hals-Nasen-Ohren-Bereich).

    Punkte, wie z. B. OP-Erfahrung, Patientenerfahrung, etc. sind wichtig - aber etwas differenziert zu betrachten. Wie wollen Sie kontrollieren, wieviele OPs ein Arzt wirklich durchgeführt hat und würden Sie selbst Ihre Erfahrungen über Ihre OP offen kommunizieren? Welche Referenzkunden wird Ihnen der Arzt nennen - zufriedene oder unzufriedene?

    Der Facharzt für Plastische Chirurg ist ein anerkannter Facharzt. Der Titel "kosmetischer Chirurg oder Schönheitschirurg" ist ungeschützt. So mancher Gynäkologe, Dermatologe oder Allgemeinarzt wechselte sein Praxisschild aus und ersetzte es durch ein Schild mit dem Titel "ästhetische Chirurgie oder "Schönheitschirurg".

    Lassen Sie sich nicht von Wortspielereien blenden: Mit den Worten "neu", "innovativ" oder "modern" wird sehr gerne geworben. Oft werden längst etablierte Verfahren als Innovationen verkauft, da sich dieses Wort schön vermarkten lässt.

    Grundsätzlich gilt:

    - Sie müssen Vertrauen zu dem Arzt entwickeln
    - Er muß sich genügend Zeit für Sie nehmen
    - Lieber ein Gespräch mehr führen, als eines zuwenig
    - Vergleichen Sie das Preis-/Leistungsverhältnis - auch im Detail
    - Informieren Sie sich auch über mögliche Komplikationen und Risiken (auch über eventuelle Folgekosten)
    - Fühlen Sie sich beim betreffenden Arzt wohl?
    - Berät Sie der Arzt, der Sie auch später operieren wird?
    - Sind alle Nebenkosten (Anästhesie, etc.) inklusive oder muss ich mit einem zusätzlichen Aufwand rechnen?
    - Ist der Arzt auf Nasenoperationen spezialisiert oder kann er alles "sehr gut"?
    - Wie werde ich nach der Operation betreut und wie ist die Erreichbarkeit, wenn ich Fragen habe?

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

    Normalerweise werden Operationen an den Augenlidern in örtlicher Betäubung vorgenommen.

    Sie erhalten zuvor ein Beruhigungsmittel (entweder als Tablette oder intravenöse Injektion in die Armvene), welches Sie in eine Art Dämmerschlaf versetzt.

    Sie sind somit wach, aber entspannt und schmerzunempfindlich. Es kann vorkommen, dass Sie während der Operation ab und zu ein Ziehen oder Zupfen an Ihren Augen spüren.

    Ist eine Vollnarkose geplant ist, werden Sie in jedem Fall vor der Operation von einem Narkosearzt (Anästhesisten) untersucht, um Ihre Narkosefähigkeit zu klären. Der Anästhesist auch dann während der gesamten Operation dabei und steuert die Narkose.

    Mit erhöhtem Kopf sollten Sie möglichst im Bett bleiben und nur aufstehen, wenn Sie das Badezimmer aufsuchen müssen.

    Eventuelle Kompressen über den Augen können Sie nach meitst zwei Stunden oder, wenn sie unangenehm werden, sofort entfernen.

    Die mitgegebene Eisbrille sollten Sie dann auf neue Kompressen vorsichtig aufbringen und stündlich wechseln. Um die frischen Nähte zu schonen, bitte die Eisbrille nie direkt auf die Lider auflegen.

    Bitte nehmen Sie die verordneten Medikamente nach Anweisung ein. Sport ist nicht vor Ablauf von mindestens zwei Wochen erlaubt.

    Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie:
    Augenschmerzen verspüren (ein leichtes Brennen der Augenlider ist normal).
    Sehstörungen haben. Wegen der Schwellung der Lider ist jedoch nach der Operation ein geringes Unscharfsehen zu erwarten.
    Plötzlich auftretende Schwellungen oder Blutungen bemerken.

    Jeder von uns kennt die hautstraffenden Auswirkungen eines gemütlichen, schlafreichen Wochenendes.

    Die Selbststraffungskräfte unserer Haut sind aber irgendwann erschöpft, insbesondere im Bereich der dünnen Haut um die Augen herum. Dadurch werden Augenlider schlaff, wodurch das Gesicht eines an sich energischen, gut ausgeschlafenen Menschen schnell müde wirken kann.

    Durch Lidstraffung kann überschüssige Haut und Fettpölsterchen im Bereich der Augenpartie entfernt werden. Weiterer Effekt einer Lidstraffung ist: Die Augen sind ein zentrales Kommunikationsorgan. Es entsteht nach der Lidstraffung ein insgesamt jüngerer, frischerer Gesamteindruck.

    Aber man sollte sich nicht von dem Messer des Chirurgen die ewige Jugend erhoffen. Eine Lidstraffung dreht die Uhr zurück. Sie wird aber dadurch auch nicht angehalten.

    Eine gute Ausbildung zum Facharzt für Plastische Chirurgie und Erfahrung auf dem Spezialgebiet der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie sind wichtige Grundlagen, die seitens des Arztes erfüllt sein müssen.

    Vertrauen zum ihm bzw. ihr ist die unabdingbare Basis für eine erfreuliche Zusammenarbeit zwischen Arzt und Patient.

    Auf Patientenseite ist es wichtig, Klarheit darüber zu besitzen, was am Aussehen stört und was von der Behandlung erwartet wird, wobei diesbezüglich ein Gespräch mit Ihrem Arzt eine große Hilfe sein kann.

    Auch Hinweise von Freundinnen und Freunden, bei denen schon einmal eine Lidstraffung durchgeführt wurde sowie Anfragen in spezialisierten Kliniken oder Privatpraxen plastisch-chirurgisch tätiger Ärzte sind weitere Entscheidungskriterien.

    Rechtlich bewegt sich eine "Versteigerung von ärztlichen Dienstleistungen" nicht in dem Bereich, was zulässig ist.

    Manche Anbieter verwenden die Auktionsbörsen, um Werbung für sich zu machen. Oft werden auch Berufsbezeichnungen aufgeführt, die nicht vorhanden sind.

    Wir raten unseren Patienten folgende Punkte zu beachten:
    - Sie müssen Vertrauen zu dem behandelnden Arzt entwickeln
    - Er muß sich genügend Zeit für Sie nehmen
    - Ohne Beratung keine Entscheidung für den Eingriff
    - Lieber ein Gespräch mehr führen, als eines zuwenig
    - Vergleichen Sie das Preis-/Leistungsverhältnis - auch im Detail
    - Informieren Sie sich auch über mögliche Komplikationen und Risiken
    - Fühlen Sie sich beim betreffenden Arzt wohl?
    - Berät Sie der Arzt, der Sie auch später operieren wird?
    - Sind alle Nebenkosten (z. B. Mieder, Anästhesie, etc.) inklusive oder muss ich mit einem zusätzlichen Aufwand rechnen?
    - Was ist, wenn sich beim Eingriff Komplikationen ergeben?

    Im Falle der Auktion würden Sie sich schon für den Operationsumfang und für den Arzt entscheiden, ohne ihn zu kennen - geschweige, dass alle Risiken und möglichen Komplikationen abgeklärt worden sind. Es wurde auch nicht geklärt, ob der Eingriff überhaupt zu dem gewünschten Ergebnis führt.

    Ich halte es auch mehr als bedenklich, wenn ein Arzt seine Dienstleistung anbietet ohne den Patienten zu kennen - wie kann er sicher gehen, dass der Gutschein nicht von jemanden ersteigert wird, der aus der gesundheitlichen Sicht z. B. nicht für den Eingriff geeignet ist?

    Bitte bedenken Sie diese Punkte und entscheiden dann für sich, was der richtige Weg ist.

    Die Auswahl des richtigen Arztes ist eine heikle Aufgabe. Achten Sie auf die Facharztbezeichnung. Auch der Zusatz "plastische Operationen" kann täuschen - oft bezieht sich die Zusatzbezeichnung nur auf den jeweiligen Fachbereich (z. B. auf Hals-Nasen-Ohren-Bereich).

    Unsere Fachärzte, die Brustvergrösserungen durchführen, sind ausschliesslich Fachärzte für Plastische Chirurgie. Sie sind Vollmitglieder in der Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen VDPC.

    Punkte, wie z. B. OP-Erfahrung, Patientenerfahrung, etc. sind wichtig - aber etwas differenziert zu betrachten. Wie wollen Sie kontrollieren, wieviele OPs ein Arzt wirklich durchgeführt hat und würden Sie selbst Ihre Erfahrungen über Ihre OP offen kommunizieren?

    Der Facharzt für Plastische Chirurg ist ein anerkannter Facharzt. Der Titel "kosmetischer Chirurg oder Schönheitschirurg" ist ungeschützt. So mancher Gynäkologe, Dermatologe oder Allgemeinarzt wechselte sein Praxisschild aus und ersetzte es durch ein Schild mit dem Titel "ästhetische Chirurgie oder Schönheitschirurg".

    Lassen Sie sich nicht von Wortspielereien blenden: Mit den Worten "neu","innovativ" oder "modern" wird sehr gerne geworben. Oft werden längst etablierte Verfahren als Innovationen verkauft, da sich dieses Wort schön vermarkten lässt. Bei den "neuen" Verfahren sind folgene Fragestellungen wichtig:

    - Ist die Methode wirkich neu oder ist es eine Weiterentwicklung bisheriger unstrittig akzeptierer Verfahren?
    - Gibt es mit Erfahrungen positiver Art (z. B. aus den USA)?
    - Ist das Verfahren auf Fachkongressen vorgestellt und erfolgte die Aufnahme der Methoden durch die entsprechenden Fachärzte?
    - Gibt es klinische Studien über die Langzeitwirkung?
    - Unterbreitet der Arzt eine sorgfältige Risikoabwägung der Vor- und Nachteile?
    - Liegen Veröffentlichungen der Fachverbände vor?
    - Kann Ihnen der Arzt weitere Fachärzte benennen, die über die entsprechende Erfahrung mit den Verfahren persönlich sprechen können?

    Grundsätzlich gilt:

    - Sie müssen Vertrauen zu dem Arzt entwickeln
    - Er muß sich genügend Zeit für Sie nehmen
    - Lieber ein Gespräch mehr führen, als eines zuwenig
    - Vergleichen Sie das Preis-/Leistungsverhältnis - auch im Detail
    - Informieren Sie sich auch über mögliche Komplikationen und Risiken
    - Fühlen Sie sich beim betreffenden Arzt wohl?
    - Berät Sie der Arzt, der Sie auch später operieren wird?
    - Sind alle Nebenkosten (z. B. Mieder, Anästhesie, etc.) inklusive oder muss ich mit einem zusätzlichen Aufwand rechnen?

    Hallo Iylilac,

    zu den Kosten wird Ihnen einer unserer Plastischen Chirurgen Stellung nehmen. Wir haben momentan Plastische Chirurgen in folgenden Städten:
    - Wiesbaden
    - Bamberg
    - Nürnberg
    - München

    In Kürze werden wir auch noch die gesamte Bandbreite der Plastischen Chirurgie auch in Aachen anbieten können.

    Liebe Grüsse und Danke für das Kompliment!

    Sogar von der Herstellerfirma des Präparates gewarnt.

    Grund für die Warnung ist, dass das dabei benutzte Medikament für diese Art der Anwendung gar nicht klinisch erprobt ist. Die Anwendung der "Fett-weg-Spritze" beruht lediglich auf Berichten ohne fundierten wissenschaftlichen Hintergrund. Die Methode der Fettauflösung im Gewebe (Injektions-Lipolyse) wurde durch eine brasilianische Hautärztin publik gemacht. Wirksamer Hauptbestandteil der "Fett weg-Spritze" ist Phosphatidylcholin, kurz PTC, ein Pflanzenextrakt, das aus der Sojabohne gewonnen wird.


    Das Mittel ist ein seit 30 Jahren zugelassenes Medikament, das normalerweise nur zur Senkung erhöhter Blutfettwerte und gegen Fettembolien verabreicht wird. Für die Fettauflösung im Gewebe ist es nicht zugelassen. Dennoch findet es genau hier mehr und mehr Anwender.

    Zur Behandlung lokaler Fettpölsterchen wird PTC subkutan, also in die Hautschichten des Fettgewebes, injiziert. Dort soll es die Fettzellen auflösen. Die Zellen werden dabei aufgebrochen, und das Fett tritt aus. Zusammen mit PTC soll das Fett dann als Emulsion über das Lymphsystem, weiter über die Blutlaufbahn und schließlich über den normalen Stoffwechselweg abgebaut werden. Wie der Körper den Abtransport größerer Fettmengen bewältigt ist ebenso wenig geklärt wie mögliche Nebenwirkungen oder Spätfolgen.


    So warnen Mediziner daher ausdrücklich vor der schnellen Fettweg-Lösung. So ist allein schon die Wirkungsweise - laut der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie (DGÄPC) - möglicherweise bedenklich: "Das Fett wird in einer chemischen Reaktion zersetzt. Im Unterschied zur Fettabsaugung bleibt das zersetzte Fett bei diesem Verfahren im Körper und muss nach und nach abgebaut werden."


    Was passiert mit dem zersetzten Fett?

    Experten befürchten, dass das zersetzte Fett "für den Körper zu einem belastenden Problem werden kann und zu Entzündungen, Abszessen, Ölzysten und schweren Einschmelzungen im Fettgewebe führen kann, die wiederum chirurgische Eingriffe notwendig machen."

    Bislang sind jedoch noch keine Nebenwirkungen dokumentiert worden. Das Problem ist, dass es noch keine wissenschaftlich fundierten Studien zur Wirkung und zu möglichen Nebenwirkungen der Fett-weg-Spritze gibt. Das soll sich jetzt ändern. Derzeit wird am Universitätsklinikum Wien eine erste wissenschaftlich überprüfbare Studie zur Wirkung der Spritze im Unterhautfettgewebe durchgeführt. Die endgültigen Ergebnisse liegen allerdings noch nicht vor.


    Siehe auch [url][URL="http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,2113967,00.html[/url]

    Hallo Schein,

    die Situation erleben viele unserer Patientinnen.

    Wenn Sie eine Brustvergrösserung ohne Bruststraffung von einem Facharzt für Plastische Chirurgie mit hochwertigen und sicheren Implantaten durchführen lassen, dann müssen Sie mit einem Kostenaufwand zwischen EUR 5.000,- und EUR 6.000,- (je nach Umfang der Behandlung) inkl. aller Nebenkosten rechnen.

    Oft werden nur die reinen Behandlungskosten angegeben. Nebenkosten sind z. B.:
    - Implantate
    - Anästhesie
    - Krankenhausaufenthalt (zwischen 1 und 3 Tage)
    - Spezial-BH
    - Beratungsgespräch
    - OP-Kosten

    Soll zugleich eine Bruststraffung durchgeführt werden, so können Sie mit ca. EUR 500,- zusätzlich rechnen.

    Kleine Hautfalten lassen sich auch durch die Verwendung von Dr. Berman´s Retinol Serum und der Dr. Berman´s RxA4-Creme vermindern.

    Die Nachtcreme mit einer Mischung aus drei Vitamin-A-Komponenten (Vitamin-A-palmitat, Vitamin-A-acetat und Retinol) unterstützt die sichtbare Verminderung von feinen Linien, Falten und Altersflecken bei Männern und Frauen. Sie ist nebenwirkungsfrei und kann bei jedem Hauttyp verwendet werden. Sie wird vor dem Schlafengehen auf Gesicht, Hals, Dekollete und Handrücken aufgetragen und leicht einmassiert.

    Der Wirkstoff in Dr. Berman´s Retinol Serum entfernt abgestorbene und geschädigte Hautzellen und stimuliert gleichzeitig die Bildung von Kollagen. Dieser ablösende und erneuernde Vorgang reduziert auch die Tiefe von Falten. Hautverfärbungen (z. B. Altersflechen und durch Sonneneinstrahlung verursachte Pigmentstörungen) gehen zurück.

    Da Vitamin A zudem für die gesunde Funktion der sogenannten "epithelialen Zellen" benötigt wird, beeinflusst und stimuliert es auch die Hautbildung. Gelichzeitig schützt das antioxidative Vitamin die Hautzelle vor den hautschädigenden freien Radikalen, die durch Umwelteinflüsse, Stress oder falsche Ernährung entstehen.

    Wichtiger Hinweis: Vitamin A kann die Lichtempfindlichkeit der Haut steigern. Deshalb die Haut nicht ohne Tagespflege mit UV- Filter oder Sonnenschutzcreme der Sonne aussetzen.
    Dr. Berman´s Mineral Mask enthält keine Farb-, Konservierungs- und Duftstoffe.

    Grundsätzlich ist das Thema Haut sehr komplex.


    Die Haut besteht aus 65% Wasser, 13% Fett sowie aus Eiweiß und Mineralien. Sie nimmt ein sechstel unseres Körpergewichtes ein. Auf einer Fläche von zwei Quadratmetern enthält sie zwei Millionen Schweißdrüsen, unzählige Haarwurzeln, Talgdrüsen, Nerven und Äderchen. Unsere Haut ist Barriere zwischen dem Inneren des Körpers und der Außenwelt. Mit ihr erfühlen und ertasten wir unsere Umwelt und schützen unseren Körper vor Strahlung, Bakterien und Infektionen. Wie gut dieser Schutz funktioniert, haben wir zum großen Teil selbst in der Hand.


    Die Haut straff und frisch zu erhalten ist eine Kunst, mit der sich schon Hochkulturen des Altertums beschäftigt haben. Alte Mythen und Sagen vom Jungbrunnen spiegeln den tief empfundenen menschlichen Wunsch nach ewiger Jungend und Schönheit wieder.


    Der Jungbrunnen wurde bis heute noch nicht gefunden. Allerdings hat die moderne Forschung inzwischen sehr viel über den Alterungsprozess der Haut herausgefunden - auch darüber, wie wir ihm entgegenwirken können.

    Die Haut besitzt die Fähigkeit, sich selbst zu regenerieren. Sie erneuert sich alle vier bis 6 Wochen. Im Alter von 70 Jahren hat der Mensch schätzungsweise 17 kg an Hautschüppchen verloren. Dadurch kann sich unsere Haut bis zu einem gewissen Grad selber jung halten - vorausgesetzt, sie und die Umwelt, der sie ausgesetzt ist, sind gesund. Unsere Haut ist sehr anspruchsvoll und verlangt nach täglicher Pflege. Unser Körper benötigt Vitamine und Mineralien - nicht nur für das innere Wohlbefinden, auch zum äußeren Glanz und den Erhalt der Elaszität und Feuchtigkeit in der Haut.

    Kaffee entzieht dem Körper Flüssigkeit - daher muss dies auch durch entsprechende Zufuhr von Flüssigkeit wieder ausgeglichen werden. Sie können davon ausgehen, dass die Menge, die Sie an Kaffee trinken, zusätzlich zum normalen Tagesbedarf von ca. 2 Litern Flüssigkeit noch zu sich genommen werden muss, damit das Defizit wieder ausgeglichen wird.


    Wenn der Haut die Feuchtigkeit fehlt, sprich, wenn Sie trockener wird, dann bilden sich Verfärbungen oder Fältchen. Sie wird im Normalfall auch etwas dünner und großporiger.


    Eine ausgewogene Ernährung mit genügend Vitaminen, Mineralstoffen, Flüssigkeit, eine ausgewogener Lebenswandel mit ausreichend viel Schlaf etc., ein guter Schutz gegen UV-Strahlung und entsprechende Pflege sind die Grundlagen für eine erfolgreiche Hautpflege.

    Die Kosten für eine Brustverkleinerung sind sehr unterschiedlich, da es auf verschiedene individuelle Faktoren ankommt. Dies sind z. B. Dauer des Krankenhausaufenthaltes, Dauer der Operation, Schwierigkeit der Operation, etc.


    Meist wird auch zugleich eine Bruststraffung durchgeführt.


    Die Preise bewegen sich im Bereich von ca. EUR 3.500 bis EUR 6.500,- inklusive aller Nebenkosten (z. B. Krankenhausaufenthalt, Anästhesie, Verbandsmaterialien, etc.).


    Der genaue Preis kann erst genau definiert werden, wenn Ihr Facharzt für Plastische Chirurgie den genauen Operationsumfang abschätzen kann. Dies geschieht bei einem Beratungstermin, indem Ihr gewünschtes Zielergebnis erörtert wird.