Hilfe kann nicht schlafen

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich brauche unbedingt mal eueren Rat.
    Ich bin jetzt 12 Tage postOP und habe große Probleme mit dem Schlafen. Mein Kopfteil vom Bett habe ich immer noch etwas höher gestellt.Es ist so: wenn ich liege, dann liege ich im wahrsten Sinne des Wortes. Nach allerspätestens wache ich auf und bin total verspannt und steif. Dann stehe ich immer wieder auf. Ich bin ja eigentlich auch Bauch-und Seitenschläfer. Ich habe kein Mieder sondern einen Stützgurt, den ich entsprechend eng machen kann. Vielleicht mache ich den ja zu eng.Wann habt ihr auf der Seite gelegen? Ich habe Angst den Gurt etwas lockerer zu machen.Kann da noch etwas passieren? Oder geht vielleicht etwas kaputt, wenn ich mich auf die Seite lege?Das ist alles wirklich ziemlich unangenehm. Ich hoffe, ihr habt ein paar Tips für mich.
    Ansonsten geht es langsaam aber stetig voran. Ab und zu habe ich schon einen leichten Lagerkoller, weil ich doch eher der aktive Typ bin.Gut, da muss ich hat durch.
    L.G
    Hexy

  • Hallo Hexy,
    Glückwunsch zur überstandenen Op.
    Bei mir ist es jetzt auch 2 1/2 Wochen her.
    Ich schlafe seit 4 Tagen wieder auf der Seite, nachdem ich auch große Probleme mit dem Rückenschlafen hatte.
    Der PC meinte das wäre o.k.
    Und was soll ich dir sagen, seitdem schlafe ich wie ein Engel.
    Ich trage auch den Gurt und bemühe mich ihn dann etwas fester zu machen.

    Liebe Grüße und gute Genesung
    Steffi

  • Hi hexy,
    das problem hatte ich auch.
    aber ich denke nach 12 tagen kann man wieder auf der seite schlafen.
    ich hab auch einen gurt gehabt, und ich persönlich hab ihn gerne eng getragen. aber mein pc hat mich mal ganz verwundert angeguckt, ob mir das nicht zu eng wäre. ;)

    mache das nach eigenem wohlbefinden und probiere das mit dem seitenschlafen mal aus. danach gings mir auch wesentlich besser, denn das schlimmste waren die schlimmen rückenschmerzen.

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo hexy!

    Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP.
    Ich kann Dir dazu sagen, das ich erst nach 5 Wochen wieder auf der Seite
    geschlafen habe.Bin auch eher ein Bauch und Seiten- schläfer.
    Ich konnte auch sehr schlecht schlafen.Vor allem haben mich die Rücken-
    schmerzen arg geplagt!
    Aber auf der Seite schlafen ging auch nicht, da das auch sehr unangenehm
    war für mich.
    Das ist bei jedem unterschiedlich...
    Aufrecht gehen, also richtig gerade ging erst nach vier wochen!
    Hatte schon befürchtet das ich mich gar nicht mehr richtig aufrichten kann.
    Aber mit einem mal ging es dann doch.

    Ich hoffe für Dich ,das Du bald die Richtige Stellung zum schlafen findest.
    Weiterhin eine gute Genesung!

    lg christa

  • Hallo Hexy,

    Ich denke mal jeder muss das für sich ausprobieren und entscheiden was für sich selber am Besten ist.

    Auf dem Rücken schlafen ist echt nicht einfach aber du kannst es ja mal versuchen mit einer Decke oder mehreren Kissen etwas abzupolstern versuchen must du es aber selbst.

    Doch ich kann dir eins versprechen ;) es wird jeden Tag besser hab also gedult ;)

    Lg

    Und Gute Besserung

    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!