Drainagen bei Bauchdeckenstraffung

  • Hallo!
    habe im Februar meine BDS und hatte eigentlich bis letzte Woche ein super Gefühl und habe mich total gefreut, jetzt hat mir eine Freundin vom Ziehen der Drainagen erzählt sie brauchte eine teilnarkose weil es so höllisch wehtat, allerdings war es bei Ihr eine Knie-OP, wie habt Ihr das Ziehen der Dinger erlebt, war es auszuhalten oder sehr schmerzhaft?

  • hallo kandrosch,

    also ich fand das ziehen der drainagen ekelhaft.
    es hat schon weh getan, aber auf gar keinen fall so, das ich eine betäubung gebraucht hätte.
    es ist bei mir ziemlich schmerzhaft gewesen, aber ich kenne auch andere aus diesem forum die keine probleme hatten.

    also kommt es immer auf den einzelnen drauf an.
    mach dir mal keine zu großen gedanken, es ist auf alle fälle auszuhalten und vielleicht ist es bei dir gar nicht so schlimm.

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi,

    also ich bin einer derjenigen, bei denen das nicht weh getan hat. :)
    OK, gibt auch angenehmeres, aber im Gegensatz zu dem, was du bis dahin schon geschafft hast, ist das echt ein Klacks.
    Mach dir mal nicht zu viele Gedanken........das ist in der Tat auszuhalten. :)
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo,

    Bei mir hat es auch nicht weh getan.

    Ich denke mir verlass dich nicht darauf was manch einer über op s erzählt und erlebe es selbst unbefangen dann kannst du dir eine eigene Meinung machen ob etwas schlimm ist oder nicht.

    Es kommt immer darauf an wie du mit Schmerzen umgehen kannst .

    Bei machen tut es weh weil sie eh so empfindlich sind und bei den anderen kann man Sachen machen ujujuj das geht auf keine Kuhhaut aber die halten das aus.

    Ich drücke dir die Daumen das es nicht so schlimm wird sondern Schmerzfrei.

    Aber deshalb die OP nicht machen zu lassen ist der falsche Weg denk mal darüber nach was du für Vorteile du danach hast und dafür läßt sich doch ein keiner Schmerz aushalten oder nicht ???

    Lg
    und Kopf hoch

    Emmelie

  • Hi,
    vielen Dank für Eure lieben Antworten, lese schon seit einiger Zeit im Forum und hatte auch immer bei Euch allen das Gefühl das es sich auch für mich 100% lohnen wird war bei 97 Kg und habe jetzt 67 KG bei einer Größe von 1,70m und naja der Bauch ist halt immer noch da habe so Kleidergröße 38 und am Bauch 44, das ist so frustierend. Naja und dann kam das mit den Drainagen, da habe ich so schiss bekommen.
    Freue mich schon so darauf wenn das "Monster" endlich weg ist.

    DANKE an EUCH ALLE!!!!

  • Hi,
    erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Gewichtsabnahme!Bei mir war das auch so , dass der Bauch nicht mehr zum anderen Körper passte, deshalb hab ich vor 12 Tagen die OP gemacht. Bin zwar noch am Anfang, aber ich weiss, dass meine Entscheidung die Richtige war.
    Ich hatte drei Drainagen, und hab´ mich etwas erschrocken, beim Entfernen der ersten Beiden.Ich dachte die sind nicht so tief drin. Die Dritte sollte dann einen Tag später herausgezogen werden und da habe ich mich richtig verrückt gemacht und Angst gehabt. Und wie war es? Total harmlos. Da habe ich wieder einmal gemerkt, dass die eigenen Gedanken einem wie so oft im Weg sind und einem das Leben schwer machen. Also,hab keine Angst.Freu, dich, denn dann hast du die OP ja schon hinter dir und bist auf dem Weg nach vorn.
    Hexy

  • Hallo,
    ich kann mich der Hexy nur anschließen.
    Klar, es war unangenehm, aber keine 2 Minuten danach schon wieder vergessen.

    Aber jeder empfindet anders.

    Und übrigens, das Fäden ziehen fand ich harmlos, davor hatte ich viel mehr Angst, aber da die Stellen ja eh im moment fast taub sind war es gar nicht schlimm.

    LG
    Steffi

  • huhu Kandrosch!

    Mein Drainage-ziehen war auch sehr unangenehm.
    war ein brennender Schmerz. Habe einfach ganz tief luft geholt...
    Aber eine Betäubung braucht man eigentlich nicht dafür.
    Es war gut auszuhalten, und es dauert ja echt nicht lang, dann ist es schon
    vorbei.
    Dafür habe ich beim ziehen der Fäden überhaupt nichts gespürt...
    Wo manch anderer das als unangenehm empfand.

    lg christa

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!