Doch Muckestraffung was sagt man dazu

  • Hallo,

    bis gestern war ich mir sicher keine Muskelstraffung zu haben. Aber da es beim niesen immer so fies gezwickt hat, habe ich nochmal bei meinen Doc angerufen. Der sagte, das er das immer macht, wenn die Frau schon mal schwanger war. Aha und warum sagt mir das keiner? Die gingen wohl davon aus das ich das weiß. Ich dachte das wird nicht immer gemacht.
    Muss ich jetzt länger warten bis ich mit dem Sport anfangen kann? Bin am Sonntag 7 Wochen Post OP und mir gerade das Mieder am abgewöhnen. Wollte nach der 8ten Wochen eigentlich wieder loslegen.

    LG

  • huhu Luci!

    Das ist ja was mit der Muskelsraffung!!
    Gut das Du noch mal gefragt hast.
    Ich hatte auch eine Ms, und bin auf anraten meines Arztes nach acht wochen
    wieder mit dem Sport angefangen.Nach ca neun Wochen auch mit leichten Bauchübungen... Was zur Folge hatte das mir ein Faden in der Naht
    von der MS eingerissen ist. Hab das erst nicht für möglich gehalten..
    Aber das gibt es anscheinend doch wohl. :(
    Mittlerweile sind die Schmerzen wieder weg .
    Aber mit den Bauchübungen werde ich auf jedenfall noch zwei oder drei Monate warten.
    Viele hier aus dem Forum sind nach sechs wochen wieder mit leichtem
    Sport oder Joggen angefangen.
    Frage am besten mal deinen Arzt, wann er es für richtig hält.

    lg christa

  • Das find ich aber auch nicht ok, dass er Dir das nicht gesagt hat, grade in Hinsicht auf Sport usw.

    Wie muss man sich das eigentlich mit den Fäden vorstellen, da das ja innerlich ist? Lösen sich die nach einiger Zeit einfach auf?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hi Cats,

    ich glaube die Fäden lösen sich nicht auf, bin mir aber nicht sicher.

    Luci-Lou: find ich auch nicht gut das du es jetzt erst erfährst... ist schon richtig was cats sagt, man muss das doch wissen um damit umgehen zu können (sport usw.). eine bds mit muskelstraffung ist nunmal noch etwas "heftiger" von der heilung her als eine normale bds.
    ich wünsch dir gute besserung und ärgere dich nicht so viel! ;)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Cats,

    Ich denke mal die Fäden lösen sich auf da das Gewebe ja eh irgendwann in der Heilungsphase zusammenwächst also mach dir mal keinen Kopf.

    Außerdem sollte man sich ja eh einige Wochen nach der OP schonen und bis zum Sport ist auch die genähte Bauchdecke wieder zusammengewachsen.

    Außerdem wenn du ein Problem mit deinem Arzt hast bitte Besprech das mit ihm ich denke das ist der einfachste und gerechtere Weg.Denn nur er kann dir sagen was er gemacht hat und kann sich rechtfertigen wenn er dir irgend was nicht gesagt hat;-)

    Ich wünsche dir Gute Besseerung

    Llg

    Emmelie

  • Huhu Emmelie, ich hab noch kein Problem, bin ja noch nicht operiert, hihi. Hab nur mal kurz was wegen den Fäden dazwischengefragt.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Huhu Emmelie, oky:-) Ich dachte nur weil Du mir geantwortet hast wegen dem Arzt und allem, aber es eigentlich Luci-Lou angeht. Ich bin ja noch nicht operiert, bange noch:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Achwas ist doch nicht schlimm

    Na und hab nur gedult du wirst sehen nach der Op sieht es für dich auch anderst aus und wenige Wochen danach jubelst du nur noch grinz.

    Ich drücke dir weiterhin die Daumen ;)

    Wann ist deine OP noch ?

    Lg
    Emmelie

  • ich hoffe es ganz doll, momentan hab ich die Gedanken daran fast ununterbrochen im Kopf und ziemlich Schiss. Dabei ist die OP erst in gut 4 Wochen, also am 29. November. Also noch viel Zeit drüber nachzudenken, hihi.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hmm,

    Tja aber du wirst sehen die Zeit vergeht wie im Fluge hab gedult;-)

    Jetzt mal echt ich bin froh das meine Op schon Geschichte ist hihihi.

    Wenn du noch Fragen hast du weist ja wie du mich erreichen kannst und die Daumen werde ich dir auch feste drücken .
    Und ich werde dir ein Päckchen Nerven zurecht machen und los schicken damit sie rechtzeitig bei dir sind.
    Na das hört sich doch klasse an oder
    Lg

    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!