Mitte August hatte ich meine OP (Ausgangsgröße 75 D/E, Ziel B). Brustverkleinerun mit Straffung und einem inneren BH.
Eine Woche vorher gabs die Vorbereitung mit Sono und Mammographie, fand ich super, so konnte man gleich alles abklären.
OP-Tag: 6:30 da, 7 Uhr Anzeichnen, kurz darauf gings los. Narkose erst im OP-Saal, sehr angenehm, weil ich das Team noch kennengelernt habe. Aufgewacht bin ich gegen 12 Uhr, Schmerzen und Übelkeit hatte ich keine.
Am nächsten Tag schon auf den Beinen und Kompressions-BHs bekommen. Verband kam schnell ab, dafür der BH dran. Im Krankenhaus täglicher Pflasterwechsel, zuhause alle 3–4 Tage. Entfernt wurden rechts 350 g, links etwas weniger. Freitag OP, Montag früh nach Hause, nachdem die Drainagen raus waren. Duschen war erlaubt, aber nur mit wasserdichten Pflastern.
Gestern dann Nachsorge: Pflaster komplett weg, Fädenenden gekürzt, neue Steri-Strips. Jetzt darf ich normal duschen, nur gut trocknen. Narbenpflege bald möglich, um die Brustwarze sogar schon jetzt. Ohne Pflaster fühlt sich komisch an, fast wie ohne Schutz 🫣.
Eine Brust ist noch geschwollen, deshalb BH insgesamt 8 Wochen. Sonst alles top, nächste Kontrolle erst in 3–6 Monaten. Es bleibt spannend, die Brust verändert sich täglich und sieht immer besser aus 😅.