Hallo,
ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben, da ich etwas unschlüssig Grade bin.
Nach langem hin und her überlegen hatte ich eine Bauchdeckenstraffung durchführen lassen. Die OP fand am 28.01.2025 statt und eigentlich verlief alles super. Ich war mit dem Ablauf in der Klinik und der Behandlung mehr als zufrieden.
Die Tage nach der OP verliefen normal. Ich war noch etwas müde, aber konnte mich jeden Tag etwas mehr bewegen und die Schmerzen sind Stück für Stück zurück gegangen. Unter dem Mieder scheint auch alles okay auszusehen: wenig Schwellung, Naht sieht sauber aus und kaum Einblutungen. Habe ein paar leichte Hämatome, aber sonst nichts.
Als ich Grade auf Toilette gegangen bin, habe ich mich erschrocken, da ich vaginalen Blutausfluss hatte. Es erstaunt mich, da meine Periode ca 1,5 Wochen her ist und ich die Pille nehme. Nun wundere ich mich über den Grund dafür und ob es etwas mit der Bauchdeckenstraffung zu tun hat oder einfach ein blöder Zufall ist und mein Körper auf diese Art von "Stress" reagiert hat oder den Druck vom Mieder oder sonst etwas.
Warum mich das auch so umher treibt ist auch, weil mir bei der BDS recht viel Narbengewebe nach mehreren Kaiserschnitten entfernt wurde. Die PC hatte mir erklärt, dass das Gewebe sehr tief verwachsen war und sie viel, aber nicht alles entfernt hat und es anschließend mit Eigenfett aufgepolstert hat. Nun war ich noch so benebelt nach der Narkose, dass ich zu blöd war da weiter nachzufragen was es genau bedeutet und wie tief da etwas rausgeschnitten wurde.
Ich habe jetzt am Wochenende leider nur die Möglichkeit in die Notaufnahme zu fahren und erst am Montag bei der PC anzurufen. Vielleicht hat jemand von euch auch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen den Zusammenhang besser zu verstehen. Vielen Dank im Voraus.