Hallo zusammen,
vor genau drei Wochen hatte ich eine Mini-Bauchdeckenstraffung mit Fettabsaugung. Derzeit trage ich das Korsett, wie vom Operateur empfohlen, und gehe regelmäßig zur Lymphdrainage. Meine Physiotherapeutin hat mir wiederholt ein sogenanntes "Ab board" empfohlen. Ich habe das Thema mit meinem Operateur besprochen, und er hat mir grünes Licht gegeben, obwohl er selbst keine Erfahrung mit dem Ab board hat. Laut meiner Physiotherapeutin wird es im Ausland häufig so gehandhabt, dass das Ab board in die Kompressionskleidung eingelegt wird. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Erfahrungen mit einem Ab board
-
-
Hallo 😊 ich werde demnächst operiert und werde ein KPad zum einlegen von meinem PC erhalten. Er hat gute Erfahrungen gemacht mit dieser zusätzlichen Kompression. KPad heißt es bei Lipoelestic
-
Danke dir
Meine Kompressionskleidung ist ebenfalls von der Firma Lipoelastic. Lässt du dich in Deutschland operieren? Die boards sind hierzulande noch nicht ganz ankommen und werden eher im Ausland empfohlen. Falls du die Möglichkeit hast, dann empfehle ich dir brasilianische Lymphdrainage. Die Therapeutin hat mir die ganzen Schwellungen aus dem Körper massiert! Zusätzlich fördert es die Wundheilung. Ich wünsche dir alles Gute für die Op☘️
-
Vielen Dank für deine Tipps. Ja ich lasse mich morgen in Frankfurt operieren ein Mommy Makeover… Ich habe Termine zur manuellen Lymphdrainage schon vereinbart, brasilianische höre ich zum ersten Mal. Wo hast du dich operieren lassen?
-
Ich war ebenfalls in Frankfurt, in der Novolinea Klinik, ebenfalls ein Mommy-Makeover
Wo lässt du dich operieren? Brasilianische Lymphdrainage wurde mir von meinem Operateur empfohlen; ist viel intensiver und effektiver. Zusätzlich hatte ich auch die klassische manuelle Lymphdrainage. Schau dir mal Videos dazu an. Es wird mit Öl massiert, dass war so wohltuend. Ich bin jetzt 3 Wochen und 1 Tag Post-Op und meine Schwellungen und Hämatome sind fast verschwunden
-
Das klingt gut… werd ich aufheben Fall mal nachfragen. Ich werde morgen in der Berger Klink vom Dr. Sakas operiert. Wie erging es dir die ersten Tagen nach der OP?
-
Du bist sicherlich total aufgeregt, das war ich auch. Ich hatte aber ehrlich gesagt kaum Schmerzen. Am Bauch hat es sich wie ein starker Muskelkater angefühlt und die Brust hat mir überhaupt nicht wehgetan. Was wird bei dir alles gemacht? Bei mir wurde an mehreren Stellen Fett abgesaugt, mini Bauchdeckenstraffung, Korrektur der Kaiserschnittnarbe und meine Implantate wurden ausgetauscht von hinter dem Brustmuskel zu vor dem Brustmuskel. Häufig wird auch die Rektusdiastase geschlossen das musste bei mir nicht gemacht werden.
-
Ich bekomme nach 2 Schwangerschaften und einer Abnahne von 60kg, die Brüste gestrafft + Implantate und eine große Bauchdeckenstraffung allerdings mit Bikini Schnitt und die Vernähung der Rektusdiastase. Bei mir wird auch etwas Fett abgesaugt an ein paar Stellen und den Mons Pupis mit gestrafft. Bin Mega aufgeregt…
-
Wie geht es dir Annamaria84 ? Hoffe du hast alles gut überstanden 🙏
-
Hallo ☺️ schön das du fragst. Mir geht es ganz okay… die ersten 3 Tagen waren ohne Schmerzmittel nicht aus zu halten. Es wird von Tag zu Tag spürbar besser. War heute zur Lymphdrainage und das hat sooo gut getan. Allerdings ist mein Bauch extrem angeschwollen heute… Ich hoffe das legt sich von alleine wieder. Wie geht es dir mittlerweile?
-
Hallo, es freut mich, von dir zu hören. Ich hoffe, du bist mittlerweile schmerzfrei. Es wird wirklich von Tag zu Tag besser, auch was die Schwellung angeht. Ich war ebenfalls so unglaublich stark geschwollen, dass ich Schwierigkeiten beim Atmen hatte. Die Lymphdrainage hat mir so sehr geholfen. Mein Bauch ist immer noch geschwollen und hart, aber nicht mehr so extrem. Das ist jedoch vollkommen normal und kann auch einige Monate dauern, wie ich hier im Forum gelernt habe. Jedenfalls sind alle Hämatome weg, und meine Narben an Bauch und Brust sehen auch sehr schön aus. Ich gehe noch zweimal die Woche zur Lymphdrainage. In der Anfangszeit bin ich drei- bis viermal die Woche gegangen. Weiterhin alles Gute, und halte durch – in einigen Tagen hast du das Schlimmste überstanden 😉
Jetzt mitmachen!
Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!