1. Forum Plastische Chirurgie
    1. Forum Brust-OPs
    2. Forum OPs im Bereich Kopf / Gesicht & Hals
    3. Forum OPs Bereich Arme / Bauch / Beine / Po
    4. Forum Fettabsaugung
    5. Forum Sonstige Eingriffe
    6. Allgemeine Themen & Hilfen zum Forum
  2. Blog & Aktuelles
  3. Info + Hilfe
    1. Unterschied Facharzt & Schönheitschirurg
    2. Fachgesellschaften Ästhetische Chirurgie
    3. Kosten & Preise Schönheitsoperationen
    4. Fragen & Antworten
    5. Wie finden Sie Ihren Facharzt?
    6. Nutzungsbestimmungen Forum
  4. Behandlungen A - Z
    1. Arme / Bauch / Beine / Po / Sonstige Bereiche
    2. Brustfehlbildungen
    3. Brust-OPs
    4. Kopf / Gesicht & Hals
    5. Intimbereich
    6. Schönere & glattere Haut
  5. Über uns
    1. Konzept + Philosophie
    2. Unsere Entwicklungsgeschichte
    3. Erfahrene Fachärzte
    4. Kontakt & Anfrage
    5. Stellenangebote
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Patientenforum
  2. Brustchirurgie
  3. Brustvergrößerung Forum

BV Erstgespräch im Mai super aufgeregt - danach hoffentlich zeitnah OP

• DiDLuV
  • 23. April 2024 um 20:20

Übersicht Behandlungen / OPs ❘ Fachärzte ❘ Infos ❘ Suche

1. offizieller Beitrag
  • DiDLuV
    Anfänger
    • 23. April 2024 um 20:20

Hallo erstmal,

Ich hoffe ich kann mich hier austauschen und das man auch Antwort bekommt das ist ja meist nicht so einfach.

Ich überlege schon viele Jahre aber meist kam was dazwischen und anderes stand an - nun zwei Kinder weiter kommt der Tag X rasenden Schrittes.

Es ist aber tatsächlich mein zweites Erstgespräch - beim ersten Mal war ich auch aufgeregt und überwältigt und voller Gefühle aber dann das aber der PC hat mich so gar nicht angesprochen im Gespräch. Ich wollte gerne Ergonomix :/ und mein PC meinte ach nein kein neu modernes Zeug er operiert erfolgreich rund seit ewig und das passt dann immer.

Ich war leicht erschrocken das er über meinen Wunsch erst gar nicht reden wollte und seiner Einstellung Neumodisch 😨 von wegen was der Bauer nicht kennt, frisst der Bauer nicht - heißt doch aber nicht das der Bauer dadurch gut isst ..

Oder seht ihr das anders? Mag es mir liegen und dem Gedanken 💭 einer Mischung aus anatomisch und rund und damit juhu einer schönen vollen prallen Brust ohne das ich ständig aussehe wie mit einem Push-up !?

So ja was noch - Ausgangslage Vlt ich hab ein 80AA es hängt eigentlich nichts :P ist ja auch nichts da was hängen könnte - habe ein super Bindegewebe (bis jetzt werden ja alle älter) und wünsche mir eine schönes volles C Körbchen.
    Keinesfalls will ich das jetzt machen und dann dennoch keine Brust im BH haben ||

Ich weiß was ich nicht will Also nicht non stop push up Effekt wenn denn dann kann ich ja immer noch selbst pushen - ich will sie nicht zuuuuuuu weit auseinander also quasi eine alleine Links lange nicht und dann ach kurz vor dem rechten arm noch die rechte Brust. Ich will sie auch nicht zu hoch haben quasi unterm Kinn dann lieber zu tief als zu hoch. Ich hätte sie gerne ☺️ nah bei einander halt so wie es der Körper her gibt - hängt ja meist schon mit den eigenen Vorgaben zusammen wie es am Ende dann aussieht.

Ich HOFFE jemand liest und tatsächlich tauscht sich mit mir aus - ich bin super aufgeregt denke an nichts anderes mehr und kann kaum die Tage rum bringen.

Fragen hätte ich auch wie zum Beispiel zum Stütz BH der wird vom PC bestellt/gestellt und sollte schon mal die Größe verraten also von wegen B - C

Wenn man dem PC das letzte Wort gibt bestellt der selbstständig mehrere Größen also quasi 315cc und 350cc

Was bedeutet eigentlich cc ist es ml !?

Also danke schon mal ^^

• hummelsche
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 23. April 2024 um 21:14
    Zitat von DiDLuV

Was bedeutet eigentlich cc ist es ml !?

Also danke schon mal ^^

Cc sind Kubikzentimeter. Beim Rest kann ich dir leider nicht helfen, aber ich wünsch dir alles Gute :)

• DiDLuV
    Anfänger
    • 23. April 2024 um 21:18

Oh vielen lieben Dank für die Rückmeldung 😅 ja jetzt wo du es sagst wie logisch auch!

Hab gesehen du machst eine Bauchdecken Straffung!?

• hummelsche
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 23. April 2024 um 21:21

Gerne :)

Ja, ich hab die schon hinter mir, zwei Wochen hab ich den neuen Bauch jetzt schon :S

• DiDLuV
    Anfänger
    • 23. April 2024 um 23:44

Oh herzlichen Glückwunsch 🎉

Sind die schlimmsten schmerzen schon vorbei?!

Ich hoffe ich kann auch bald sagen, dass ich es seit zwei Wochen hinter mir habe - habe ich doch quasi mein halbes Leben mit dem drüber träumen verbracht 😅🍀🍀🍀🍀

• hummelsche
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 24. April 2024 um 22:13

Danke :) Ich. Hatte zum Glück gar keine Schmerzen, wirklich null. Mit den Schmerzmitteln im Krankenhaus sowieso nicht, aber auch daheim bin ich davon verschont geblieben. Nur empfindlich ist der ganze Bauch, abends mehr als vormittags.

• dr. luttenberger
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 6. Mai 2024 um 15:24
    • Offizieller Beitrag

Hallo DiDLuv,

bei der Beratung bei mir steht an erster Stelle, dass ich hören möchte, was Sie sich vorstellen als Ergebnis. Das haben Sie oben ja geschrieben. Dann schaue ich was Ihr Brustkorb mir für Maße vorgibt, also die Rundung, des Brustkorbs die Stellung der Brustwarzen, d.h. sind sie weit nach außen zeigend oder mehr zur Mitte und die Frage wie groß ist der vorhandene Hautmantel. Daraus ergibt ich dann schon eine Eingrenzung der möglichen Implantatgröße und Form, also rund oder tropfenförmig. Über die endgültige Größe entscheiden dann Sie, ich gebe nur eine Empfehlung. Die Frage welchen Implantathersteller Sie nehmen wollen, kann man auch diskutieren. Hier sollte man aber nicht den Einfluß von Medien und Werbung nicht unterschätzen, wenn gerade bestimmte Firmen in Mode sind, denn die Unterschiede bei den Implantaten sind nur gering; so verwenden z.B. alle das Silikongel zum Füllen von ein und demselben Hersteller. So ist es verständlich, wenn ein Operateur die Implanaat vorschlägt, mit denen er täglich arbeitet. Nach Ihrer Beschreibung oben käme also ein rundes Implanat mit einem weichen Gel in Frage, das sich im Stehen in Richtung Tropfenform ausbildet oder eben ein tropfenförmiges Implantat. Der Nachteil der tropfenförmigen Implantat ist, dass sie im Liegen die Tropfenform behalten, was in dieser Stellung dann nicht so natürlich wirkt. "cc" und "ml" sind identisch.

mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Klaus Luttenberger

Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie

Facharzt für Chirurgie

Mitglied der deutschen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie (DGPRÄC)

Ludwig-Erhard-Allee 20

76131 Karlsruhe

Tel. 0721 93519900

https://www.plastische-chirurgie-karlsruhe.de/

Mail: info@plastische-chirurgie-karlsruhe.de

Dr. med. Klaus Luttenberger

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
    Informationen und Beratungstermin bei Dr. Luttenberger in Karlsruhe:
    Telefon: 0721 - 93519900

• Lunaaaa
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 21. Mai 2024 um 01:13

Hallo DidLuv,

Ich bin neu hier, habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Hast du schon einen termin? Oder wirdest du schon operiert?

Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Allgemeine Infos + Hilfe

• Auf was sollten Sie bei der Facharztwahl achten?
  • Was sollten Sie bei Erfahrungsberichte und Bewertungen beachten?
  • Warum zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
  • Übersicht Behandlungen + Operationen
  • Fachvereinigungen Plastische Ästhetische Chirurgie
  • Grundvoraussetzungen als Patient
  • Allgemeine Fragen + Antworten
  • Onlineshop Kompressionsmieder, Stuttgarter Gürtel, etc.
  • Informationsunterlagen und Broschüren

Themen-Schlagwortwolke

• #brustverkleinerung
  • #BV
  • #liposuktion
  • Arztwahl
  • Augenringe
  • BDS
  • BH
  • Brust
  • Brustimplantate
  • Brustop
  • Bruststraffung
  • BV
  • Chirurg
  • Eigenfett
  • erfahrungsbericht
  • Ergebnis
  • fragen zur op
  • Heilung
  • Hyperhidrose
  • implantate
  • Intim-OP
  • Intimkorrektur
  • Komplikation
  • Korrektur
  • Kosten
  • Kostenübernahme
  • krankenkasse
  • Krankenversicherung
  • Lejour
  • Lipo
  • Lippen
  • Lippenkorrektur
  • Lippenunterspritzung
  • Narbe
  • Narbenheilung
  • Nase
  • Ohrenanlegen
  • Postop
  • Probleme
  • Schamlippenverkleinerung
  • schmerzen
  • Schweißdrüsenabsaugung
  • Schwellung
  • Serom
  • Sport
  • Unter der Brust
  • Unterschiedlich grosse Brüste
  • Vergrößerung
  • Verkleinerung inkl. Straffung
  • Wundflüssigkeit

Empfohlene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Aachen
Augsburg
Bad Dürkheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn

Dresden
Düsseldorf
Duisburg
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel

Leipzig
Nürnberg
Passau
Rosenheim
Starnberg
Stuttgart
Wiesbaden

Was sollten Sie bei Ihrer Arztwahl beachten?

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen

Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.

Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)

Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren

Impressum   Datenschutzerklärung

Tags

• #BV
  • #Brusvergrösserung
  • #NeuesIch
  • #BHWirdAusgwfüllt
  1. Anmeldung
  2. Behandlungen A - Z
  3. Forum Übersicht
  4. Forum durchsuchen
  5. Hilfestellungen zum Forum
  6. Impressum