• Hallo đŸ™‹â€â™€ïž

    ich hatte am 20.02. meine Bauchdeckenstraffung und bin alles in allem sehr zufrieden.

    Heute habe ich mir dann mal die Narbe genauer angeschaut und die nicht selbstauflösenden FÀden an den beiden Seiten selbst gezogen.

    Um die Narbe herum ist die Haut stellenweise ziemlich faltig und auf einer Seite sieht es stark nach einem Dog Ear aus 😞 VerĂ€ndert sich das evtl noch mit fortschreitender Heilung?

    Die Vorstellung das korrigieren lassen zu mĂŒssen zieht mich gerade extrem runter :(

  • Hallo Marlotte ,

    Nach so kurzer Zeit kannst du wirklich ĂŒberhaupt keine Prognose stellen.

    Dazu braucht es wirklich, wirklich mindestens sechs Monate - besser neun oder 12 Monate.

    Vor Ablauf von sechs Monaten wĂŒrde auch dein PC keine Korrektur vornehmen. Warte einfach ab!

    Viel GlĂŒck.

  • Danke fĂŒr die Antwort.

    FĂŒr alle die es ebenfalls interessiert ich habe auf der Homepage eines plastischen Chirugen diese Aussage dazu gefunden:

    „Wir setzen darauf, dass sie innerhalb von 3–6 Monaten schrumpfen und am Ende nicht mehr sichtbar sind. Kommt der gewĂŒnschte Schrumpfungseffekt nicht ausreichend zum Tragen, dann nehmen wir eine kleine Korrektur in örtlicher BetĂ€ubung vor.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen BeitrĂ€ge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!