• Hallo zusammen, ich bin neu hier :)

    Ich werde kommendes Jahr ein Implantatwechsel haben. Aufgrund von Schwangerschaft muss die Brust jetzt gestrafft werden. Das passiert wohl um die Brustwarze herum. Tut man das nicht, wird die Brust weiterhin wohl spitz hängen laut Arzt.
    Ich habe tierische Angst vor den Narben. Der Arzt hat mir nicht wirklich viel positives sagen können und meinte die Narbe um die Warze wird nicht so fein wie die unter der Brust. Kann mir jemand Erfahrung berichten? Liebe Grüße Jacqueline

  • Hi Jacky1993,

    Meine Brust wurde gestrafft mit dem T-Schnitt und meine Brustwarzen verkleinert.

    Die Narben um die Warzenhöfe sind m.E. Viel weniger auffällig, als die vertikal oder gar horizontal verlaufende Linien.

    Also kurz gesagt: die siehst du nicht wirklich. Vor allem, wenn etwas Zeit vergangen ist, passen sie sich farblich viel eher an, als die restlichen Narben.

    Viele Grüße!

  • Hey Jacky1993 , bei mir wurde die Brust gestrafft vor 8 Wochen. Um die Brustwatze herum und senkrecht nach unten ein Schnitt. Rechts ist jetzt schon kaum noch was zu erkennen. L inks ist die Narbe nicht gut zugeheilt und deshalb die Narbe da etwas breiter. Mit guter Narbenpflege wird das in einigen Monaten sehr gut verblassen. Also mach Dir keine Sorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!