BDS am 5.11. momentan einfach nur ungeduldig und unzufrieden

  • Anke13

    Der PC hat heute versucht an 2 Stellen zu punktieren aber es kam leider nichts warum wusste der arzt auch nicht. Ich wollte einfach nur etwas entlastet sein. Er hat gesagt wenn es mehr wird soll ich nochmal kommen. Kann denn die Flüssigkeit irgendwas anderes mit sich bringen?

    Ich muss heute meine narbenplaster abmachen und mit der Salbe anfangen.

    Ist es besser danach wieder mit narbenpflaster abzukleben oder zieht ihr nur die Mieder wieder drüber?

    Ich hab nochmal nachgelesen. Bei dir war das serom zwischen den Muskeln wenn ich mich nicht täusche. Schauen wir mal was bei mir rauskommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Meri (19. Dezember 2023 um 20:11)

  • Anke13

    Ich muss heute meine narbenplaster abmachen und mit der Salbe anfangen.

    Ist es besser danach wieder mit narbenpflaster abzukleben oder zieht ihr nur die Mieder wieder drüber?

    Ich habe keinerlei weitere Pflaster verwendet, sondern nur mit Silikongel gecremt. Eincremen - einziehen lassen und dann anziehen.

    Allerdings hinterlässt das Zeugs Spuren im Mieder/ Unterwäsche. Bisher ging es beim Waschen immer raus. Aber gut, wer will das Mieder schon nochmal wieder verwenden, nach der Miederzeit.

  • LaRomana88 Danke schön für deine Tipps

    Ich muss seit ein paar Tagen Husten gerade abends und morgens. Halte mit beiden Händen meinen Bauch fest .Aber ich habe ab und zu das Gefühl das irgendwas aufplatzt. Das tut dann auch weh. Bin jetzt 3 Wochen nach OP

    Wer hat noch Erfahrung damit

  • Ich hab mal ne neue Frage bin jetzt 7 Woche postoperativ

    Ab wann darf ich wieder baden gehen, würde gerne mit dem Eisbaden wieder anfangen.

    Bzw wann darf ich wieder schwimmen?

  • LaRomana88 Danke schön für deine Tipps

    Ich muss seit ein paar Tagen Husten gerade abends und morgens. Halte mit beiden Händen meinen Bauch fest .Aber ich habe ab und zu das Gefühl das irgendwas aufplatzt. Das tut dann auch weh. Bin jetzt 3 Wochen nach OP

    Wer hat noch Erfahrung damit

    Da musst du keine Angst haben, dass wirklich was aufreißt - es ist nur dein Gefühl! Gegendruckt zu erzeugen ist aber auf jeden Fall ratsam. Das habe ich auch wirklich lange gemacht - bestmmt bis drei Monate Post-OP.

  • Ich hab mal ne neue Frage bin jetzt 7 Woche postoperativ

    Ab wann darf ich wieder baden gehen, würde gerne mit dem Eisbaden wieder anfangen.

    Bzw wann darf ich wieder schwimmen?

    Zum Baden kann ich keinerlei Auskunft geben, da ich selbst keine Badenixe bin. Das Baden herauszuzögern ist ja darin begründet, die Narbe nicht zu sehr aufzuweichen. Ich habe bei meinen OPs aber nicht danach gefragt, da es nicht relevant für mich war.

    Zum Schwimmen kann ich dir sagen: ich bin jetzt acht Wochen Post-OP meiner Bruststraffung und schwimme seit der siebten Woche Post-OP wieder. Zwei Mal pro Woche je eine Stunde. Ich creme meine Narbe aber vor dem Schwimmen mit so einem 50+ Fettstift für Babies Gesicht aus der Drogerie ein, damit die Narbe etwas geschützt ist. Nach dem Schwimmen spannt sie extremst. Da ist das Eincremen mit dem Silikongel eine wahre Wohltat.

    Das Prozedere habe ich bereits im Sommerurlaub mit meiner BDS Narbe durch - da aber dann zum Schutz vor der Sonne. Der Stift ist halt super fettreich. Ich finde, es schützt und pflegt.

  • Zum Baden kann ich keinerlei Auskunft geben, da ich selbst keine Badenixe bin. Das Baden herauszuzögern ist ja darin begründet, die Narbe nicht zu sehr aufzuweichen. Ich habe bei meinen OPs aber nicht danach gefragt, da es nicht relevant für mich war.

    Dankeschön für die schnelle Antwort 😘, beim Eisbaden ist man wenn überhaupt 5 Minuten im Wasser. Ein Fettstift da muss ich mal schauen in der Drogerie.

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!