Brustvergrößerung - ein paar Fragen

  • Hallo liebe Community, ich plane eine Brustvergrößerung mit Implantaten im nächsten Monat. Ich war schon zwei Mal für ein Gespräch bei meinem Chirurgen, doch sind mir danach wieder Fragen eingefallen, die aber evtl jemand hier beantworten könnte.

    1) Geplant ist eine Vergrößerung von AA auf ca. B (280ml). Da ich selbst sehr wenig eigenes Brustgewebe habe, frage ich mich nun, ob durch die Implantate nicht ein enormer Druck auf die Haut der Brüste und die Brustwarzen ausgeübt werden wird. Wie verändern sich die Brustwarzen dabei optisch? Könnte das auch das Gefühl in den Brustwarzen beeinflussen? Könnten Dehnungsstreifen an den Brüsten entstehen? Für mich ist es schwer vorstellbar, wie sich die Haut von einem Moment auf den anderen dehnen soll.

    2) ich habe eine leichte Trichterbrust und das Gefühl, dass meine Atmung dadurch leicht beeinträchtigt ist. Könnte das einsetzen von Implantaten das noch verschlimmern, weil sie die Lunge noch mehr einengen?

    3) Habt ihr für die Zeit nach der OP euren Urlaub verbraucht oder doch irgendwie auch krankenstand genommen?

    4) fühlen sich die Brüste trotz Implantaten irgendwann für einen selbst so natürlich an, wie die eigenen davor?

    Und 5) 280ml pro Seite bedeuten auch einiges an Gewicht, das plötzlich zu tragen ist. Wie ist es euch damit gegangen? Ich kanns mir schwer vorstellen, da ich derzeit von meinen kleinen Brüsten gar nix bemerke.

    Bin für jede Erfahrung dankbar :)

    Lg Patricia

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!