Schwellungen/ Fett nach Brustverkleinerung?

  • Hey,

    ich weiß nicht ob es mir vorher nie aufgefallen ist, da mein großer Busen im Weg war, allerdings bin ich 9 Tage postoperativ nach Brustverkleinerung von H auf C. Wenn ich in den Spiegel schaue bin ich nun sehr unzufrieden, da direkt neben meiner Brust unter der Achsel beidseitig wie eine Fettrolle zu sehen ist. Ich bin nicht super schlank aber auch nicht stark übergewichtig. Das wäre mir doch vorher mal aufgefallen?

    Ggf. ist es z.T. noch Schwellung? Allerdings fühlt es sich sehr weich und gar nicht geschwollen an.

    Hatte jemand ähnliche Probleme an beschriebener Stelle? ;(

  • Hallo, du meinst den Pralinenfriedhof, oder? Da ist es bei mir auch noch ein bisschen geschwollen (OP 24.1.) und fällt viel mehr auf als früher. Bei mir liegt es bestimmt an den sehr langen Schnitten unter der Brust die bis Mitte Achsel gehen. Sind deine auch so lang?

  • Ja, vermutlich meinen wir das Selbe! Allerdings sieht es wirklich grausam aus und ist deutlich mehr als vor der OP.

    Das sieht aus wie eine Rolle die vorher nie so ausgeprägt war.

    Meine Schnitte gehen bis kurz vor die Achsel, also nicht ganz so lang.

    Ich habe in 2 Wochen nochmal einen Kontrolltermin und spreche es dann mal bei ihm an. Er möchte eh nochmal eine Korrektur der Brustwarzen machen und wenn’s dann immer noch so grausam aussieht, soll er nochmal den Sauger anschmeißen. =O

  • Hallo Alice,

    meine BV war vor 6 Wochen. An der linken Seite zieht es mir eine Delle rein, sieht nicht gut aus. Die Schnitte an der Unterbrustfalte reichen bei mir bis Anfang der Achselhöhle.
    Anscheinend haben dieses Problem auch noch andere Frauen. Mein Arzt versicherte mir, nachdem sich die Fäden alle aufgelöst haben (bis zu 180 Tagen) sollte der Schönheitsfehler sich auflösen.

    LG Babsi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!