Beiträge von Mona66

    Hallo Annette, bei mir hat die Barmer die Kosten übernommen, selbe BH Größe, ungefähr 1,7 kg wurden entfernt. Erst wurde der Antrag vom MDK abgelehnt, nach meinem Widerspruch hat die Kasse entgegen der Empfehlung des MDK die Kosten übernommen. Laut meinem PC hat die 6.000 € gekostet.

    Ich hoffe es hilft dir, viel Glück

    Mona

    Also Naimi1, ich habe vom medizinischen Dienst erst eine Absage erhalten und nach meinem Widerspruch dann recht zügig die Zusage. Ich wog 73 kg bei 164 cm und war 56 Jahr alt. Mein Chirurg hatte eine Reduktion von ca. 1 kg auf jede Seite errechnet, ich hatte 85 G. Bei der Absage haben sie geschrieben ich soll doch erst mal abnehmen und mich in einem Wäschefachgeschäft beraten lassen um die Rückenschmerzen und Einkerbungen auf den Schultern los zu werden. Eine Unverschämtheit. In meinem Widerspruch habe ich dann mal gefragt was sie wohl meinen, wieviel ich abnehmen muß um 2 kg Brustgewebe zu verlieren? Und ich kaufe meine BH‘s von Triumph seit Jahren im Fachgeschäft und nicht vom Wühltisch, ob sie das wohl auch einem Sozialhilfeempfänger raten würden. Ich konnte auch keinen Sport und Physiotherapie nachweisen, mache allerdings schon lange Pilates auf eigene Rechnung, das habe ich erwähnt. Hat geholfen, noch vor der schriftlichen kostenübernahme hat mich jemand von der Barmer angerufen und mir die Zusage telefonisch mitgeteilt. Ich hoffe das hilft dir, liebe Grüße Mona

    Hallo Sonnenblume, ich hab meine OP mitten in den Wechseljahren machen lassen, von 90G auf 90B/C je nach Marke. Ich hab dem PC vorher gesagt so viel wie geht, C wäre super, hat geklappt. Ich hatte auch keine Angst vor der OP, hinterher hab ich gerade mal 3 Ibuprofen gebraucht, es hielt sich echt in Grenzen. Das mit meinen langen Nähten unter Brust (hast du vielleicht gelesen) hat er mir diese Woche mit der großen Menge an entnommenem Material erklärt, es gäbe sonst ein Problem mit dem sogenannten Pralinenfriedhof, also alles in Butter. Er hat mir vor der OP zwei von der Kasse bezahlte BH´s von Anita Care gegeben, einen hat er mir nach der OP direkt angelegt, die Dinger gleichen einer Ritterrüstung, ich hab sie sechs Wochen lang gehasst. Aber nachdem ich endlich normale BH‘s tragen konnte bin ich trotzdem oft in dieses Teil geschlüpft, sie sind ja sozusagen darin klein geworden und der passte wie eine zweite Haut. Es hat natürlich ab und zu weh getan, war aber gut zum aushalten, die Freude beim ersten BH Kauf hat alles aufgewogen, ich würde es immer wieder machen. Mit Fotos kann ich nicht dienen, meine vorher-Fotos sind so schrecklich, die würde ich niemandem zeigen. Wenn einem hinterher beim einkaufen der Groschen fällt, daß man jetzt überall BH‘s und Bikinis kaufen kann, so wie alle anderen auch, unbezahlbar.

    Ich wünsche dir alles gute und viel Freude hinterher

    Hallo Mini, vielen Dank für deine liebe Antwort, ich war länger im Urlaub deshalb kann ich erst jetzt antworten. Der Preis den du da genannt hast, hat mich echt geschockt. Mein Arzt sagte mir es würde 6.000,- kosten, wenn die Kasse nicht übernimmt. Da kriegt der so viel Geld von dir und steckt den Kopf in den Sand ? Hat er denn jetzt mittlerweile mal eine Korrektur angeboten oder hast du einen anderen, vertrauenswürdigen Arzt dafür gefunden? Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber über meinen Arzt hatte ich von einer Patientin die sehr positive Bewertung gelesen, daß er ihr nach einer verpfuschten Brustvergrößerung im Ausland sehr beigestanden und weitergeholfen hat. Ich denke so einen bräuchtest du jetzt. Ich wünsche dir alles gute

    Mona

    Hallo Mini, mir hat es beim Lesen die Nackenhaare aufgestellt, es tut mir total leid für dich. Ich bin nicht so glücklich über meine in meinen Augen sehr lange Schnitte bis unter die Achsel, aber ich freue mich jeden Tag aufs Neue über meine „runderneuerten“ Brüste. Vielleicht liegt es an meinem in meinem Alter (57) nicht mehr so tollem Bindegewebe, daß die Schnitte so gesetzt wurden, ich wollte das bei meinem Abschlußtermin nach einem halben Jahr klären (kann man glaube ich sowieso nicht mehr ändern), aber ansonsten bin ich total begeistert. Meine Frauenärztin hatte mir den PC empfohlen und ich hatte das Glück, daß die Kasse alles bezahlt hat, ich hätte es allerdings auch selber bezahlt. Nachdem ich so viele Beiträge hier gelesen habe, die schrecklich waren bin ich wirklich heilfroh und hoffe aus ganzem Herzen für dich, daß man das noch richten kann. Bei 2 Stunden Vollnarkose und dieser Art von OP-Methode hab ich aber auch nicht geglaubt, daß wäre schmerzfrei; aber es hielt sich in Grenzen. Aber die Gleichgültigkeit dieses Arztes ist schon der Hammer. Ich wünsche dir alles gute

    Hallo Christin, ich wurde auch nach meinem Widerspruch nicht zum MDK in München vorgeladen. Am 18.10.22 wurde abgelehnt, nach meinem Widerspruch am 25.10. kam dann am 2.11. schon die Zusage der Krankenkasse. Hatte vorher auch 90 F/G, jetzt glückliche B/C. Von den Gutachtern beim medizinischen Dienst halte ich nach jahrelanger, schmerzvoller Erfahrung sehr wenig. Ich habe einen Sohn mit Down-Syndrom, also einem Gendefekt, und eine Gutachterin (er wird alle paar Jahre „begutachtet“) fragte mich ernsthaft seit wann er das denn hätte????.?? ohne Worte

    Bei mir wurde auch nach Aktenlage entschieden. Erst abgelehnt, nach meinem Widerspruch kam aber recht schnell die Zusage, die Krankenkasse hat mir die Zusage noch vor dem Brief telefonisch gegeben. Mein Chirurg meinte gleich es ich solle auf jeden Fall Widerspruch einlegen wenn die Krankenkasse ablehnt, er könne auch nach all den Jahren die Kriterien beim MDK nicht erkennen. Aber bei jedem Antrag der nicht in Widerspruch geht sparen sie sich halt einen Haufen Geld.

    Hallo, ich hatte am 24.1.23 eine Brustverkleinerung- und straffung von links 810 g und rechts 870 g, von Körbchen 90 G zu jetzt ungefähr 90 B/C. Ich habe lange mit mir gerungen und weil ich so ein Schisser bin mich vorher nicht großartig mit den verschiedenen Schnitttechniken auseinandergesetzt. Jetzt im Nachhinein hab ich mich mal so umgeschaut und niemanden gefunden der eine so lange Naht unter der Brust hat wie ich, bis Mitte Achsel, und auch nicht irgendwie rund unter der Brust entlang sondern gerade herüber??? Bin ich da alleine? Ansonsten sieht die Brust super aus, hätte ich schon früher machen lassen sollen, bin nämlich schon 56, aber jetzt bin ich wirklich froh es gemacht zuhaben. Beim ersten BH-Kauf wäre ich dem Chirurg sicher um den Hals gefallen wäre er in der Nähe gewesen, ein so tolles Gefühl. Nur die Sache mit der langen Naht irritiert mich, hat das auch jemand?