Bruststraffung mit anatomischen Implantaten

  • Hallo ihr lieben,

    Ich hab in ein paar Tagen meine Bruststraffung mit anatomischen Implantaten, es komm pro Seite 380cc rein ich bin sehr groß mit 1m79. Ich freu mich schon sehr auch wenn ich sehr aufgeregt bin. Ich hab nur ein Problem ich bekomm meine Angst nicht weg das sich die anatomischen Implantate drehen könnten. Hat jmd Erfahrung und kann mich vllt ein bisschen beruhigen.

    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo nadi11,

    zu Beginn der Brustvergrößerung mit anatomischen Implantaten kam es tatsächlich vor, dass sich die Implantate drehen konnten. Aber damals hat man die Implantattaschen auch noch groß ausgeformt um der Kapselfibrose vorzubeugen. Heute macht man daher aber die Implantattaschen enger, so dass sich die Implantate kaum noch drehen können. Nur wen sich nach der Op vermehrt Flüssigkeit um das Implantat bilden sollte, wäre die Gefahr gegeben.

    mit freundlichen Grüßen

    Dr. med. Klaus Luttenberger

    Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie

    Facharzt für Chirurgie

    Mitglied der deutschen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie (DGPRÄC)

    Ludwig-Erhard-Allee 20

    76131 Karlsruhe

    Tel. 0721 93519900

    http://http://www.plastische-chirurgie-karlsruhe.de/

    Mail: info@plastische-chirurgie-karlsruhe.de

    Dr. med. Klaus Luttenberger

    Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
    Informationen und Beratungstermin bei Dr. Luttenberger in Karlsruhe:
    Telefon: 0721 - 93519900

  • Hallo Dr. Luttenberger, vielen lieben Dank für ihre Antwort genauso hat mein PC mir das auch erklärt. Ich bin JZ 3tage post OP und muss sagen ich fühl mich doch sicherer als erwartet. Ich freu mich sehr auf das Endergebnis wenn alles abgeschwollen, verheilt ist und sich etwas abgesenkt hat.

    LG nadi11

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!