1. Forum Plastische Chirurgie
    1. Forum Brust-OPs
    2. Forum OPs im Bereich Kopf / Gesicht & Hals
    3. Forum OPs Bereich Arme / Bauch / Beine / Po
    4. Forum Fettabsaugung
    5. Forum Sonstige Eingriffe
    6. Allgemeine Themen & Hilfen zum Forum
  2. Blog & Aktuelles
  3. Info + Hilfe
    1. Unterschied Facharzt & Schönheitschirurg
    2. Fachgesellschaften Ästhetische Chirurgie
    3. Kosten & Preise Schönheitsoperationen
    4. Fragen & Antworten
    5. Wie finden Sie Ihren Facharzt?
    6. Nutzungsbestimmungen Forum
  4. Behandlungen A - Z
    1. Arme / Bauch / Beine / Po / Sonstige Bereiche
    2. Brustfehlbildungen
    3. Brust-OPs
    4. Kopf / Gesicht & Hals
    5. Intimbereich
    6. Schönere & glattere Haut
  5. Über uns
    1. Konzept + Philosophie
    2. Unsere Entwicklungsgeschichte
    3. Erfahrene Fachärzte
    4. Kontakt & Anfrage
    5. Stellenangebote
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Patientenforum
  2. Arme / Bauch / Beine / Po
  3. Bauchdeckenstraffung Forum

Abgewöhnung der Kompression und Schwellungen

• Pewpewexi
  • 29. August 2022 um 11:43

Übersicht Behandlungen / OPs ❘ Fachärzte ❘ Infos ❘ Suche

1. offizieller Beitrag
  • Pewpewexi
    Neuer Benutzer
    • 29. August 2022 um 11:43

Guten Tag,

meine Bauchdeckenstraffung ist fast 8 Wochen her und ich wollte mich mal erkundigen, ob meine sorgen berechtigt sind.

Erstmal eine Frage zur Kompression:

Mein PC hat mir nach der 4. Woche bereits geraten, die Kompression langsam abzugewöhnen. Ist das nicht viel zu früh? Ich habe dann natürlich langsam angefangen mit 2 Stunden, dann etwas mehr etc. Jedoch nachts und auf der Arbeit stets weiter getragen. Mir wurde gesagt, es sei nicht gut, das ganze zu lange zu tragen, da sich die Muskeln zu sehr dran gewöhnen. Stimmt das? Außerdem: es fühlte sich auf Dauer nicht angenehm an die Kompression weg zu lassen (ziehen in der Bauchdecke). Ich habe die Kompression also zunächst bei leicht angewinkeltem sitzen vor dem computer weg gelassen, etwa 2-6 Stunden täglich nach den 4 Wochen.

Kann das zu frühe abgewöhnen das Ergebnis beeinträchtigen? Die ersten 4 Wochen hatte ich es 24/7 an. Mittlerweile trage ich es wieder öfter, weil ich auch starke Schwellungen habe, wenn ich es nicht mache und Angst habe, dass die Haut sich wieder zu weit dehnt (es sieht mit Schwellung schlimmer aus als vorher). Auch meine Hüfte sieht sehr asymmetrisch aus und ist breiter als vorher?! Ist das alles nur Schwellung und ich mache mich unnötig verrückt? Ich habe vorher / nachher Bilder hinzugefügt. Es ist eigentlich ein sehr bekannter Arzt, welcher die Operation durchgeführt hat laut Feedback aus Foren etc. Ich habe von 120kg auf 80kg abgenommen und habe sehr viel cardio gemacht vor der Operation, Fett kann das doch also nicht sein?! Das würde keinen Sinn ergeben. Das Bild stellt das ganze aber auch etwas extremer dar, die Narbe beispielsweise sieht in real nicht dermaßen schräg aus.

Es wurde eine Bauchdeckenstraffung mit erweiterter Schnittführung durchgeführt, eben damit die Hüfte auch schön wird... Die silhouette wenn ich liege zeigt ja, dass ich keine besonders weiten Hüftknochen habe, oder sehe ich das falsch? Mein PC meinte natürlich, vor 6 Monaten kann man nichts sagen.

Dateien

A7021CDC-2D25-4E94-9978-9CF4C857D15E.jpg 433,32 kB – 0 Downloads 384F19A9-9CB8-4EF7-95FD-2E6DD68DE48E.jpg 421,66 kB – 0 Downloads 3778AD87-C428-4D56-9445-B107B1FA0076.jpg 367,11 kB – 0 Downloads

6 Mal editiert, zuletzt von Pewpewexi (29. August 2022 um 12:05)

• walter.maar
    Administrator
    Reaktionen
    9
    Artikel
    18
    • 7. September 2022 um 09:49
    • Offizieller Beitrag

Hallo Pewpewexi,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Schwellungen sind normal - hier sollten Sie sich nicht verrückt machen. Wenn Ihr behandelnder Facharzt Ihnen den Rat gibt, die Kompression zu verringern bzw. zu reduzieren, so würde ich diesem Rat auch folgen - egal, was wir hier im Forum kommunizieren. Er kennt Ihre Situation, weiß was gemacht wurde und muss auch die Verantwortung übernehmen, wenn etwas nicht stimmt.

Das Endergebnis ist frühestens nach 6 Monaten zu beurteilen - in Einzelfällen kann es auch etwas länger dauern. Hier ist Geduld gefragt - und vergleichen Sie es mit dem Blumen, welche im Frühjahr im Garten blühen - diese werden auch im Herbst gesetzt.

Liebe Grüße

Moderne Wellness - Wohlfühlen beginnt in der eigenen Haut

Ästhetische Plastische Chirurgie vom erfahrenen Facharzt

Unsere Fachärzte - Kontakt

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Allgemeine Infos + Hilfe

• Auf was sollten Sie bei der Facharztwahl achten?
  • Was sollten Sie bei Erfahrungsberichte und Bewertungen beachten?
  • Warum zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
  • Übersicht Behandlungen + Operationen
  • Fachvereinigungen Plastische Ästhetische Chirurgie
  • Grundvoraussetzungen als Patient
  • Allgemeine Fragen + Antworten
  • Onlineshop Kompressionsmieder, Stuttgarter Gürtel, etc.
  • Informationsunterlagen und Broschüren

Themen-Schlagwortwolke

• #brustverkleinerung
  • #BV
  • #liposuktion
  • Arztwahl
  • Augenringe
  • BDS
  • BH
  • Brust
  • Brustimplantate
  • Brustop
  • Bruststraffung
  • BV
  • Chirurg
  • Eigenfett
  • erfahrungsbericht
  • Ergebnis
  • fragen zur op
  • Heilung
  • Hyperhidrose
  • implantate
  • Intim-OP
  • Intimkorrektur
  • Komplikation
  • Korrektur
  • Kosten
  • Kostenübernahme
  • krankenkasse
  • Krankenversicherung
  • Lejour
  • Lipo
  • Lippen
  • Lippenkorrektur
  • Lippenunterspritzung
  • Narbe
  • Narbenheilung
  • Nase
  • Ohrenanlegen
  • Postop
  • Probleme
  • Schamlippenverkleinerung
  • schmerzen
  • Schweißdrüsenabsaugung
  • Schwellung
  • Serom
  • Sport
  • Unter der Brust
  • Unterschiedlich grosse Brüste
  • Vergrößerung
  • Verkleinerung inkl. Straffung
  • Wundflüssigkeit

Empfohlene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Aachen
Augsburg
Bad Dürkheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn

Dresden
Düsseldorf
Duisburg
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel

Leipzig
Nürnberg
Passau
Rosenheim
Starnberg
Stuttgart
Wiesbaden

Was sollten Sie bei Ihrer Arztwahl beachten?

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen

Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.

Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)

Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren

Impressum   Datenschutzerklärung

1. Anmeldung
  2. Behandlungen A - Z
  3. Forum Übersicht
  4. Forum durchsuchen
  5. Hilfestellungen zum Forum
  6. Impressum
  7. Infos & Hilfestellungen Plastische Chirurgie
  8. Datenschutzerklärung