1. Forum Plastische Chirurgie
    1. Forum Brust-OPs
    2. Forum OPs im Bereich Kopf / Gesicht & Hals
    3. Forum OPs Bereich Arme / Bauch / Beine / Po
    4. Forum Fettabsaugung
    5. Forum Sonstige Eingriffe
    6. Allgemeine Themen & Hilfen zum Forum
  2. Blog & Aktuelles
  3. Info + Hilfe
    1. Unterschied Facharzt & Schönheitschirurg
    2. Fachgesellschaften Ästhetische Chirurgie
    3. Kosten & Preise Schönheitsoperationen
    4. Fragen & Antworten
    5. Wie finden Sie Ihren Facharzt?
    6. Nutzungsbestimmungen Forum
  4. Behandlungen A - Z
    1. Arme / Bauch / Beine / Po / Sonstige Bereiche
    2. Brustfehlbildungen
    3. Brust-OPs
    4. Kopf / Gesicht & Hals
    5. Intimbereich
    6. Schönere & glattere Haut
  5. Über uns
    1. Konzept + Philosophie
    2. Unsere Entwicklungsgeschichte
    3. Erfahrene Fachärzte
    4. Kontakt & Anfrage
    5. Stellenangebote
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Patientenforum
  2. Operationen Kopf / Gesicht / Hals
  3. Nasenkorrektur Forum

Nasenkorrektur bei Frau Dr. Berkei ?

• julchen95
  • 10. Mai 2022 um 18:15

Übersicht Behandlungen / OPs ❘ Fachärzte ❘ Infos ❘ Suche

• julchen95
    Neuer Benutzer
    • 10. Mai 2022 um 18:15

Hallo liebe Community,

ich würde mir meine Nase gerne operieren lassen und habe die kommenden Tage einen Termin zum Beratungsgespräch.

Hat sich von euch jemand bei Frau Dr. Berkei (Frankfurt) operieren lassen oder hat anderweitig Erfahrungen mit ihr gemacht?

Ich freue mich sehr über eure Antworten.

Liebe Grüße :)

• anmalubr
    Anfänger
    • 2. Dezember 2022 um 18:02

Hi Julchen, ich war dort und bin leider nicht zufrieden. Die Nasenflügel enden auf unterschiedlichen Höhen und von der filigranen Optik der Simulation ist nichts übrig geblieben. Leider wollte Fr Dr. B. davon wenig wissen und man hat mir sogar verweigert die Simulation nochmal zu sehen 2 Jahre später. Man bekommt diese nämlich nicht ausgehändigt.

• Evelina
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 27. Juli 2023 um 12:02

11000€ 1 Jahr nach der Op .

Ich bin verzweifelt. Die Nase ist 10000 x schlimmer als vor der Op!!!!!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Moccavia
    Anfänger
    • 7. Oktober 2023 um 21:54

Ich finde deine Nase gar nicht schlimm bzw. sogar schön, Evelina!

• nailroom
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 3. November 2023 um 14:52

11000€? Wow

Ich hatte vor 14 Jahre meine erste OP in der Tschechei und 10 Monate später beim gleichen Arzt eine Revision.

Meine Nase sah nach der 1. OP ca 6 Monat später, schlimmer aus als vorher. Ich war total depri. Hab den Arzt kontaktiert und mich nochmal unters Messer gelegt.

1.op 2500€ 2.op 1000€.

Aber auch nach der 2 OP war ich nicht zufrieden. Die Nase war total schief, Knorpel an der Nasenspitze wurde nicht richtig entfernt. Das sah zwar alles besser aus als vorher aber nicht zufrieden stellend.

Jetzt 13 Jahre später, habe ich mich dazu entschlossen nochmal eine Revision zu machen. Bin gerade 2.tag Post op.

Habe jetzt hier bei mir in der Gegend (30min von Frankfur entfernt) 5000€ bezahlt.

Ich habe zwar schiss, das es wieder nix wird, aber nun gut. Sehen tut man das erst ca 1 Jahr später.

NasenOP die 3.

• Chilimi
    Anfänger
    • 30. Oktober 2024 um 13:48

Hi Evelina,

Wie hat sich deine Nase entwickelt? Bist du zufrieden?

• Evelina
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 29. Dezember 2024 um 23:33

Ich bin verzweifelt :( die nasse ist sooo schlimm geworden!!!!

• Selma
    Erfahrener Benutzer
    Reaktionen
    34
    • 31. Dezember 2024 um 10:05

Ich habe mal gelesen, dass Nasenkorrekturen sehr häufig mit einer großen Unzufriedenheit selbst wenn sie geglückt ist auch wenn vormals ein großer Leidensdruck vorlag. Missglückte Nasen kommen aber auch sehr häufig vor. Ich würde mich an einen PC wenden, der ein absoluter Spezialist ist und regelmäßig auch Revisionen durchführt.
    Ich habe mal eine Reportage von missglückten ästhetischen Operationen gesehen und da hat ein hervorragender Operateur eine Frau wieder zu einer ansehnlichen Nase verholfen. Sucht mal danach irgendwo ist diese Sendung in den öffentlich rechtlichen TV zu finden.
    Mein großer Bruder hat auch sehr unter seiner stattlichen Höckernase gelitten und meine Nase ist auch eher groß und mit dem Alter auch nicht schöner geworden.
    Bis auf meine Tochter leiden wir in unserer Familie alle an erheblichen Minderwertigkeitsproblemen und machen dies an äußerlichen Merkmalen fest. Aber in Wirklichkeit sind wir alle ganz normale und liebenswerte Menschen, obwohl wir dies nicht von uns glauben und eine Nasenoperation auch nicht helfen würde. Euch allen wünsche ich, dass sich all eure Wünsche erfüllen und ein tolles Jahr 2025

• Lydia111
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 25. März 2025 um 17:51
    Zitat von Evelina

Nase by Berkei. 11000€ 1 Jahr nach der Op .

Ich bin verzweifelt. Die Nase ist 10000 x schlimmer als vor der Op!!!!!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

hast du ein vorher Bild bitte, finde die Nase nicht schlimm

• Enya
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 9. Mai 2025 um 21:12

Liebe Evelina, was stört dich an der Nase? Ist die Schwellung komplett zurückgegangen?
    Ich hatte leider zwei falsche OPs und werde nun ein letztes Mal eine machen. Wie bist du mit der Ärztin verblieben?

• Luscinia
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 25. Mai 2025 um 14:33

Hallo liebe Community,

ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich meine Erfahrungen öffentlich teilen sollte—nicht aus Wut, sondern aus Verantwortung. Nach reiflicher Überlegung und angesichts der wiederholten Anfragen zu Dr. Berkei in diesem Forum, möchte ich nun einen transparenten und sachlichen Einblick in meinen Behandlungsprozess geben.

Ich wurde im Februar 2025 von Dr. Berkei operiert. Um meine Patientenaussage zu untermauern, habe ich hier etwas Handfesteres beigefügt.

Was danach folgte, war für mich persönlich enttäuschend—sowohl in Bezug auf das Ergebnis als auch auf den zwischenmenschlichen Umgang, insbesondere bei der Nachsorge. Und bis heute muss ich mich jeden Tag mit diesem Trauma auseinandersetzen.

Das Bitterste daran: Sowohl meine Bewertung bei Google als auch bei Jameda—obwohl sie sachlich und im Rahmen des Gesetzes formuliert waren—wurden nach Einwänden der Klinik entfernt. Ich wurde nicht nur medizinisch enttäuscht, sondern auch digital zum Schweigen gebracht.

Ich teile dies nicht, um jemanden zu diffamieren, sondern um anderen Patient:innen eine fundierte und informierte Entscheidung zu ermöglichen. Denn eines ist klar: Wer sich einer ästhetischen Operation unterzieht, verdient nicht nur medizinische Präzision, sondern auch menschliche Integrität—vor, während und nach dem Eingriff.

Als Patientin und Verbraucherin innerhalb der EU habe ich das Recht, meine medizinische Erfahrung öffentlich zu machen—besonders dann, wenn sie mit Dokumenten belegt ist. Dies ist rechtlich verankert durch:

1. Artikel 5 Abs. 1 des Grundgesetzes (GG): Garantiert die Meinungsfreiheit – einschließlich des Rechts, kritische, aber sachlich begründete Meinungen über medizinische oder kommerzielle Dienstleistungen öffentlich zu äußern.
    2. Artikel 11 der Charta der Grundrechte der Europäischen Union (GRCh): Schützt das Recht auf freie Meinungsäußerung sowie auf die Weitergabe von Informationen – ohne Eingriffe durch staatliche Stellen oder durch Plattformen, die unter unzulässigem Druck handeln.
    3. § 630c BGB – Bürgerliches Gesetzbuch, Patientenrechtegesetz: Verpflichtet Behandelnde zur umfassenden Information der Patient:innen und gewährt das Recht auf transparente Einsicht in Behandlung und Abrechnung. Dazu zählt auch die zulässige Veröffentlichung von Kosten und Behandlungsergebnissen im Rahmen des medizinischen Verbraucherschutzes.
    4. Urteile des Bundesgerichtshofs (BGH VI ZR 34/15 & VI ZR 495/18): Bestätigen, dass kritische Aussagen über Ärzt:innen oder Kliniken – sofern sie auf persönlicher Erfahrung beruhen, verhältnismäßig sind und durch Dokumente gestützt werden – als rechtmäßige Patientenmeinung geschützt sind.

Dies ist keine Diffamierung. Dies ist Patientenschutz. Und letztlich: Aufklärung.

Aus Gründen der Offenheit und Transparenz veröffentliche ich die folgenden patientenbezogenen Dokumente, die mir gehören:

• 00_Tabelle_Zeitplan und Behandlungsablauf
    • 01_Terminbestätigung (00_Exhibit_A)
    • 02_Kosten für die Nasenkorrektur (01_Exhibit_B)

• 03_Nebenkosten (Exhibits_C_&_D)
    • 04_Preisangabe auf Jameda im Vergleich zur tatsächlichen Rechnung (Exhibits_E_&_F)

• 05_Offener Brief an Dr. Berkei und das Managementteam der PR-Praxis (06_Exhibit_G)

Dieser Erfahrungsbericht wurde mit größter Sorgfalt und unter Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen verfasst.

Ich hoffe, dass dieses Patientenforum dazu beitragen wird, meine Rechte—sowohl als Patientin als auch als Mensch—zu schützen. Bitte lasst mich meine Wahrheit sagen und versucht nicht, meine Stimme zu unterdrücken. Das ist alles, worum ich bitte.

Mit aufrichtigen Grüßen,
    Luscinia

Dateien

00_Tabelle_Zeitplan_&_Behandlungsablauf_27042025.pdf 430,49 kB – 4 Downloads 01_Terminbestätigung.png 309,7 kB – 0 Downloads 03_Nebenkosten.png 522,41 kB – 0 Downloads 05_Offener_Brief_an_Dr. Berkei_&_der_PR-Praxis.pdf 433,99 kB – 8 Downloads

2 Mal editiert, zuletzt von Luscinia (27. Mai 2025 um 17:25)

• Enya
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 26. Mai 2025 um 13:17

Hi Luscinia

Danke für Deine Offenheit. Was ist genau passiert bzw. was stört dich an der Nase?

• Selma
    Erfahrener Benutzer
    Reaktionen
    34
    • 26. Mai 2025 um 13:52

Liebe/r Luscinia,

vielen lieben Dank! Ihre Argumentation ist schlüssig. Ich denke es geht Ihnen darum, den Bericht möglichst weit zu verbreiten.
    Meiner Meinung nach existieren die Patientenrechte nur auf dem Papier. Es kommt nie dazu, dass MedizineIrInnen wirklich für ihre Fehler einstehen müssen. Negative Patientenbewertungen werden nach einer gewissen Zeit fast immer gelöscht. Weder die Rechtsprechung noch die Fachverbände sorgen diesbezüglich für Gerechtigkeit! Das ist ein Skandal! Gerne trage ich Ihren Bericht in andere Patientenforen.

• Luscinia
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 26. Mai 2025 um 16:30
    Zitat von Enya

Hi Luscinia

Danke für Deine Offenheit. Was ist genau passiert bzw. was stört dich an der Nase?

Hi Enya,

vielen Dank für deine nette und nachdenkliche Frage.

Ich bin jetzt über drei Monate nach der OP, und das Ergebnis ist leider eindeutig:

• Meine Nasenbrücke ist nach links geneigt—eine deutliche
    Asymmetrie (schiefe)
    • Unproportionale Asymmetrie der Nasenlöcher
    • Die Narbe entlang der Columella und des Nasenwurzelrandes stört mich sehr

Und dann ist da noch die Entnahmestelle: Obwohl in meinem Beratungsgespräch am 18.10.2024 klar gesagt wurde, dass der Knorpel vom linken Ohr entnommen werden sollte, wurde er ohne Erklärung vom rechten entnommen. Die Narbe an meinem rechten Ohr sieht schrecklich aus und wenn ich sie berühre, schmerzt sie sogar bis heute!

Für mich ist das Gesamtergebnis nicht nur echt enttäuschend—es ist etwas, mit dem ich jetzt jeden Tag konfrontiert bin (das Trauma), besonders nach einem so teuren Eingriff.

Nochmals vielen Dank für dein Einfühlungsvermögen.

Liebe Grüße aus Frankfurt
    L

Dateien

02_Exhibit_C.png 267,57 kB – 0 Downloads

Einmal editiert, zuletzt von Luscinia (27. Mai 2025 um 17:31)

• Luscinia
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 26. Mai 2025 um 18:28
    Zitat von Selma

Liebe/r Luscinia,

vielen lieben Dank! Ihre Argumentation ist schlüssig. Ich denke es geht Ihnen darum, den Bericht möglichst weit zu verbreiten.
    Meiner Meinung nach existieren die Patientenrechte nur auf dem Papier. Es kommt nie dazu, dass MedizineIrInnen wirklich für ihre Fehler einstehen müssen. Negative Patientenbewertungen werden nach einer gewissen Zeit fast immer gelöscht. Weder die Rechtsprechung noch die Fachverbände sorgen diesbezüglich für Gerechtigkeit! Das ist ein Skandal! Gerne trage ich Ihren Bericht in andere Patientenforen.

Liebe Selma,

deine Worte haben mich wirklich bewegt. Du hast zum Ausdruck gebracht, was viele Patient:innen fühlen, aber nur selten aussprechen: dass Transparenz und Gerechtigkeit im medizinischen Bereich oft nur auf dem Papier existieren—und selten in der Realität.

Ich stimme dir voll und ganz zu—insbesondere, was die Entfernung meiner ehrlichen, faktenbasierten Bewertungen betrifft. In meinem Fall wurden sowohl meine ruhig und professionell formulierten Jameda- als auch Google-Bewertungen entfernt, vermutlich infolge einer koordinierten Massenmeldung, initiiert durch die Klinik selbst oder zu deren Verteidigung.

Was mich dabei am meisten schockierte, war die auf Jameda veröffentlichte Antwort: Dr. Berkei und ihre Klinik haben öffentlich die Kosten meiner (Erste) Nasenkorrektur bestritten—und mich, eine voll zahlende Patientin, damit indirekt als unehrlich dargestellt. Das war nicht nur zutiefst verletzend, sondern auch faktisch falsch.

Und die Nachsorge? Unterdurchschnittlich und minimal. Kein Anruf, kein Interesse, nichts.

Es war eine traumatische Erfahrung für mich.

Ich danke dir von Herzen für deine Unterstützung—und dafür, dass du hilfst, dieses Zeugnis weiterzutragen. So entstehen echtes Bewusstsein, Solidarität und eine stärkere Stimme für Patient:innen.

Mit aufrichtigem Respekt und liebe Grüße aus Frankfurt
    L

P.S.
    "Diese Aussage basiert ausschließlich auf meiner eigenen Erfahrung als Patientin und wird durch persönliche Dokumente gestützt."

06_Exhibit_G (im Anhang) ⇒ Ein offener Brief an Dr. Berkei und ihr PR-/Praxismanagement-Team

Dieser Brief richtet sich an diejenigen, die erfolgreich dafür gesorgt haben, dass meine 1-Stern-Bewertung auf Jameda entfernt wurde. Seit vorgestern, dem 24. Mai 2025, ist auch meine evidenzbasierte Google-Bewertung (die seit dem 27.04.2025 öffentlich einsehbar war) gesperrt—ausgelöst durch eine offenbar koordinierte Massen-Flagging-Kampagne, die von der betreffenden Klinik oder in ihrem Namen initiiert wurde.

Das ist nicht nur ein persönlicher Verlust, sondern auch eine weitreichende Unterdrückung meiner Wahrheit und meiner Erfahrungen als Patientin—nur weil ich meine Meinung gesagt und zu meiner Meinung gestanden habe.

Dateien

06_Exhibit_G_Open_Letter_Dr.Berkei_03052025.pdf 433,99 kB – 1 Download

Einmal editiert, zuletzt von Luscinia (27. Mai 2025 um 17:33)

• Enya
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 27. Mai 2025 um 17:05

Hi Luscinia
    Sehr gerne. Möchtest du mal das Ergebnis mit uns teilen? Narben kann man behandeln.

• Selma
    Erfahrener Benutzer
    Reaktionen
    34
    • 27. Mai 2025 um 19:44

Liebe Luscinia,

Bilder sagen mehr als viele Worte. Ein Bild wäre tatsächlich hilfreich.
    LG

• Luscinia
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 27. Mai 2025 um 21:19

Liebe Enya und Selma,

nein—ich fühle mich nicht so wohl und bin noch nicht bereit, ein Bild von mir öffentlich zu teilen. Das hat nichts mit Misstrauen zu tun, sondern ist einfach eine Frage der Privatsphäre und Selbstschutz. Aus dem gleichen Grund nutze ich auch kein Instagram oder andere öffentliche Plattformen.

Wir alle sehen Evelinas Ergebnis, bei mir ist das Ergebnis ähnlich, und genau deshalb teile ich jetzt meine eigene Geschichte—in meinen eigenen Worten—anhand von Dokumentationen, die durch Beweise untermauert sind.

Wenn du mal in Frankfurt bist, melde dich gerne bei mir—ich würde mich freuen, mich mit einer anderen Nasenkorrektur-Patientin auf einen Kaffee —oder besser noch auf eine Margarita 🍸– zu treffen.

Schöne Grüße
    L

• Enya
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 28. Mai 2025 um 23:52

Guten Abend liebe Luscinia

Ich respektiere deine Wünsche und kann dich verstehen. Einige Sachen hast du bereits schon gut beschrieben. Narben kann man behandeln und würde dir gerne die Option PRP und Laser empfehlen. Es gibt wissenschaftliche Studien dazu und man konnte eine signifikante Verbesserung nachweisen. Warte nich allzu lange damit. Eine Ärztin empfiehlt 3x Laserbehandlungen und 2x PRP. Man kann PRP davor oder danach machen. Wenn man es vorher macht, so ist die Narbe bereits gut versorgt und dient als eine Art Vorbereitung für den Laser. Du kannst gerne auch online anschauen: surgery scars prp or co2. Auf pubmed kannst du auch nachlesen, was PRP kann.

Du bist nicht alleine damit. Sei aktiv und kümmere dich um eine Verbesserung. Du wirst sehen, sobald du mit PRP anfängst, wirst du es lieben.

• Luscinia
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 30. Mai 2025 um 00:27

Liebe @ Enya,

vielen herzlichen Dank für dein Verständnis und den hilfreichen Hinweis.

Ich kenne tatsächlich einen Arzt, der über umfangreiche Erfahrung mit CO₂-Laser- und PRP-Behandlungen verfügt—und zu ihm habe ich noch ein gewisses Vertrauen. Leider ist mein Vertrauen in die Operateurin und ihre Klinik vollständig erschüttert—vor allem seit sie den Preis meiner Behandlung auf Jameda bewusst bestritten haben. Diese Aussage war nicht nur sachlich falsch, sondern auch menschlich tief verletzend. Eine Rückkehr in diese Praxis kommt für mich nicht mehr infrage.

Ich plane, nach Ablauf der sechsmonatigen Heilungszeit eine unabhängige Zweitmeinung einzuholen—sowohl zur Beurteilung des Operationsergebnisses als auch zur Behandlung der Narben, insbesondere an meinem rechten Ohr (der Entnahmestelle, die ohne vorherige Rücksprache geändert wurde). Der Arzt in Wiesbaden scheint mir sowohl fachlich als auch menschlich als geeignete Anlaufstelle. Ich informiere mich derzeit intensiver über ihn.

Trotzdem muss ich ehrlich sagen: Ich habe große Angst und bin tief traumatisiert. Besonders schwer fällt es mir, weil ich mit niemandem aus meinem privaten Umfeld darüber sprechen kann. Ich bin eine asiatische-Expat, lebe in Deutschland—mein Mann ist Deutscher—aber meine Familie im Ausland weiß nichts von dem, was ich gerade durchmache. Dieses Forum ist derzeit der einzige Ort, an dem ich offen sprechen kann—unter einem Pseudonym, ohne mich verstecken zu müssen.

Es würde mich sehr treffen, wenn ich aus diesem Forum ausgeschlossen würde😢—nur weil ich meine Erfahrungen teile, die ich mit größter Sorgfalt und dokumentarischer Genauigkeit belegt habe. Ich hoffe sehr, dass die Moderatoren verstehen: Ich bin nicht hier, um zu provozieren—sondern um zu informieren, zu schützen und konstruktiv beizutragen.

Herzliche Grüße
    L

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Allgemeine Infos + Hilfe

• Auf was sollten Sie bei der Facharztwahl achten?
  • Was sollten Sie bei Erfahrungsberichte und Bewertungen beachten?
  • Warum zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
  • Übersicht Behandlungen + Operationen
  • Fachvereinigungen Plastische Ästhetische Chirurgie
  • Grundvoraussetzungen als Patient
  • Allgemeine Fragen + Antworten
  • Onlineshop Kompressionsmieder, Stuttgarter Gürtel, etc.
  • Informationsunterlagen und Broschüren

Themen-Schlagwortwolke

• #brustverkleinerung
  • #BV
  • #liposuktion
  • Arztwahl
  • Augenringe
  • BDS
  • BH
  • Brust
  • Brustimplantate
  • Brustop
  • Bruststraffung
  • BV
  • Chirurg
  • Eigenfett
  • erfahrungsbericht
  • Ergebnis
  • fragen zur op
  • Heilung
  • Hyperhidrose
  • implantate
  • Intim-OP
  • Intimkorrektur
  • Komplikation
  • Korrektur
  • Kosten
  • Kostenübernahme
  • krankenkasse
  • Krankenversicherung
  • Lejour
  • Lipo
  • Lippen
  • Lippenkorrektur
  • Lippenunterspritzung
  • Narbe
  • Narbenheilung
  • Nase
  • Ohrenanlegen
  • Postop
  • Probleme
  • Schamlippenverkleinerung
  • schmerzen
  • Schweißdrüsenabsaugung
  • Schwellung
  • Serom
  • Sport
  • Unter der Brust
  • Unterschiedlich grosse Brüste
  • Vergrößerung
  • Verkleinerung inkl. Straffung
  • Wundflüssigkeit

Empfohlene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Aachen
Augsburg
Bad Dürkheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn

Dresden
Düsseldorf
Duisburg
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel

Leipzig
Nürnberg
Passau
Rosenheim
Starnberg
Stuttgart
Wiesbaden

Was sollten Sie bei Ihrer Arztwahl beachten?

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen

Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.

Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)

Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren

Impressum   Datenschutzerklärung

1. Anmeldung
  2. Behandlungen A - Z
  3. Forum Übersicht
  4. Forum durchsuchen
  5. Hilfestellungen zum Forum
  6. Impressum
  7. Infos & Hilfestellungen Plastische Chirurgie
  8. Datenschutzerklärung