Eure Meinung nach Nasen OP gefragt ...

  • Hallo...

    Ich hatte am 09.01.2021 eine Nasen OP.
    Hauptsächlich ging es dabei um die Abtragung eines großen Höckers.


    Nun nach ca. 6 Wochen bin ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden, da die Nase immer noch nicht ganz gerade ist. Es ist immer noch im oberen Bereich eine leichte Wölbung von 1-2 mm. Ich hoffe das sich das vielleicht noch gibt und es ganz gerade wird...

    Was mich außerdem wundert bzw. enttäuscht ist, keiner meiner Freunde bzw. Kunden bei Arbeit oder sonst was ist die Veränderung aufgefallen, also es hat keiner ein Wort darüber verloren. War jetzt schon bestimmt mit ca. 10 - 15 guten Freunden in Kontakt und auch in der Arbeit mit 20 - 30 verschiedenen Personen. Ist wirklich so wenig Unterschied zu vorher bemerkbar oder was kann der Grund sein?

    Würde mich über Eure ehrliche Meinung freuen, danke!


    vorhernachher.png

  • Hallo,

    ich kann mich sehr gut in deine Situation hineinversetzen.

    Zunächst einmal finde ich, dass deine neue Nase viel besser aussieht als die alte. Die Kunst einer Nasenkorrektur liegt ja gerade darin, ein Ergebnis zu kreieren, das natürlich und unoperiert aussieht. Und gerade bei einem Mann zeigt sich das Können des Operateurs.

    Ich wurde im März operiert und hätte mir meine Nase ebenfalls etwas kleiner gewünscht. Ich denke jedoch, dass Instagram und co. dazu verleiten, eine falsche Erwartungshaltung zu wecken. Meine „Ursprungsnase“ kommt deiner schon ganz nahe. Aus unseren sehr großen Nasen kann man natürlich mit einer OP keine Stupsnase zaubern. Auf Instagram sehen wir nur operierte Nasen, die vorher schon nahezu perfekt aussahen. Natürlich werden diese dann gepostet, doch das entspricht nicht der Realität. Hinzu kommt, dass wir genaue Bilder im Kopf haben, wie die Nase danach aussehen sollte, die natürlich nie genauso der Realität entsprechen. Geh mit dem Gedanken „es wird besser aussehen als vorher“ ran und du wirst nicht enttäuscht sein, denn es sieht besser aus als vorher.

    Dass dich niemand darauf anspricht, spricht doch eigentlich für gute Arbeit. Abgesehen davon dauert die Verheilung bei Männern sowieso länger, denn Männer haben dickere Haut als Frauen. Gib dem ganzen also noch ein wenig Zeit.

    Ich hänge dir ein Vorher/Nachher Bild von mir an, ich bin so ziemlich genau 6 Monate Post-OP

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!