Bruststraffung Narben plötzlich wieder roter, Form der Brust eckig

  • Hallo zusammen,
    ich hatte vor 3 Wochen eine Bruststraffung mit Versetzung
    der Brustwarze. Der Heilungsprozess bis zum Fäden ziehen vor einer Woche war,
    laut Aussage meines plastischen Chirurgen, voll in Ordnung.

    Die eine Brust ist noch leicht eckig (dort ist die Narbe
    auch deutlicher sichtbar), doch auch das soll sich wohl in den nächsten Wochen
    geben und alles soll schön rund werden.

    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, aber ich mache mir
    Sorgen, dass die eckige Form nicht verschwindet, da die eine Brust ja von
    Anfang an eine sehr schöne Form hatte. Kann es sein, dass diese „eckige“ Brust
    zu straff genäht wurde? Ich habe das Gefühl, dass die Narbe an dieser Brust
    mehr unter Spannung steht als bei der anderen Brust. Sie war auch die ganze
    Zeit deutlich roter als die andere.

    Außerdem sind seit gestern beide Narben deutlich roter als
    noch vor einigen Tagen. Woran kann das liegen? Wird die Brust eventuell
    schlechter durchblutet oder ist das ein Zeichen für bessere Durchblutung? (Ich
    creme täglich mit Bepanthen, so wie es der Arzt empfohlen hat und soll dann ab morgen
    mit Narbensalbe beginnen).

    Ich würde mich sehr über Antworten und Erfahrungen freuen. Meinen nächsten Termin beim PC habe ich erst in 4 Wochen :( .

    Lieben Gruß
    stilbluete

  • Hallo stilbluete,

    also ich hatte vor ca. 1 1/2 Monaten genau die gleiche OP wie du - Bruststraffung und Brustwarzenversetzung/verkleinerung.

    Ich kann dich beruhigen, die Form deiner Brust wird noch schöner! Deine OP ist nicht all zu lange her und deine Brust ist geschwollen, die eine vllt mehr die andere vllt weniger ;) Hatte das auch und jetzt sind beide schön rund :) also keine angst!!!

    Und zu den Narben, das ist auch ganz normal dass sie rötlicher,dicker und breiter werden. Genau deswegen sollst du jeden Tag mindestens 2 mal deine Narben mit einer speziellen Narbensalbe einmassieren um die Narbenausbreitung zu bekämpfen. Damit am Ende nicht mehr die dicken,rötlichen Narben, sondern schmale 'kaum sichtbare' Narben bleiben :) Aber das dauert, also Geduld haben!

    Schone deinen Brustbereich, creme immer schön und alles passt :)

    Liebe Grüße

    schuwa

  • Hallo schuwa,

    lieben Dank für deine Antwort. Nun bin ich erst einmal etwas beruhigter. Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung und ganz viel Freude an deinem Körper :)

    Liebe Grüße
    stilbluete

  • Hallo zusammen , ich würde gern wissen ,wie Eure Brust nach Straffung und Implantat unterm Muskel direkt nach der Op aussah ? Ich weiß das alles noch geschwollen ist und man sicher noch kein endgültiges Ergebnis erwarten kann aber mich würde interessieren ,wie der Bereich um die Narbe ausgesehen hat ?! Schon rund geformt oder noch sehr unförmig und wie angeschnitten ? Danke für eure Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!