Beiträge von schuwa

    Hallo stilbluete,

    also ich hatte vor ca. 1 1/2 Monaten genau die gleiche OP wie du - Bruststraffung und Brustwarzenversetzung/verkleinerung.

    Ich kann dich beruhigen, die Form deiner Brust wird noch schöner! Deine OP ist nicht all zu lange her und deine Brust ist geschwollen, die eine vllt mehr die andere vllt weniger ;) Hatte das auch und jetzt sind beide schön rund :) also keine angst!!!

    Und zu den Narben, das ist auch ganz normal dass sie rötlicher,dicker und breiter werden. Genau deswegen sollst du jeden Tag mindestens 2 mal deine Narben mit einer speziellen Narbensalbe einmassieren um die Narbenausbreitung zu bekämpfen. Damit am Ende nicht mehr die dicken,rötlichen Narben, sondern schmale 'kaum sichtbare' Narben bleiben :) Aber das dauert, also Geduld haben!

    Schone deinen Brustbereich, creme immer schön und alles passt :)

    Liebe Grüße

    schuwa

    Hallo ihr,

    ich hatte vor ca. 2 Wochen eine Operation an der Brust - Bruststraffung und Brustwarzenverkleinerung. Ich bin schon wieder arbeitsfähig und verspüre nur noch einen leichten Druck also Schmerzen sind nicht vorhanden. Und das Ergebnis ist TOP! Mein Arzt hätte das nicht besser machen können,ich bin richtig glücklich!

    Nur jeder Arzt sagt etwas anderes, den SportBH sollte man 6 Wochen tragen, der SportBH sollte ein halbes Jahr getragen werden. Das macht mich stutzig, was ist denn nun richtig?

    Sport wird eigentlich auch für ca. 2 Monate eingestellt werden, ich bin vorher regelmäßig joggen gegangen etc. Aber 2 Monate kann ich nicht auf Sport verzichten, deswegen bin ich jetzt auf Fahrrad fahren umgestiegen und das klappt super! Damit wird ja nicht die Brust belastet.

    Ich würde gerne in den Pfingstferien, also ab dem 20.06.11 nach Italien fahren um dort Urlaub zu machen. Das wäre dann fast ca. 3 Monate nach meiner OP! Ist es denn dann okay wenn ich ein gutsitzendes Bikinioberteil trage? ...der SportBH ist für den Strand nicht wirklich schön!! Und wie ist es denn mit dem Chlor oder Meerwasser? Salzwasser soll ja angeblich Wunden heilen? Doch ist das hier eher schädlich? Denn ein Urlaub ohne Meer? ist kein richtiger Urlaub :( !!! Vor der Sonneneinstrahlung würde ich meine Narben klar schützen, am besten mit Alufolie unter den Bikini, wo die Sonne nicht durchdringen kann?

    Ich wär euch eeecht dankbar für eine Antwort!!!!!

    Liebe Grüße, Lisa