Fieber 4 Wochen nach Operation

  • Hallo bin ganz neu hier, möchte mich aber mit jemanden unterhalten, der das selbe Problem hat, oder mir etwas dazu sagen kann. Am 4. März hatte ich eine BDs mit Fettabsaugung im oberbauch. insgesamt 6.8 kg.Alles lief prima, fast keine Schmerzen. War 5 Tage im Krankenhaus und dann nach Hause. Vor 14 Tagen bekam ich einen harten Bauch und nun muß ich zwei mal wöchentlich zum punktieren. Nehme Antibiotika, habe aber wenn sich der Bauch füllt bekomme ichTemperatur bis 37.6...Mache auch Quarkumschläge die mir gut tun.
    Die narben und alles ist prima gaheilt, aber solangsam mache ich mir sorgen. Würde mich auf eine Antwort freuen. Liebe Grüße

  • Hi Netti,

    als Erstes: 6,8 kg ??? Ich bin bei der Zahl gerade fast vom Stuhl gefallen. Ist das nicht arg viel ???

    Dass der Bauch hart ist, ist wohl normal. Das hatte und habe ich auch noch. Gerade im Bereich der Narbe verhärtet es sich im Laufe des Tages noch. Das wird uns wohl auch noch länger begleiten.

    Das mit der Temperatur finde ich allerdings komisch. Was sagt denn Dein Arzt dazu ? Hast Du vielleicht eine Entzündung im Körper? Das sollte denke ich mal abgeklärt werden. Wenn die Antibiotika auch nicht wirken, muss ja irgendwas sein. Bzw. er wird Dir die Dinger ja nicht ohne Grund gegeben haben.

    Kommt beim Punktieren denn immer viel Wundflüssigkeit?

  • Hallo habe mich gefreut von dir zu hören...Mein Bauch sieht wirklich super aus und auch die Narbe ist schön. Die beiden ersten male kam beim punktieren 250ml und die letzten beiden male nur mehr 100ml. Das Wasser das herauspuntiert wird ist sauber und klar. Nachdem der Bauch leer wird sinkt die Tmperatur.Ich hatte einen riesen Bauch mit Fettschürze,und jetzt fühl ich mich wie ein normaler Mensch. wiege noch 88 kg bei einer Größe von 172cm und bin 51 Jahre.Vieleicht tu ich schon zuviel arbeiten ...Der ganze Haushalt,kochen waschen putzen. vier männer im Haus unddann kommen die Enkel und manchmal ist mir alles zuviel...morgen geh ich wieder zum punktieren. habe einen netten und erfahrenen Arzt dem ich voll vertraue.hoffe daß es langsam besser wird

  • Hallo Netti,

    wie geht es Dir denn mittlerweile? Was macht der Bauch, was macht das Fieber?

    Erstmal kommt wieder der mahnende Zeigefinger: Du machst in der Tat viel zu viel !!! Die ersten 3 Monate darf man körperlich eigentlich GARNICHTS machen. Und den Bauch nicht belasten !
    Du hast 4 Männer im Haus, die können Dir das doch auch mal abnehmen, meinst Du nicht ? Deine Gesundheit muss Dir in dieser Zeit nun sehr wichtig sein.
    Ich habe am WE (14 Wochen Post OP) viel Sport gemacht und gleich die Rechnung bekommen: Total harter und geschwollener Unterbauch, Schmerzen im Bauchnabel. Habe halt übertrieben, weil ich unbedingt das ganze Essen abtrainieren wollte. Hat aber nur bedingt geholfen, 1kg ist dennoch drauf *g*. Und ich bin schon weiter als Du. Du tust Dir keinen Gefallen, glaube mir ! Sei da bitte vorsichtig !

  • Hallo Cyrienne!

    Es geht mir mittlerweile besser. Kein Fieber mehr worüber ich sehr glücklich bin. Denn so langsam bekam ich den Moralischen!!!!!!!!!!Das letzte Mal beim Punktierenkamen nur mehr 75 ml und ich glaube es wird immer weniger. bin so glücklich mit meiner neuen Figur. Bekomme viele Komplimente. Nur weiß fast niemand, warum ich so aussehe. Habe halt über den Winter viel abgenommen,da ich auch viel krank war...denn das muß nicht jeder wissen,oder was sagst du dazu? inzwischen liebe Grüße

  • Hallo Netti,

    freut mich zu hören, dass es langsam besser wird. Immer schön schonen und auf den Doc hören, dann wird das schon.
    Kann Dich auch weiter aufbauen, der Bauch wird mit der Zeit noch viel, viel, viel besser. ;)
    Ich kann es auch immer noch nicht glauben, wie super das geworden ist.
    Das mit den Komplimenten wird somit bestimmt noch mehr. ;)

    Also bei mir weiss es bei Weitem nicht jeder. Selbst in der Familie nicht, da ich weiss, dass ich auch da nicht überall Verständnis erwarten könnte. Meine Eltern und mein Partner haben mich unterstützt sowie meine engsten Freunde. Sonst weiss es keiner, auf der Arbeit schon gleich garnicht. Ist immer noch ein sehr negativ belegtes Thema leider. Daher finde ich auch, dass es nicht jeden was angeht. Gibt im Zweifel nur Gerede.

  • Hallo Cyrianne!
    war gestern wieder beim Punktieren und es kamen nur mehr 40ml. Habe ja nun kein Fieber mehr und es geht mir soweit, den Umsänden entsprechend,PRIMA.
    Mein arzt ist zufrieden und er sagt ich brauche vor dem Herbst nicht mehr zu kommen, außer es geht mir nicht gut...habe vergessen zu fragen wie lange ich das Mieder tragen soll. Aber ich möchte es schon noch länger tragen. Fühl mich damit geschützt. Habe zu hause noch fast 4 kg abgenommen, also insgesamt fast 10 kg. Was mich natürlich riesig freut.

    Auch bei mir wissen esw nur mein mann,meine erwachsenen Kinder und meine Mama mit 82!!Jahren und natürlich meine 2 besten Freundinnen. meine Mama war sehr positiv dafür und hat mir sogar Geld dafür gegeben. Sie hat gewußt wie sehr ich darunter leide. Da war ich von mama schon freudig überrascht..denn andere würden uns als Spinnerinnen hinstellen usw.
    nun sende ich dir liebe Grüße und es freut mich mit einer gleichgesinnten zu schreiben.

  • Hi Netti,

    da ich lange nicht hier war, hatte ich dir heute in meinem damaligen Thema eine Antwort gegeben, die ja scheinbar längst überholt ist. Toll, dass sich alles so schnell bessert. Weiter viel Glück.

    Ich trage das Mieder auch ganz gerne-ohne fühle ich mich nicht so gut. Momentan ist es aber ganz schön warm damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!