1. Forum Plastische Chirurgie
    1. Forum Brust-OPs
    2. Forum OPs im Bereich Kopf / Gesicht & Hals
    3. Forum OPs Bereich Arme / Bauch / Beine / Po
    4. Forum Fettabsaugung
    5. Forum Sonstige Eingriffe
    6. Allgemeine Themen & Hilfen zum Forum
  2. Blog & Aktuelles
  3. Info + Hilfe
    1. Unterschied Facharzt & Schönheitschirurg
    2. Fachgesellschaften Ästhetische Chirurgie
    3. Kosten & Preise Schönheitsoperationen
    4. Fragen & Antworten
    5. Wie finden Sie Ihren Facharzt?
    6. Nutzungsbestimmungen Forum
  4. Behandlungen A - Z
    1. Arme / Bauch / Beine / Po / Sonstige Bereiche
    2. Brustfehlbildungen
    3. Brust-OPs
    4. Kopf / Gesicht & Hals
    5. Intimbereich
    6. Schönere & glattere Haut
  5. Über uns
    1. Konzept + Philosophie
    2. Unsere Entwicklungsgeschichte
    3. Erfahrene Fachärzte
    4. Kontakt & Anfrage
    5. Stellenangebote
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Patientenforum
  2. Arme / Bauch / Beine / Po
  3. Bauchdeckenstraffung Forum

Auch da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Michael.muc
  • 10. Oktober 2008 um 01:10

Übersicht Behandlungen / OPs ❘ Fachärzte ❘ Infos ❘ Suche

  • Michael.muc
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 10. Oktober 2008 um 01:10
    • #1

    Hallo,

    ich heiße michael und wollte mich einfach mal vorstellen. Bin seit ca. 2 Jahren regelmäßig hier online gewesen. Leider nur mit meinem Handy über web & walk und da kann man sich leider nicht wirklich registrieren. Deshalb konnte ich mich auch nicht bemerkbar machen. Naja jetzt habe ich wieder einen anständigen PC und somit bin ich wieder hier gelandet. Genug geredet nun zu mir. Denke mal eine kurzgeschichte reicht. bei weiteren fragen ihr dürft mich löchern. Wog mal ca 160 KG habe dann in ca 2 Jahren so 83 KG abgenommen und die Folge kennt ihr warscheinlich. Bauch und Brust katastrophal. Somit hatte ich vor 1 1/2 Jahren einen Tummy Tuck mit Bruststraffung. Bin eigentlich ganz zufrieden, bis auf ein paar kleinigkeiten. So hier und da gibts noch ne stelle die mich stört.

    Bin mal gespannt auf die antworten.

    Bis dann Michael

  • bäuchlein
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    339
    • 10. Oktober 2008 um 09:17
    • #2

    Herzlich willkommen und Gratulation zu der Abnahme.

    Eine Frage hätte ich: was ist ein Tummy Tuck? Und was stört Dich? (doch 2 Fragen)

  • Michael.muc
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 10. Oktober 2008 um 13:13
    • #3

    Hi bäuchlein,

    naja Tummy Tuck ist das selbe wie Adominoplastik oder Bauchdeckenstraffung. Und was mich stört, naja hauptsächlich am bauch, ich hatte keinen Ankerschnitt deshalb fehhlt halt die Spannung zur Seite. Nach unten ist zwar alles super. Nur im Sitzen ist es immer noch relativ unangenehm und halt einfach zu viel gewebe (ca. 10 cm überschuss) Hab die woche mit meinem PC geredet man könnte das korrigieren. Jedoch nur mit Vollnarkose und 1 Tag Aufenthalt den ich dann bezahlen muss (ca 2000 Euro). Außerdem die senkrechte Narbe ist unschön. Zumal bei mir eh schon fast zirkulär geschnitten wurde heißt am Rücken sind noch ca 15 cm frei, ansonsten einmal rings rum. (Bodylift eben). Bin im moment am Überlegen ob ich das noch mache, hatte im februar nähmlich schon eine korrektur. Naja vielleicht könnt ihr mir hier bei der entscheideung ein paar tips oder meinungen geben.

    Liebe grüße michael

  • bäuchlein
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    339
    • 10. Oktober 2008 um 16:29
    • #4

    Ahja, ich kannte den Ausdruck nicht.

    Da einen Rat zu geben ist sicher immer sehr schwer. Ich hab auch noch so ein bisschen Speck am Oberbauch, kann aber bis jetzt ganz gut damit leben, liebäugle aber ein bisschen mit einer Fettabsaugung.

    Ich persönlich sag immer: Es gibt keine perfekten Körper. (Geh zu "Forschungszwecken" in ein Schwimmbad und Du wirst glücklich mit Deinem Körper sein.) Aber - man hat früher (vor der OP) halt immer nur den Schwabbel am Bauch gesehen. Der war fürchterlich. Jetzt ist der weg, dann fallen andere Schwachstellen auf. Dann lässt man die auch machen. Dann schaut man wieder in den Spiegel und sieht die nächste "Baustelle". Weisst, wie ich mein?

    Es ist halt immer wieder das Risiko einer OP, das ganze Drumrum danach, eine weitere Narbe.............

    Darf ich fragen, wie alt Du bist und ob Du liiert bist? Ich denke, das spielt auch eine große Rolle.

    Aber bitte seh meine Ansicht nicht als allgemein gültig. Und ich verurteile auch niemanden, der mehr machen lässt.

  • Michael.muc
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 10. Oktober 2008 um 16:50
    • #5

    Hey bäuchlein,

    also ich bin 24 und single, Ja sicherlich stimmt schon alles.
    Sicher kennst du den Spruch "Einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören".

    Fett ist das ja nicht direkt also absaugen ist dann eher schwierig. Du kannst es dir so vorstellen das da immer noch Überschüssige Haut ist, wie gesagt 10 cm zuviel. Denke mal das kommt davon das ich hauptsächlich am Bauch extrem viel Fett hatte und die anderen Stellen wie bei den meisten z. B. Oberschenkel bei mir kaum oder gar nicht betroffen sind.

    Achja und ich weiss wie andere aussehen gehe regelmäßig in fitnesstudio und die umkleide gibt da einen guten eindruck von anderen Problemzonen.
    Aber ich denke mal wenn man jung ist und 20 Jahre wie Ottfried Fischer aussah wird man denke ich mal schon sehr anspruchsvoll. Verstehst wie ich meine.

    Und ich bin eigentlich so das ich eher selten eine Entscheidung bereuhe und ich genau weiss das ich in 10 jahren sagen würde warum hast du es nicht gemacht. Ich denke jetzt oft warum ich nicht gleich das komplette programm gemacht habe. Leider wollte ich das vorher nicht mit der senkrechten narbe. Aber hinterher ist man immer schlauer.

    Naja viele grüße michael

    Achja wie alt bist du eigentlich

  • Cats
    Profi
    Beiträge
    1.148
    • 10. Oktober 2008 um 17:56
    • #6

    Hi Michael

    herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Abnahme und schön dass Du die grösste OP schon hinter Dir hast.

    Ich denke wir wissen alle genau was Du meinst. Wir sahen viele Jahre so "enorm" aus und jetzt nach der Abnahme möchte man es irgendwie einfach fast perfekt haben. Man weiss zwar dass es nicht geht, aber wenigstens so gut wie, lach. Man wird einfach anspruchsvoll, weil man das vorher vielleicht nie so richtig war in der dicken Zeit.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Michael.muc
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 10. Oktober 2008 um 18:51
    • #7

    Hallo Cats,

    danke du hasts genau auf den punkt gebracht. Und so wie das ganze hier verfolgt habe, hast du ja auch schon ein paar op´s hinter dir. Und du hast auch eigentlich nichts bereut. Wie lange war bei dir nochmal die bds her, dürften jetzt so ca 2 jahre sein. Wie bist du mit der oder den narben bisher zufrieden. Dürfte sich ja jetzt eh nicht mehr viel ändern.

    liebe grüße und vielen dank

    michael

  • Cats
    Profi
    Beiträge
    1.148
    • 10. Oktober 2008 um 19:01
    • #8

    Hi Michael

    Nein ich hab echt gar nix bereut und würde den Schritt sofort wieder tun, ganz ehrlich. Denke wir sind uns ja absolut einig, dass man nach so einer Abnahme gern einen "anständigen" Körper hat und die hängende Haut würde einen ewig und länger nerven, ne?

    Wie hast Du eigentlich diese tolle Abnahme geschafft, Ernährung und Sport?

    Und ist die Brustkorrektur gut geworden? Ist ja glaub bei Männern doch ein wenig anders und das Ergebnis hoffentlich toll.

    Meine BDS und Bruststraffung ist jetzt wirklich im Dez. schon zwei Jahre her, irre. Beine und Po ein Jahr.

    Ich bin mit den Narben sehr zufrieden, die Bauchnarbe hat mein PC allerdings bei der Gesässstraffung noch etwas mitkorrigiert. Und Brust war jetzt grad vor einer Woche noch eine kleine Korrektur nötig.

    Ich hab aber auch im Sitzen ein ähnliches Problem wie Du mit einer Rolle überm Bund, weil eben ohne Ankerschnitt vielleicht die Haut von hinten seitlich oder vom oberen Rücken noch vorquillt, ich weiss nicht genau. Noch ärger ist es wenn ich mich bücke, grins.

    Ich gebe zu, das stört mich ab und zu schon auch, aber es ist nicht so arg wie Du Deinen Überschuss beschreibst. Ich denke wenn Du finanziell kannst, würd ich mir das auch überlegen.

    Mit der Gesässstraffung vor einem Jahr wurde die Bauchnarbe dann ja nach hingen fortgesetzt, also ein Bodylifting in zwei Schritten quasi. Muss ehrlich sagen, dieses OP Ergebnis und das von den Beinen find ich nicht so überwältigend, wofür der Arzt aber nix kann, ist halt einfach anders als die BDS und vor allem die Brust und ich bin halt auch kurz, grins.

    Bin echt gespannt wie es bei Dir weitergeht und wie Du Dich entscheidest.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Michael.muc
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 10. Oktober 2008 um 19:14
    • #9

    Hi cats,

    ja genau habe mit ernährung und sport so abgenommen. Hat ca 2 jahre gedauert.

    Die Bruststraffung wurde mit dem bodylift gemacht und eigentlich auch ganz gut geworden. Allerdings waren mir die brustwarzen zu groß und hab die im februar nochmal verkleinern lassen jedoch dehnt sich das wieder aus. also jetzt sind sie nur minimal kleiner als vorher. Narbenbildung ist eigentlich ok, bei uns männern wird ja eigentlich nur ein ring um die warze entfernt.

    Also ich habe mir gedacht das ich erstmal bischen warte bis meine narben mal nicht mehr so rot sind, das ich da einen anhaltspunkt für den ankerschnitt habe. quasi kann ich dann sagen wie die narben ungefähr aussehen werden. Hatte vorher keine wirklichen op´s jedenfalls keine so großen.

    Mein PC hat mir vorgeschlagen den ankerschnitt auf mehrere ettappen zu machen, frag nicht wieviele denke mal so auf 2 bis 3 mal, und dann aber ambulant, wäre auf jeden fall kostengünstig und denke mal auch besser als eine weitere vollnarkose die einen ja doch ziemlich belastet.

    Habe für den eingriff sofern ich ihn durchziehe so an März oder April gedacht, da habe ich noch genug zeit zum überlegen.

    grüße michael

  • bäuchlein
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    339
    • 10. Oktober 2008 um 19:44
    • #10

    Hallo Cats *wink*

    Michael, ich versteh Dich auch sehr gut. Und ich hab extra auch wegen dem Alter gefragt.

    Jetzt wo ich es weiss, würd ich es an Deiner Stelle auch nochmal anpacken. Nicht, weil ich der Meinung bin, ältere Menschen brauchen nicht schön sein, aber bei mir ist es z.B. so, dass ich jetzt nicht mehr schaun muss. Ich bin verheiratet, ich muss jetzt - im Gegensatz zu vor der OP - nicht beim Sex immer denken: "Hoffentlich hängt nix zu sehr, hoffentlich klatscht es nicht........" Das ist bei mir alles weg. Ich bin "ein freier Mensch".

    Wenn ich aber solo wäre, dann würd ich alles tun, um den "perfekten" Körper zu bekommen.

    Ich weiss jetzt nicht, ob es so rüberkommt, wie ich es meine. Das ist so schwer auszudrücken.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die senkrechte Narbe schöner wird als die Waagerechte. Weil der Zug nicht so drauf ist. (beim Strecken)


    Ich denke, Du machst das ganz richtig. Nur nix überstürzen.

    Hast Du dich in München operieren lassen?

  • Michael.muc
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 10. Oktober 2008 um 20:42
    • #11

    Ja verstehe schon was du meinst.

    Ja ich wohne in München und habe mich auch hier operieren lassen.
    Klinik für Plastische Chirugie und Handchirurgie am Klinikum Rechts der Isar. Anfangs rechnete ich damit das die kasse das übernimmt, was jedoch nach mehrmaligem Widerspruch, Medizinischem Dienst usw. nicht geklappt hat. Deshalb kam ich dorthin weil man braucht ja einen Arzt mit Kassenzulassung. Bin eigentlich mit der Arbeit dort sehr zufrieden (auch wenns hier im forum einige beiträge dagegen gibt.) Naja als dann die Absage schriftlich vom Klageausschuss der DAK kam. Wäre der nächste schritt Gerichtsverhandlung gewesen. Und mit den Unterlagen die hatte hätte ich lt. Anwalt verloren und bei meiner Rechtsschutzversicherung habe ich Eigenanteil von 500 Euro plus die Kosten für weitere Bescheinigungen. Eigentlich hätte ich das durchgezogen aber das hätte sich warscheinlich ewig hingezogen und ich wollte nicht warten, ausserdem habe ich deswegen meinen ersten OP Termin nochmal um ein halbes jahr nach hinten verschoben. Ich hatte einfach keine Lust zu warten. Denke mal ihr versteht mich.

    Antworte gerne auf weitere Fragen

    Bis dann

    Michael

  • bäuchlein
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    339
    • 11. Oktober 2008 um 10:11
    • #12

    Guten Morgen!

    Das versteh ich sehr gut. Irgendwann will man es einfach hinter sich gebracht haben.

    Ich hab jetzt schon sehr viel gute Sachen gehört. Und eine Bekannte von uns war dort Narkose-Schwester. Da haben wir auch immer nur gute Dinge gehört.

  • Cats
    Profi
    Beiträge
    1.148
    • 12. Oktober 2008 um 22:46
    • #13

    Hi Michael

    kann ich auch sehr gut verstehen, absolut.

    Das mit dem Schnitt in Etappen klingt ja interessant, hoffe Du berichtest dann, wenn es soweit kommt.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Michael.muc
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 13. Oktober 2008 um 17:31
    • #14

    Ja klar mache ich das. Ich habe von euch auch so viele ratschläge und tipps bekommen.

  • Michael.muc
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 5. Januar 2009 um 00:03
    • #15

    hi an alle,

    frohes neues jahr wünsche ich.

    und hab da gleich mal eine frage an euch.

    weiss jemand wie das ist wenn nach einer bds nochmal operiert wird.
    meine damit habe ja die korrektur jetzt ende januar und bin ja schon voroperiert. Gibts da unterschiede zum nichtoperierten.

    Hatte im februar letztes jahr meine erste korrektur nach der bds an brust und dogears entfernen lassen und finde an den stellen juckt es immer noch. Immerhin sind das jetzt 10 monate und beim ersten mal hatte ich das nicht solange.

    Hoffe das ist nicht zu unverständlich geschrieben.

    gruß michael

  • Michael.muc
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 8. Februar 2009 um 13:40
    • #16

    So hallo an alle,

    bin wieder da. Korrektur super überstanden. Bisher super zufrieden.
    Leider habe ich wieder Dogears die ich dann warscheinlich entfernen lassen muss. Naja arte jetzt erst mal wie es wird wenn die schwellungen weg sind und dann mal sehen.

    bis bald

    michael

  • Cats
    Profi
    Beiträge
    1.148
    • 8. Februar 2009 um 17:41
    • #17

    Winke

    schön dass alles so gut geklappt hat:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • bäuchlein
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    339
    • 9. Februar 2009 um 08:03
    • #18

    Guten Morgen! Ich wünsch Dir auch einen guten Heilungsverlauf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Allgemeine Infos + Hilfe

  • Auf was sollten Sie bei der Facharztwahl achten?
  • Was sollten Sie bei Erfahrungsberichte und Bewertungen beachten?
  • Warum zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
  • Übersicht Behandlungen + Operationen
  • Fachvereinigungen Plastische Ästhetische Chirurgie
  • Grundvoraussetzungen als Patient
  • Allgemeine Fragen + Antworten
  • Onlineshop Kompressionsmieder, Stuttgarter Gürtel, etc.
  • Informationsunterlagen und Broschüren

Themen-Schlagwortwolke

  • #brustverkleinerung
  • #BV
  • #liposuktion
  • Arztwahl
  • Augenringe
  • BDS
  • BH
  • Brust
  • Brustimplantate
  • Brustop
  • Bruststraffung
  • BV
  • Chirurg
  • Eigenfett
  • erfahrungsbericht
  • Ergebnis
  • fragen zur op
  • Heilung
  • Hyperhidrose
  • implantate
  • Intim-OP
  • Intimkorrektur
  • Komplikation
  • Korrektur
  • Kosten
  • Kostenübernahme
  • krankenkasse
  • Krankenversicherung
  • Lejour
  • Lipo
  • Lippen
  • Lippenkorrektur
  • Lippenunterspritzung
  • Narbe
  • Narbenheilung
  • Nase
  • Ohrenanlegen
  • Postop
  • Probleme
  • Schamlippenverkleinerung
  • schmerzen
  • Schweißdrüsenabsaugung
  • Schwellung
  • Serom
  • Sport
  • Unter der Brust
  • Unterschiedlich grosse Brüste
  • Vergrößerung
  • Verkleinerung inkl. Straffung
  • Wundflüssigkeit

Empfohlene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Aachen
Augsburg
Bad Dürkheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn

Dresden
Düsseldorf
Duisburg
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel

Leipzig
Nürnberg
Passau
Rosenheim
Starnberg
Stuttgart
Wiesbaden

Was sollten Sie bei Ihrer Arztwahl beachten?

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen

Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.


Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)

Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren


Impressum   Datenschutzerklärung

  1. Anmeldung
  2. Behandlungen A - Z
  3. Forum Übersicht
  4. Forum durchsuchen
  5. Hilfestellungen zum Forum
  6. Impressum
  7. Infos & Hilfestellungen Plastische Chirurgie
  8. Datenschutzerklärung