Wann bester Zeitpunkt für Bauchdeckenstraffung?

  • Huhu Cats

    Hmm ja ich denke ich probier erst mal so einen schlaf tee aus ich denke das wird keine nachwirkungen haben . Ich rufe ja am montag nochmal an um auch evt. zu erfahren wann ich dann sage ich mal nach hause kann wegen meiner begleitung die mich abholt.

    Dann mache ich mich doch noch sorgen wegen meiner regel ich habe extra letzten monat die pille abgesetzt da ich auch gelesen haben das es da auch evt. zu problemen kommen kann , menno nun hoffe ich wirklich jeden tag das sie kommen damit meine op nicht dadurch geährdet wird.

    Ich freue mich schon so ist manches mal nicht zum aushalten *lächel* und dann freue ich mich darauf was ob es dann meiner Familie auffällt usw.

    Lg und euch noch einen schönen abend

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Jaja, so langsam wird es ernst. Ich kann mich noch so gut dran erinnern, wie es mir damals ging. Aber bald hast Du es hinter Dir und darfst Dich an Deinem neuen Bauch erfreuen. Ist wirklich aufregend.

    Vielleicht liegt das mit dem schlecht schlafen auch am Wetter. So sonderlich gut schlaf ich zur Zeit auch nicht.

    Bald ist es vorbei und wenn es wirklich von der Aufregung kommt, wirst Du in Kürze wieder zu Deiner Nachtruhe finden können.

    Wegen Deiner Tage kann ich nix sagen, da ich die Spirale hab. Aber ich denke, die Ärzte kennen sicherlich dieses Problem und können damit umgehen. Wirst nicht die Einzige sein.


    Cats, danke. Wir nutzen die freie Zeit richtig toll aus.

    Einen schönen Tag Euch allen!

  • Huhu Bäuchlein ,

    Ohja da sagst du was in 3 wochen ist alles schon vorbei. Kann ich mir noch garnicht so vorstellen wie schnell doch alles vergangen ist. Und dann ich den Urlaub ganz entspannt entgegen sehen.

    Das ist ja nicht das Problem nur für mich ist das nix wenn ich zb. dann ausgerechnet meine tage habe und binden sind beim besten willen nix für mich. Aber noch ist ja ein bissel zeit.

    Ich habe auch ganz vergessen das ich dann meine nägel auch bzw. den lack abmachen muss hätte ich jetzt glatt vergessen.

    Momentan regent es bei uns viel da kann man wieder nicht so viel machen.

    Euch noch eine schöne rest woche

    lg

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Hallo bunnymaus,
    erstmal alles gute zu deiner bevorstehenden OP,
    also mal zu der Sache Periode, ich wurde gestern vor einem Jahr auch operiert (Brust und Bauchstraffung) und was war 2 Tage vor der OP, natürlich ich habe meine Tage bekommen das ist aber überhaupt nicht schlimm (hatte die Welt rebelisch gemacht...lach) also ich durfte ganz normal einen OB tragen.
    Nur wie das andere PC´s sehen weiß ich nicht, frag einfach nach kann dir nur sagen wies bei mir war.
    Dann zur Beruhigung wo du erwähnt hat, ich hatte auch sehr große Angst und ich hab vom Aother empfohlen bekommen die VIVINOX DAY sind pflanzliche Beruhigungdragees war schon etwas besser.

    Dann kann ich dir evtl. noch empfehlen das du vor der OP die Arnika D6 nimmst dann wirst du nicht blau, ich schwör auf die Dinger, aber frag erst mal dein PC.

    So nun genug Ratschläge gegeben....lach

    Hoffe hilft dir was
    Wünsch dir alles gute und ich hab mirs echt schlimmer vorgestellt wies war, klar ist kein Spaziergang aber wenn alles vorbei ist fühlt man siech vielllllll besser.....*grins.

    Bis dann

    LG
    Melanie

  • Guten Morgen!

    Da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, wenn auch die "Glücklichen, die es bereits hinter sich haben" hier weiterhin aktiv sind. Man kann einfach von den Erfahrungen und dem Erlebten profitieren.

    bunnysmaus, schau, es ist scheinbar gar kein Problem.

    Einen schönen Tag für Euch!

  • Huhu Melanie

    Erstmal danke dir für die hilfreichen tipps werde am montag da sowieso nochmal anrufen da sind sie aus den urlaub zurück und werde das gleich alles fragen was mir noch auf der seele brennt dann denke ich auch wird mir schon mal wieder eine last genommen. Klar ich denke auch nicht so von wegen ist alles esay undso. ich denke auch das schmerzen bei jeden anders ausfallen kann man ja pauschal nicht sagen. Dir auch alles gute zu deiner überstandenen op.

    Huhu bäuchlein ,

    Ja das ist schön wenn sich hier auch noch andere zu äußern und mir auch noch tipps geben können. Ist auch ganz gut so denn wie man hier schon sagt macht es jeder PC anders oder hält es anders.

    Wünsche euch auch eine schöne rest woche.

    LG

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Bunnysmaus, hatte denn Dein PC gesagt, Du solltest besser keine Periode haben? Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher.

    Wie gesagt und wie Mel auch schreibt, es ist an und für sich kein Problem, wenn der PC das auch so sieht.

    Ich konnte auch mit OB in die OP. Kenne aber Jemanden die den OB nicht drin haben durfte wegen der Hygiene, es ist total verschieden.

    Die ersten Tage würden sie Dir eher Binden geben, aber das ist auch wenn Du sonst Keine trägst, für das eine mal sicher das kleinste Problem. Glaub mir, Du wirst mit der OP und dem Danach genug zu tun haben, das fällt Dir kaum auf, lach. Ich hab mir auch so Sorgen gemacht vorher, auch wegen dem Waschen helfen usw. Dann ist es plötzlich so total normal, dass man sich die Sorgen gar nicht mehr vorstellen kann. Die Schwestern sind sich das ja gewöhnt.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • huhu Cats

    Nee da habe ich nicht mit meinem pc drüber gesprochen. Denn hätte ich weiter meine Pille genommen wüsste ich ja wann ich meine tage habe ist ja noch ein bissel zeit da kann ja noch viel passieren.

    Ich habe das schon nach den entbindungen gehasst und ich denke werde mich auch in der kurzen zeit nicht dran gewöhnen. Aber sollte es der fall sein für den einen tag werde ich es überleben. ;) Zuhause kann ich es ja wieder halten wie ich es möchte. *gg*

    Lg und noch einen schönen abend euch allen

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Glaub mir nach der BDS hast Du anderes im Sinn als das, hihi. Ich könnte fast wetten, dass es Dir genausowenig ausmachen wird. Es ist halt sicher auch eine innere Einstellung, denk einfach fest daran was Du ja jetzt willst und Du danach hast, dann ist das andere ganz zweitrangig. Glaub ich fest dran:-))

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Guten Morgen,
    lach ja das stimmt was Cats sagt, da gehen dir ganz andere Sachen durch den Kopf.
    Schreib dir die Fragen besser auf, weil mir gings genauso also ich noch mal zum PC mußte waren 3/4 der Fragen weg.....lach

    Das wird alles schau wieviele es schon hinter sich haben, wir wissen alle was für Nerven das gekostet hat, aber hinterher ist alles anders, ist normal.

    Ich weiß am Morgen der OP hätte ich so gerne angerufen nd gesagt ich komme nicht hab auch gezweifelt ob alles richtig ist was ich mache, aber Gott sei Dank hab ich es nicht gemacht.

    So wünsch euch allen einen schönen Tag

    LG
    Melanie


    13.8.07 Brust und Bauchstraffung, 7.5.08 Nachkorrektur an Hüfte Lipo

  • *Lach*! Ich wollte auch gleich wieder den Zug nach Hause nehmen als ich mein Ziel erreicht hab. Eigentlich hab ich schon überlegt, dass ich gar nicht erst in den Zug einsteige.

    Aber alles Blödsinn. Man freut sich, fiebert auf diesen einen Tag hin, will endlich wieder "normal" ausschaun...........

    Wirst sehen, das wird alles gut!

  • Dito, ging mir genaus, kicher.

    Und heute würde ich es sofort wieder machen, es ist einfach nur schööön. Ich empfand auch die Heilzeit als aufregend, wenn auch sicher ab und zu eine Krise auftritt, aber es war eine gute Erfahrung für mich.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Cats, genauso empfinde ich es auch.

    Und das Schöne ist, wenn man der "Entstehung" der neuen Figur zusehen kann. Gut, die überschüssige Haut wird abgeschnitten ohne dass man es sieht, aber der Heilungsverlauf ist doch irre.

    Und durch die Krisen kommt man wieder mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Hilfreich auch fürs übrige Leben (find ich zumindest).

  • Gudden abend ihr lieben ,

    Habt ihr vorher eigentlich euch ausgemessen und dann ab und zu mal verglichen?

    Also da ja bei mir mehrere stellen gemacht werden habe ich das mal interesse halber mal ausgemessen. Und mit meinem mann gewettet mal sehen wie es am ende ausgeht. Jedenfalls bin ich schon ein wenig aufgeregt wegen montag da ich ja noch das eine und andere abklären möchte.

    Wie war es denn bei nach der ersten nacht kam der Pc sagte so sie dürfen nun gehen? Oder hattet ihr bestimmt zeiten zum gehen? (ich weiß lie0t sich dopf irgendwie weiß ich nicht so richtig wie ich mich ausdrücken soll :( . Werde von einer bekannten abgeholt.

    Euch allen noch einen schönen abend

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Guten Morgen Bunnymaus,
    also ich muß ehrlich sagen ich habs vegessen mit dem messen.....heul.

    Also an dem Tag der OP durfte ich nicht aufstehen ich hatte ein Kadeter was nicht schlecht war, aber der nächste Morgen kam die Schwester und ich mußte raus du läuft halt mit dem Oberkörper ziemlich gebückt, weil das Stück Bauch fehlt dir halt, aber das wird von Tag zu Tag besser.
    Man merkt dann ja selbst was man kann und was man besser sein laßen soll.

    So du hoffe konnte dir etwas weiterhelfen, wenn noch Fragen sind einfach raus damit dafür sind wir ja da.

    Konnte die ganze Zeit nur nicht weil was mit meinem Bowser nicht stimmt.

    Wann hast du den Termin???

    Bis dann


    Melanie

  • Guten Morgen Melanie,

    Ich habe meinen Termin am 02.09. Da ich auch noch eine lipo an den beinen habe weiß ich ja nicht wirklich wieviel man sich bewegen soll habe hier zwar ein wenig gelesen man soll viel tee trinken und sich bewegen aber schauen wir mal wie es mir dann geht und was dann der PC sagt.

    Der PC sagte ja naja am nächsten sollten sie duschen wegen dem desinfektions..... ich dann erst mal geschluckt ....

    Aber lasse erst mal alles auf mich zukommen sonst mache ich mich noch verrückt man weiß ja auch nicht vorher was sein könnte

    Lg und noch ein schönes we wünsche ich euch

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Guten Morgen! Gemessen hab ich auch nicht. Ich weiss nur, dass mir ein Stück in der Höhe von 25 cm und in der Breite von gut 40 cm weggeschnitten wurde. Also eine Menge Holz.

    Wenn Du jetzt das erste Aufstehen nach der OP meinst, das war glaub ich am nächsten Tag. Da wurde dann der Katheter nach dem Frühstück gezogen, und die Schwestern standen mit mir zusammen auf und gingen ein wenig im Zimmer rum und ins Bad zum frisch machen.

    Duschen durfte ich 5-6 Tage nach der OP. Das war sehr angenehm. (Musste halt anschliessend die Narbe mit dem Fön trocknen. Das Mieder war in der Zeit in der Waschmaschine, was bei den Temperaturen auch nicht unangebracht war. Wenn ich das Mieder in der Wäsche hatte, hab ich mich übrigens immer ganz ruhig und brav ins Bett gelegt und hab mich nicht bewegt.)

    Wenn Du den Zeitpunkt fürs Abholen meinst, da war es bei mir so, dass Visite war, (ca. 8.00 Uhr), da hatte ich allerdings schon alles gepackt (ich war so aufgeregt, weil ich bis zu dem Zeitpunkt von meiner Familie ja noch niemanden gesehen hab. Ich wollte das nicht, weil ich die Zeit zur Regeneration brauch - ich hab da ein bisschen einen Vogel *schäm*). Dann kam ca. 9.00 mein Mann, ich musste aber nochmal kurz zum Stationsarzt. Da war aber schon eine riesen Schlange (gefühlte 100 Menschen, reale ca. 5) davor. Da hat mich die Schwester einfach am Arm gepackt und mich ins Zimmer gezogen. Also war ich so um ca. 9.30 Uhr auf der Fahrt nach Hause.

  • Guten bäuchlein ,

    Der Katheter erinnerte mich gerade als ich mit meinem sohn schwanger war im KH wo ich eine nach verbrachte die Hebamme meiner bettnachbarin ihr während des Frühstücks ihr das ding verpasste da war ich mehr als nicht mehr hungrig gewesen.

    Deswegen frage ich das auch noch mal nach. *schäm* genau so meinte ich es bin da aber gestern patue( wenn man es so schreibt) nicht drauf gekommen .

    Also ich habe ja mal gemessen um einfach für mich auch zu sehen was sich dann in der ganzen zeit so tut.

    Das geht ja . Ich sehe mein mann dann erst wenn ich wieder zuhause bin.

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Hi Ihr Flachbäuche und Bald-Flachbauch, lach.

    @ Bäuchlein, gell es ist eine superaufregende Zeit gewesen und immer noch. Es wird auch gar nicht so schnell selbstverständlich, ne? Bei mir ist es ja nun über 1 1/2 Jahre her mit dem Bauch und ich gucke immer noch täglich mit Freude drauf und erinnere mich noch an das Vorher. Es ist einfach nur schön und ich kann es, mit dem nötigen Respekt natürlich, Jedem nur empfehlen.

    Mir hat die Abnahme und die OP's das Leben wahnsinnig zum Positiven verändert, auch seelisch.

    @ Bunnysmaus, ads find ich eine super Idee. Ich habs in dem Sinne vergessen. Nach der OP hab ich es gemacht und dann nur noch Daten gefunden, die ich mal bei einer Online-Klamottenbestellung gemessen hatte, aber aus der noch dicken Zeit. So hatte ich dann doch wenigstens so einen Vergleich. Aber eben nicht wegen der OP selber. Machst Du sehr gut.

    Die Antworten die Du gekriegt hast, passen auch von mir aus. Am nächsten Tag musste oder durfte ich mit Hilfe aufstehen und ein wenig durchs Zimmer gehen, den Katheter liessen sie mir aber noch. Nachhause bin ich eine Weile nach dem Frühstück, der Arzt hat mich am Abend zuvor gefragt ob ich Nachhause möchte, es wäre jetzt möglich. Am Morgen war er nochmal zur Visite und neu verpflastern da.

    Duschen durfte ich erst nach über 1 Woche, als er die letzten Pflaster wegnahm und die Fäden aufknipste.

    Das ist enorm verschieden, kann gut sein, dass Dein Doc alles völlig anders macht und entscheidet, das erfährst Du dann nach der OP genau.

    Bei mir war auch einiges noch abgesaugt worden, ich glaub da gibts wegen dem mobil werden keine Unterschiede, ist meines Wissens nach sogar sehr wichtig, dass man bald aufsteht. Wenn halt alles ok ist, das sieht der Doc dann ja erst.

    Nach der Beinstraffung durfte ich nicht aufstehen, weil ich ja die Komplikation und Not OP hatte. Sonst hätte ich da auch am nächsten Tag aufstehen müssen.

    Der Katheter, falls Du einen kriegst, wird Dir in der Narkose gelegt, davon kriegste gar nix mit, erst das Ziehen dann, hat mir aber null weh getan.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Vor dem Ziehen hatte ich wahnsinnige Angst. Aber das war gar nix.

    Ich bin auch immer wieder überrascht, dass der neue Bauch noch so gar nicht ins "normale" Leben eingezogen ist. Also ich mein damit auch, dass er für mich nicht selbstverständlich geworden ist. Aber ich glaub schon, das liegt daran, dass ich 14 Jahre damit gelebt und darunter gelitten hab. Und ich soviel Angst und Respekt vor der OP hatte. Ich seh es irgendwie als kleines Wunder, dass ich nochmal so schön ausschaun darf.

    Übrigens Bunnysmaus: frag Deinen Arzt unbedingt nach Thrombosespritzen. Denn das ist wichtig, dass da vorgesorgt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!