5 Wochen später ... Ist das normal ?

  • Wie schon berichtet, wurde bei mir nach einer BauchOP (im letzten Jahr) nun vor 5 Wochen eine Wulst über der Narbe durch eine (Mini)BDS beseitigt - ohne Fettabsaugung - ohne Muskelstraffung. Nun ist die Wulst zwar weg, aber flacher ist mein Bauch trotzdem nicht. Auch die Hosen sind total eng, wenn sie überhaupt noch passen... Die Narbe ist kaum noch zu sehen, auch "Gefühl" hatte ich schon direkt nach der OP wieder (im Bauchbereich). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß da noch etwas geschwollen sein soll (nach so einem relativ "kleinen" Eingriff)??? Und, wenn doch, woran merke ich das ? Wenn ich mit leichtem Druck über den Bauch (zw. Nabel und Narbe) streiche, ist ein ganz leichter Schmerz zu spüren, als ob man auf einen "blauen Fleck" drückt (läßt sich schwer beschreiben). Ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen könnte.

  • Leider kann ich Dir darauf keine erquickende Antwort geben, da ich eine "normale" BDS hatte. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass auch bei Deiner kleinen OP Schwellungen da sind und dass es auch da dann einige Wochen dauert, bis diese weg gehen. Denn geschnitten wird ja zumindest ähnlich. Also es werden Lymphbahnen etc. durchtrennt. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass es bei Dir nicht anders sein wird als bei uns.

    Ich drück Dir fest die Daumen, dass das Ergebnis noch so wird wie Du es Dir vorstellst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!