Dienstag 25. März - 2. Operation

  • Hallo ihr Lieben,

    nächsten Dienstag hab ich 2. BV. Die erste hatte ich Juni 2006, mir wurden insgesamt 1,2 kg rausgenommen. Hatte E/F und ich wurde auf D runtergesetzt. Hatte schlimme Wundheilungsstörungen. Bin jetzt auch vernarbt. Lass mich nachkorrigieren und auch verkleinern. Ich bin 1,58 cm und hab 59 kg. Bin im Überlegen ob ich B oder C sagen soll?

    Frage: 1. Welchen BH habt ihr getragen und wie lange?
    2. Wie lange wart ihr im Krankenstand?
    3. Wann habt ihr das erste mal einen Bikini gekauft.

    Ich hab das eh schon alles mitgemacht, aber möchte mich noch mal informieren.

    Danke für eure Antwort!

    LG
    Sheepy

  • Hallo Sheepy,
    alsobei mir ist es jetzt 2 wochen her und ich fühl mich schon wieder fit. habe ja selbst gezahlt und daich bei meinem mann arbeite ist das mit dem krankenstand bei mir bissl schwierig...
    also den neuen bikini hatte ich schon vor der op... war ein schnäppchen und ich wollte so einen schon immer. und er passt perfekt. Hatte erst E/F und jetzt ein schönes C.
    Ich trage den triaction von triumph und bin total zufrieden.
    also ich wünsch dir für dienstag alles gute...
    LG Geri

  • Hallo Sheepy,
    alles Gute für deine Op. Ich möchte dich noch fragen, was das heißt, schlimme Wundheilungsstörungen, die habe ich im Moment auch, einfach entsetzlich. Wie kann man denn die entstehenden fürchterlichen Narben, die ich ja wohl auch bekommen werde, sollte das jemals zuwachsen, nachkorrigieren? Vielleicht kannst du mir da Auskunft geben?

    Ich trage den Anita Kompressions-Bh abwechselnd mit dem Triumph extreme, bin mit beiden zufrieden.
    Im Krankenstand bin ich die 4. Woche, und aufgrund der bösen Komplikationen wohl noch weitere einige Wochen.
    Bikini weiß ich nicht, im Moment für mich nicht daran zu denken.

    Lässt du deine OP eigentlich beim gleichen Arzt wie damals machen od. gehst du jetzt woanders hin?

    Auf jeden fall alles Gute, ich hoffe, wir hören von dir, der 25. ist ja schon nächste Woche.
    LG
    Winny

  • hallo mädels,
    jetzt muss ich auch mal was dazu sagen!
    ich hatte heute vor 3 wo meine op,habe nie gecremt oder irgendwelche bh speziell getragen mein pc(ein sehr bekannter übrigens aus den medien)
    ist der meinu ng die natur hilft sich selber und die eincremerei ist kohle machen!!zumal man die brust in ruhe lassen soll und nicht ständig hinlangen.einen kompressionsbh brauchte ich wie schon gesagt auch nicht,hab mir zwar einen besorgt laufe aber seit 2wochen nur oben ohne und fühle mich gut.
    hatte nie irgendwelche probleme habe von anfang an alles gemacht ausser schwer zu heben.hatte nie schmerzen oder irgendwelche einschränkungen.
    vielleicht war es nur glück oder ist es doch das bessere verfahren weiss ich nicht,aber 1000 ärzte 1000 verschiedene meinungen

    ich hatte toi toi toi in jeder hinsicht glück!
    also freiheit für die möpse und runter mit den quetschbhs!!!

  • Hallo tajafi,
    schön, dass es dir so gut geht. Du bist glaube ich echt ein Glücksfall. dass man mit Cremen viel Geld verdienen kann, gebe ich dir recht. Was eien Stütz-od. Sport Bh anlangt, schlägt die Meinung deines PC wohl aus der Reihe, aber vielleicht hat er recht, keine Ahnung.
    Ich könnte mir bis heute keinen Tag vorstellen, ohn stärkeren BH od. oben ohne längere Zeit durch die Gegend zu laufen. Gut, ich habe ja auch noch mein Problem mit der Wundheilung, aber das steht auf einem anderen Blatt. Der BH gibt mir Sicherheit u. Erschütterungen spüre ich wirklich. Also ich kann dich nur bewundern.
    Aber wie gesagt, vielelicht diskutieren wir hier alle zuviel über Marken von Bh's usw., weil man ja eigentlich eh nichts braucht.
    Würde mich mal interessieren, was die anderen sagen, aber mir ist bis jetzt niemnad untergekommen, der keinen BH tragen musste.
    Dir weiterhin alles, alles Gute
    Winny

    • Offizieller Beitrag

    Kurzer Hinweis:
    Das Thema BH ist ein sehr differenziert zu betrachtendes Thema - es hängt immer davon ab, nach welcher Methode operiert wird. Dies wiederrum ist abhängig von den persönlichen Voraussetzungen und dem gewünschten Zielergebnis.... und ein vernünftiger Facharzt für Plastische Chirurgie wird Ihnen das notwendige Material (ergo auch den BH) zur Verfügung stellen oder Ihnen zumindest sagen, welches Modell er für Sie persönlich empfehlen wird....

    Und das es bei Cremes wenig gibt, was wirklich gut ist - das stimme ich voll zu... Wir empfehlen Contratubex von Merz oder Terproline Body von Synchroline. Im Normalfall benötigt man 1 oder max. 2 Packungen im gesamten Heilungsverlauf für die Narbenpflege.

    Zum Thema BH gibt es viele Beiträge - nutzen Sie bitte die Suche.

    Noch ein kurzer Hinweis zum Krankenstand:
    Kurzer Hinweis:
    Krankschreiben unter Lohnfortzahlung ist sehr gefährlich, denn wenn es sich nicht um einen rein medizinisch notwendigen Eingriff (was bei einer ästhetischen Korrektur sehr wahrscheinlich ist) handelt, könnte zu einer fristlosen Kündigung führen. Ich kann nur davor warnen! Fristlose Kündigung bedeutet zugleich 3 Monate Sperrfrist und kein Arbeitslosengeld!!!! Das kann bei vielen Menschen die Existenz bedrohen!

    Der Arbeitgeber muss bei einer Krankheit die Lohnkosten inkl. der Lohnnebenkosten weiter bezahlen - bei einer Krankheit kein Thema. Nach dem Gesetzbuch sind aber ästhetische Korrekturen keine Krankheit.

    Die Rechtssprechung sagt eindeutig: „Ein regelwidriger Körperzustand ohne entstellende Wirkung und ohne wesentliche Funktionseinschränkung ist auch dann nicht als Krankheit zu werten, wenn er eine psychische Belastung darstellt, die ihrerseits zu einer behandlungsbedürftigen, psychischen Erkrankung geführt hat“.

    Das Entgeltfortzahlungsgesetz sagt eindeutig:
    §3 Anspruch auf Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall
    (1) 1Wird ein Arbeitnehmer durch Arbeitsunfähigkeit infolge Krankheit an seiner Arbeitsleistung verhindert, ohne daß ihn ein Verschulden trifft, so hat er Anspruch auf Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall durch den Arbeitgeber für die Zeit der Arbeitsunfähigkeit bis zur Dauer von sechs Wochen. 2 Wird der Arbeitnehmer infolge derselben Krankheit erneut arbeitsunfähig, so verliert er wegen der erneuten Arbeitsunfähigkeit den Anspruch nach Satz 1 für einen weiteren Zeitraum von höchstens sechs Wochen nicht, wenn

    1.) er vor der erneuten Arbeitsunfähigkeit mindestens sechs Monate nicht infolge derselben Krankheit arbeitsunfähig war oder
    2.)seit Beginn der ersten Arbeitsunfähigkeit infolge derselben Krankheit eine Frist von zwölf Monaten abgelaufen ist.

    (2) 1Als unverschuldete Arbeitsunfähigkeit im Sinne des Absatzes 1 gilt auch eine Arbeitsverhinderung, die infolge einer nicht rechtswidrigen Sterilisation oder eines nicht rechtswidrigen Abbruchs der Schwangerschaft eintritt. 2Dasselbe gilt für einen Abbruch der Schwangerschaft, wenn die Schwangerschaft innerhalb von zwölf Wochen nach der Empfängnis durch einen Arzt abgebrochen wird, die schwangere Frau den Abbruch verlangt und dem Arzt durch eine Bescheinigung nachgewiesen hat, daß sie sich mindestens drei Tage vor dem Eingriff von einer anerkannten Beratungsstelle hat beraten lassen.
    (3) Der Anspruch nach Absatz 1 entsteht nach vierwöchiger ununterbrochener Dauer des Arbeitsverhältnisses

    Sie können den genauen Gesetzestext unter [url][URL="http://bundesrecht.juris.de/entgfg/index.html[/url] nachlesen.

    Nehmen Sie bei 14 Tage krankschreiben einfach Ihr monatliches Gehalt zzgl. dem Arbeitsgeberanteil und teilen es durch zwei - das sind die Kosten, die Ihr Arbeitgeber dafür trägt!

    Daher ist die Variante Urlaub nehmen wesentlich besser - und falls der Urlaubsanspruch nicht ausreicht, dann sollten Sie eher nach unbezahlten Urlaub fragen oder den Eingriff ins nächste Jahr verschieben.

  • Hallo Winny

    es tut mir Leid, dass du so Probleme hast mit der Heilung. Ich hatte an den Stellen, wo die 3 Schnitte zusammen kommen bis vor kurzem eine offene Stelle die Druckknopfgross war. Ich habe nichts gemacht, oefter mal Luft dran gelassen, auch nicht gecremt.
    Mein Arzt hatte mir einen Sport BH empfohlen in dem ich mich wohl fuehle. Zu Hause zieh ich ihn schon mal aus, ist aber ein komisches Gefuehl muss ich sagen, es zieht dann schon.
    Ich nehme schon seit 2 Monaten jeden Tag Vitamin C und zur besseren Wundheilung Coenzima Q 10. Das foerdert die Durchblutung und hilft bei der Heilung. Mein Arzt hatte mir auch empfohlen durch besseren Durchblutung die Brust taeglich kalt abzubrausen. Mehr kann ich dir leider auch nicht empfehlen. Ich kann mir vorstellen wie sehr es dich frustet. Zur Zeit habe ich auch ein Tief, aber wegen der Brustseiten die dick ( wulstig ) aussehen.

    Wuensche dir alles Gute und baldige Heilung.

  • Hallo Leachristina,
    danke für deine tröstenden Worte. Ich bin schon etwas gefasster, es ist halt jetzt ein langer Weg, bis das wirklich zuheilt. Und dann kann ich mir vielleicht den Kopf über eine Narbenkorrektur zerbrechen.
    Vitamin C, Zink, Arnica nehme ich auch, wenn es nicht nützt, kann es zumindest nicht schaden.
    Ganz verstehe ich dein Problem mit den Brustseiten nicht, ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, was dich stört. Vielleicht muss man sich aber auch erst an die veränderte Brustform gewöhnen. Aber ich weiß schon, wenn man unzufrieden ist, dann stört einen das sehr.
    Was sagt denn dein Arzt dazu??
    LG
    Winny

  • Hi Sheepy

    ganz viel Glück für Deine OP und hoffentlich diesmal ohne Wundheilstörungen.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Winny

    Habe erst jetzt deine Antwort gesehen. Hoffe es geht dir besser und ich denke auch, schaden kann es nicht wenn du es einimmst.
    Ich denke, da wo die Schnittstelle bei mir ist, wird es auch eine unschoene Narbe geben, aber die wird man vielleicht nicht so sehen, da es unter der Brust ist.
    Tja, mit den Seiten kann ich schlecht beschreiben, es sieht einfach seltsam aus, wie ein Fettwulst, kann es schlecht beschreiben. Ich werde naechste Woche meinen Arzt anrufen und fragen ob er mich noch mal anschauen kann.
    Mal sehen was er dazu sagt. Wenn du magst schicke ich dir mal ein Foto, damit du weisst was ich meine. Vielleicht sehe ich selber ja nur so?!
    Bin auf jeden Fall unsicher und nicht happy.
    Wuensche dir weiterhin alles Gute und vor allem verlier den Mut nicht. Geduld wird man wohl oder uebel haben muessen, in jedem Fall.
    Halte mich bitte auf dem laufenden!

    LG

  • Hallo Ihr,

    ich bin wieder zurück von der OP und ich muss sagen mir geht es sehr gut. Mir wurden links 250 g entfernt und rechts 260 g. Brustwarzen wurden versetzt und ich hatte fast keine Schmerzen. OP hat 2 Stunden fast gedauert, war zwei Nächte im Krankenhaus und ich fühl mich schon wieder fit.

    Ich hab den Beitrag oberhalb vom Krankenstand gelesen, ich hab´s ja das erste mal von der Krankenkasse bezahlt bekommen und das zweite Mal war eine Korrektur. Mein Arzt hat mich problemlos krank geschrieben, aber nicht unter Reduktion.

    Ich hab jetzt einen KompressionsBH an, der sehr breite Träger hat, V-Schnitt Shirts kann ich vergessen. Um die Warzen sind sogenannte Sterips oder wie man das nennt.

    Kennt jemand sowas?

    Falls ihr Fotos wollt, gibt es auf Anfrage.

    Aja ich hab jetzt beim BH 75 B/C, das steht auf dem Makerl und 80 B war bei mir ziemlich weit.

    Nehm Arnica Kugeln, trink Aloevera Saft, nehm Vitamin C.

    Mir geht es viel besser als beim ersten Mal.

    LG
    Sheepy

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!