Hilfe! 6 Tage PostOP - Michelinmännchen

  • Hallo, ich muss hier nochmal meinen Frust loswerden. Hatte vor sechs Tagen eine Lipo mit kleiner Unterbauchstraffung und fühle mich immer noch wie ein Michelinmännchen. Heute morgen war ich so froh, meine Hosen wenigstens einigermassen zuzubekommen, aber daran ist jetzt schon wieder nicht mehr zu denken. Meine Bauch ist eine harte Kugel, würde mal sagen mindestens 6. Monat einer Schwangerschaft. Gibt es irgendwelche MÖglichkeiten, eine Besserung zu erreichen? Wäre wirklich sehr dankbar für jeden Tip.
    LG Carmen

  • hallo carmen,

    herzlichen glückwunsch, du hast es überstanden. :)

    das ist doch ein großer eingriff, den du hattest. ich hatte "nur" eine lipo und habe mich auch wie ein michelinmännchen gefühlt. du hast bestimmt ganz viel heilwasser in dir und zudem noch die flüssigkeit von der lipo in dir. da fühlt man sich auch aufgedunsen. der körper braucht einige zeit, bis das abgebaut ist. das ist ganz normal.

    die zeit passt doch super, du kannst sagen, dass du über weihnachten voll zugenommen hast.

    glaub mir, das wird von tag zu tag besser.

    damit du entwässerst, musst du viel trinken. das schwämmt dann alles schön aus. ich habe mir an jede ecke stilles wasser gestellt und immer beim vorbeigehen einen schluck genommen. so habe ich bis zu drei liter am tag geschafft.

    mein körper hat nach dem eingriff nach nährstoffen geschriehen. so habe ich ganz viel obst und gesunde sachen gegessen, das hilft auch und hilft dem körper bei der wundheilung.

    nach ca. 14 tagen wurde es dann besser mit dem michelinmännchen-effekt.

    viele grüße

    maya

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

  • was maya schreibt stimmt :)
    trink vor allem viel :)

    was dem körper hilft die schwellungen bzw. die heilungsprozesse im körper zu beschleunigen ist "wobenzym". ist aber nicht ganz billig.
    wenn du was tun willst hol dir eine 200er packung, ich denke damit solltest du hinkommen ;)

    ich schieb dir mal eine dicke portion geduld rüber ;) (die braucht man halt leider ;))

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Zitat

    carmen66 postete
    Hallo, ich muss hier nochmal meinen Frust loswerden. Hatte vor sechs Tagen eine Lipo mit kleiner Unterbauchstraffung und fühle mich immer noch wie ein Michelinmännchen. Heute morgen war ich so froh, meine Hosen wenigstens einigermassen zuzubekommen, aber daran ist jetzt schon wieder nicht mehr zu denken. Meine Bauch ist eine harte Kugel, würde mal sagen mindestens 6. Monat einer Schwangerschaft. Gibt es irgendwelche MÖglichkeiten, eine Besserung zu erreichen? Wäre wirklich sehr dankbar für jeden Tip.
    LG Carmen

  • Hallo, vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Ja Geduld ist wohl nötig, aber ich kann einfach überhaupt nicht einschätzen, ob der Verlauf "normal" ist. Zum Trinken muss ich mich echt zwingen, ich hab sowieso das Problem, immer zuwenig zu trinken. Morgen habe ich einen Termin zur Kontrolle und zum evtl. fäden ziehen. Vielleicht weiss ich dann mehr.
    LG carmen

  • hi carmen,
    keine bange, schwellungen sind gut und auch ganz normal.
    bei meiner BDS war es z.B. so, das die hose anfangs sogar fast zu eng war, und das, obwohl so viel haut weggenommen wurde ;)

    ich kann verstehen das du dir sorgen machst bzw. gedanken... das ist aber ganz normal nach solchen eingriffen. und morgen bei der kontrolle würde ich wirklich jede frage stellen, die dir auf der seele liegt :) dein doc kann dir dann ganz sicher sagen was normal ist und was nicht und dich auch besser beruhigen als wir hier aus der ferne :)

    ja, das mit dem trinken viel mir auch schwer. aber es ist extrem wichtig für den körper, gerade bei einer lipo.
    es hält ja auch dein blut flüssig und beugt so einer eventuellen thrombose vor. also zwing dich dazu, musst du ja nicht ewig machen :)

    lass mal von dir hören was der doc morgen so spricht.

    gute besserung und bleib geduldig ;)

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!