Beiträge von carmen66

    Hm, dass mit der Nachsaugung ist nicht im preis mit drinne, gehört anscheinend zu den sogenannten "Risiken", es konnte nicht mehr gesaugt werden, werden Schmerzempfindlichkeit. Ich weiss auch nicht genau, wieviel überhaupt abgesaugt wurde, weil da ja noch diese Flüssigkeit dabei ist, die vorher eingepumpt wird. So was doofes, aber ich denke, fürs nachsaugen muss ich auf jeden fall nochmal bezahlen, aber ist deutlich billiger als der erste EIngriff. Ich schätze es jetzt so ein, dass die narbe noch besser wird, also die kann dann bleiben, aber saugen da werde ich nicht drumrum kommen.

    LG Carmen

    Hallo,
    also insgesamt wird es etwas besser. Die Narbe verändert sich langsam, mehr stört mich, dass ich glaube, dass doch nochmal nachgesaugt werden muss. Allerdings habe ich jetzt eine ziemlich grosse Summe für eine unerwartete Ausgabe tätigen müssen und bin sowas von Pleite, dass eine nochmalige OP momentan sowieso nicht in Frage kommt. Da ich sowieso noch bis im Spätsommer warten muss,bis nachoperiert werden kann, lass ich das jetzt mal uf mich zukommen.
    Bella wie lange st die OP bei dir her?
    LG Carmen

    Hallo Ihr Lieben, ja da bin ich mal wieder. Ihr macht mir alle Mut und darüber bin ich echt froh. Habe mich am Wochenede mit der Assistentin meins PCs getroffen und sie hat sich den Bauch angesehn. Sie ist ziemlich erschrocken und hat mir eigentlich nur bestätigt, was ich die ganze Zeit schon vermutet hatte. Da stimmt was nicht. Also zum einen meint sie, es muss auf jeden Fall nochmal nachgesaugt werden, weil noch zuviel fett stehen geblieben ist. Das hat mich natürlich überhaupt nicht begeistert. Was sie und mich aber sehr viel mehr stört, ist die "aufgetretene Wundheilungsstörung" und dass die narbe nach innen eingezogen ist. Dadurch sieht es jetzt auch aus, als wenn der Bauch über dem Schambein hängt. Ich krieg hier jetzt echt die Depression. Wir haben dann Bilder gemacht, die wird sie morgen ihrem Chef vorlegen und der soll dann entscheiden, was jetzt los ist. Leider ist er 500 km weg und ich kann ja nicht mal eben rüberrutschen. Ihrer Meinung nach muss auf jeden Fall nochmal nachoperiert werden. Oh mann ich könnte ausrasten. Muss ich da denn jetzt nochmal durch und was würdet ihr tun? Ich bin so hilflos...
    LG Carmen

    Muss euch nochmal nerven. Jetzt sind fast acht wochen rum, und ich habe das gefühl, dass der Bauch ungleichmässig ist, d.h. auf der einen seite ist er oben flacher und wird nach unten hin ein wenig runder, auf der anderen seite umgekehrt. Und am Schnitt ist er auch nicht glatt, sondern es ist immer noch ein "Wulst", also eine Falte zum Schambein hin. Ausserdem habe ich so zwei, drei harte stellen, sieht aus, als wenn da ein Ei drunter wäre und ist auch hart beim draufdrücken. Ich hab einfach keinen Nerv mehr und weiss nicht ob das alles noch zum normalen gehört.
    Danke wieder mals fürs zuhören.
    LG Carmen

    Hallo, ich hatte heute vor sechs wochen eine fettabsaugung am bauch mit bauchschnitt und straffung. Also schmerzmässig ist alles im grünen bereich, merke (fast) nix mehr von der op, ausser bei druck auf den bauch, dass ist nicht so angenehm. aber damit kann man leben. Allerdings hab ich mir da mehr erhofft von der OP, also so richtig gut ist es (noch????) nicht. Ich weiss nicht, ob das noch besser werden wird, gestern frägt mich mein Mann auch: >Sag mal bist du mit der OP eigentlich zufrieden? Da bin ich echt ins grübeln gekommen. Ihr schreibt ja immer, man braucht geduld, aber nun sind schon sechs wochen und meine geduld langsam am Ende. Danke fürs zuhören.
    LG Carmen

    Hallo, ja hört den der Trouble nicht auf. Bauchmässig geht es wrklich jeden tag ein wenig besser. Habe auch vorher-nachher bilder gesehen, es sieht umeiniges besser aus, vor allen dingen um den bauchnabel rum sieht man doch einen deutlichen unterschied. Nun war ich heute beim Fädenziehen beim Chirurg, allerdings nicht da wo ich operiert wurde, weil da der weg einfach zu weit ist. hatte ja letzte woche kontrolle und heute sollte der faden raus. SOweit so gut, faden raus, alles ok, ich fahr ins büro und denk onch, wieso ist da alles so feucht. ALso auf die Toilette und alles voll mit blut. Ich postwendend wieder zurück zum Arzt und dort wurde ich lediglich trocken gelegt, saubergemacht und neu verbunden. Kühl akku und halbe stunde warten. das wars. Angeblich würde das öfter vorkommen. Also ich hatte schon öfter schnitte, die genäht wurden, da hat hinterher nie was geblutet vor allen dingen nicht in der menge. Alles war durchweicht, der verband, das Mieder, die unterhose und sogar die Jeans. BIn ziemlich sauer gewesen.
    LG Carmen

    Hallo, vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Ja Geduld ist wohl nötig, aber ich kann einfach überhaupt nicht einschätzen, ob der Verlauf "normal" ist. Zum Trinken muss ich mich echt zwingen, ich hab sowieso das Problem, immer zuwenig zu trinken. Morgen habe ich einen Termin zur Kontrolle und zum evtl. fäden ziehen. Vielleicht weiss ich dann mehr.
    LG carmen

    Zitat

    carmen66 postete
    Hallo, ich muss hier nochmal meinen Frust loswerden. Hatte vor sechs Tagen eine Lipo mit kleiner Unterbauchstraffung und fühle mich immer noch wie ein Michelinmännchen. Heute morgen war ich so froh, meine Hosen wenigstens einigermassen zuzubekommen, aber daran ist jetzt schon wieder nicht mehr zu denken. Meine Bauch ist eine harte Kugel, würde mal sagen mindestens 6. Monat einer Schwangerschaft. Gibt es irgendwelche MÖglichkeiten, eine Besserung zu erreichen? Wäre wirklich sehr dankbar für jeden Tip.
    LG Carmen

    Hallo, ich muss hier nochmal meinen Frust loswerden. Hatte vor sechs Tagen eine Lipo mit kleiner Unterbauchstraffung und fühle mich immer noch wie ein Michelinmännchen. Heute morgen war ich so froh, meine Hosen wenigstens einigermassen zuzubekommen, aber daran ist jetzt schon wieder nicht mehr zu denken. Meine Bauch ist eine harte Kugel, würde mal sagen mindestens 6. Monat einer Schwangerschaft. Gibt es irgendwelche MÖglichkeiten, eine Besserung zu erreichen? Wäre wirklich sehr dankbar für jeden Tip.
    LG Carmen

    Hallo kohaku, also ich hab keine bauchdeckenplastik sondern es wurde lediglich nach der fettabsaugung un der schamhaarlinie (oder wie heisst das) ein langer schnitt gemacht und ein stück haut entfernt (hoffe ich ich hab das jetzt richtig beschrieben und du verstehst was ich meine). Ich kann relativ aufrecht gehen, und ich habe eine sitzende tätigkeit im büro. Ich denke es wird gehen, muss nix schweres heben oder anstrengendes erledigen. mein arzt hat auch gemeint, es wäre kein prob mit der arbeit. heute geht auch die hose fast wieder zu. ich hab jetzt hier schon viel gelesen, dass es dauert mit der schwellung, aber das ist echt nervig, ich habs auch nicht an die grosse glocke gehängt und jetzt hab ich natürlich probleme, dass einigermassen zu vertuschen. Mit den Klamotten und so. Dir und allen anderen hier einen guten Rutsch.
    LG Carmen

    Zitat

    kohaku postete
    hi carmen,
    oh, du gehst nach einer BDS bereits so schnell wieder arbeiten?
    normalerweise solltest du dir gute 2 wochen urlaub gönnen. das ist ein sehr, sehr großer eingriff!
    eine lipo - da ist das kein problem. da bin ich nach einem langen wochenende auch wieder auf die arbeit (bürojob). aber bei einer BDS musst du dich lange schonen. kannst du denn schon wieder aufrecht gehen?

    überleg dir noch mal ob du dich nicht lieber krank schreiben lassen willst / kannst oder ob du dir urlaub nimmst. das ist für so ein ergebnis ganz entscheidend.

    ich wünsch dir gute besserung und natürlich auch viel geduld ;)

    Hallo vielen Dank erstmal für deine schnelle antwort. Bei mir ist ober und unterbauch abgesaugt worden und eben die BDS. Fühle mich im moment nicht so doll, vor allen dingen sehr unförmig, pass in keine hosen und muss am mittwoch wieder ins geschäft. Kennst du das Sprichwort: lieber gott, gib mir geduld, aber schnell. so gehts mir gerade. Schmerzmässig hält sich alles in grenzen, angenehm ist es nicht, aber könnte schlimmer sein. Werde mich am mittwoch mal nach einer massagepraxis umsehn, aber ich weiss, dass es da auch viele schlechte gibt, deswegen hab ich gehofft, dass hier jemand einen tip hat
    LG Carmen

    Hallo,
    ich hatte vor drei Tagen eine FA mit Bauchdeckenstraffung und suche jetzt nach einer guten Adresse für manuelle Lymphdrainage im Karlsruher Raum zur Unterstützung der Rückbildung. Kann mir jemand weiterhelfen? Der ganze Bauch ist sehr geschwollen und ich denke, dass mit der ML hier viel geholfen werden kann. Nur leider kenne ich keinen guten Therapeuten. Danke.
    LG Carmen