Narben immer noch sehr gerötet

  • Hallo, ich wurde Mitte Oktober operiert. Ich habe keinerlei offene Stellen, aber v.a. unter (waagrechte) der Brust sind die Narben knallrot. Die Senkrechtnarbe dagegen ist schon wesentlich blasser. Meinen PC Termin habe ich erst im Januar. Mein PC meinte bei der letzten Kontrolluntersuchung, dass ich nur irgendein Fett oder Öl schmieren soll. Ich nehme Mandelöl.
    Soll ich doch mal eine spezielle Narbencreme versuchen? Was meint ihr?
    lg muckischnucki

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Muckischnucki,

    eine Rötung nach 2 Monaten ist ganz normal. Diese kann ohne weiteres 12 Monate bestehen.

    Wir empfehlen als Narbenpflege Terproline von Synchroline. Hier kann entweder Terproline Body oder Terproline Face verwendet werden, da beide Produkte die gleichen Wirkstoffe enthalten. Wir raten eher zum Produkt Terporline Face, da die Packungsgröße ausreichend für 2 bis 3 Monate Anwendung ist - aber vom Anschaffungspreis günstiger ist (Packung kostet ca. 27-29 Euro - je nachdem, wo Sie einkaufen).

    Auf dem Markt werden auch andere Cremes angeboten (z. B. Dermatix, Contratubes, Gel Centalle Asiatica, etc.).

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

    Liebe Grüße

  • Hallo Muckischnucki!

    Meine OP war ja im September und die Narben in der Unterbrustfalte sind auch immer noch gerötet, aber so langsam merkt man wie sie schöner und unauffälioger werden. Die Fältchen etc. gehen auch langsam weg. :) An der rechten Brust hab ich immer mal wieder größere rote Stellen an der Narbe, aber die gehen nach ein paar Tagen meits weg, teilweise ist die Narbe da auch noch gerötet. DIe linke Seite zählt nicht weil die Narben dank der offenen Stellen die ich hatte ja noch frischer sind und natpürlich viel breiter. :(

    Ich soll auch nur Fettsalbe benutzen, und wechsel zwischen Bepanthen und Linolafett und komme damit gut klar.

    Sei froh das du keine Probleme mit der Wundheilung hast, ich hab wieder eine neue offene Stelle. :( Diesmal wars wie nen kleiner Abzess wo Fadenreste rauskamen, dooferweise Freitag abend und ich kann mir erst Montag nen Termin für Dienstag bei meinem PC geben lassen. Ich hoffe das war nun endgültig das letzte Mal, ich verzweifel langsam. Vor allem weil das nur links ist, die Brust wird langsam zur Narbenbaustelle, während die die rechte Seite voll schön ist null Probleme macht. Außerdem tuts diesmal auch weh und zwackt die ganze Zeit unagenehm.Naja, gut Ding braucht weile... ;)

    Mit was Geduld werden deine Narben bestimmt schön unauffällig. :)

    Liebe Grüße
    Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Hallo Muckischnucki,

    bin jetzt 9 Monate PostOP und ich kann mich der Lisali nur anschließen. Bei mir sind auch noch einige Narben(teile) gerötet. Aber was darf man sich immer anhören: HABT GEDULD :)
    Und du bist ja erst vor 2 Monaten operiert worden. Da kann es also noch einige Zeit dauern, bis sie schön blaß werden

    LG maeuserichine

  • @fraggle, so ein Ärger, ist der Mist immernoch nicht richtig zu?

    Ich dachte bei dir ist inzwischen auch alles im Grünen. Ich denk an dich und fühle mit dir.

    Bei mir ist die hyp. Narbenbildung bis jetzt zum Glück noch nicht aufgetreten. Heute Nacht habe ich das erste mal ohne Bh geschlafen, war das ein komisches Gefühl. Mir hat richtig was gefehlt.

    Meine jetzigen Narben sind zum Glück schon recht hell, außer das ehemalige Loch und die Stelle wo ein Faden durch wollte. Ich werde jetzt auch schlampiger mit Dermatix vor allem weil die teure grosse Tube schon fast alle ist.

    Ich hoffe bei dir ist bald auch alles verheilt und du kannst nur noch genießen ohne Panik das da wieder was kommt. So langsam wird es aber auch Zeit. Du machst ja schon ganz schön lange durch, fast länger als ich damals.

    lg melon


    lg melon

  • :) Ich war heute beim PC und die Ärztin war auch baff das ich schon wieder da bin, ich scheine links irgendwie extrem empfindlich auf die Fädchen zu reagieren das das alles immer rauswill und auch kommt. Aber das neueste Löchlein ist fast wieder zu und ich hoffe so langsam kommt da nix mehr. :) Auch wenn ich das schon zum dritten mal hoffe. ;)

    Ansonsten darf ich ENDLICH!! alles machen was ich will, alle BHs tragen, Sport machen (mit SportBH natürlich), auf der Seite schlafen... *himmlisch* Da ich innerlich komplett verheilt bin kann wohl nix mehr passieren, und die Narben können auch nur noch aufgrund der Fäden aufgehn.

    In zwei Monaten soll ich wieder hin (außer es ist wieder was) und dann gibts NachherBilder und erfahr was mehr über eine eventuelle Narbenkorrektur, ich hab heute auch schon Infos dazu bekommen, aber mal abwarten wie sich alles entwickelt. :)

    Schön das bei dir die Narben jetzt so schön werden! Bist du jetzt auf der sichren Seite oder kann da später noch was anfangen sich hypertroph zu verändern? ICh drück dir die Daumen das alles so gut bleibt!

    Ich kann mir vorstellen das das ohne BH komisch ist, das kann ich mir noch gar nicht vorstellen, auch nicht wie das mit normalen BHs ist. Ich muß mal dringend shoppen gehn. :)

    Weiter alles Gute und liebe Grüße
    Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Hallo muckischnucki 273

    meine OP war Ende August und bei mir sind die Narben auch noch knallrot (aber bei mir gab es auch starke Wundheilungsprobleme). Die Waagrerechtnarbe sieht man kaum noch, jedoch die Senkrechtnarbe und vorallem die Narben um die Brustwarzen sehen noch nicht besonders schön aus und sind durch die Rötungen sehr aufällig. Also denk mal das kann auch noch ne ganze Weile dauern bis sie verblassen.
    Hab mir die Narben vor kurzem mit Make Up überdeckt und ein Foto gemacht. Das schau ich mir jetzt immer an wenn die Narben mal stören und ich kann somit gedulig warten :)

    LG,
    Zündi

  • Glaubt mir in einem Jahr sind sie nur noch helle Striche. Ob breiter oder nicht, sie werden nicht mehr so auffalen. Ich spreche ja aus Erfahrung, war bei mir nach der großen Op trotz Wundheilungsstörungen so. Breit bleiben sie aber die Rötung geht normal weg, wenn nicht dann auf jeden Fall Narbencreme benutzen zur Unterstützung.

    Bei mir hat sich vor 3 Tagen auch wieder ein kl. Löchlein in der Brustunterfalte gebildet. Wahrscheinlich auch wieder ein Faden der von innen raus wollte. Ich war auch ertsmal überrascht und schockiert, nach 4 Monaten. Aber ist auch gleich wieder nach 2 Tagen trocken gewesen. Jetzt natülich auch etwas röter.

    Meine hyp. Narbenbildung war damals auch erst nach 3-4 Monaten, also so ganz aus der Gefahrenquelle bin ich noch nicht draußen, aber heute habe ich auch mal einen normalen Bh angezogen. Da fühlt man sich doch gleich viel attraktiver.

    So euch allen ein schönes Weihnachtsfest. Lasst euch reich beschenken.

    Viele Grüße
    Melon

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!