zug der narbe nach der Bauchdeckenstraffung

  • hallo an alle!

    hab mal ne frage an alle hier, meine op ist jetzt fast 7 wochen her, bin auch wirklich zufrieden mit dem ergebnis, wenn ich stehe ist es überhaupt traumhaft!
    nur seit ein paar tagen kommt mir die spannung auf der narbe etwas schlimmer vor, wenn ich sitze sieht es aus wie ein zu enger gürtel!
    hab teilweise auch noch richtige harte stellen auf der narbe und daneben:
    hattet ihr das auch? wäre wirklich für einen antwort dankbar.
    oberhalb der naht ist es halt auch noch geschwollen, was ja normal ist.
    hab silikonpflaster ( mepiform) verschrieben bekommen.
    aja , hatte wundheilungstörung genau in der mitte , oberhalb schambereich, die aber jetzt nur mehr max. einen milimeter gross ist(leichte sekretion)aber fast ok!
    oder zieht sich die narbe einfach nur zusammen, gehört das zur heilung dazu?
    wenn ich nachts am rücken liege, ist die spannung ziemlich, ich mein zum aushalten, aber unangenehm!

    meine ärztin meint alles ok, wird alles noch weicher und elastischer!
    würde mich trotzdem beruhigen, etwas von euren erfahrungen zu hören!

    liebe grüsse romyyy

  • Hallöchen
    ich denke das dein Bauch angeschwollen ist und du deshalb das Gefühl hast

    Wenn du das gefühl hast das da irgend was nicht stimmt dann frag bitte deinen Doc

    Ich wünsche dir Gute Besserung

  • ja das glaub ich auch, das es von der schwellung her so ist!
    hab wirklich oberhalb der narbe so einen kleinen kugelbauch!
    bin aber trotzdem froh das ich in meine hosen passe.
    ist sicher alles normal, man macht sich aber halt immer gedanken, auch normal!
    lg romyyy

  • Guten Morgen!

    Also, das mit dem Kugelbauch direkt über der Narbe, das hatte ich auch. Das geht weg. Manchmal hab ich das abends noch. Aber nur sehr selten.

    Den Zug verspüre ich auch manchmal. Aber da creme ich dann schnell die Narbe ein (vergess ich immer wieder mal) und dann geht es wieder. Ich denke, man sollte viel cremen, damit die Narbe elastisch wird.

    Gute Heilung weiterhin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!