ich bin neu hier und habe viele fragen

  • hallo ihr,
    ich verfolge schon seit längeren dieses forum.ich habe am 23.11.2007 meine bv und habe totale angst davor.wie wird es aussehen werde ich sehr schmerzen haben verläuft alles gut u.s.w.mein pc hat gesagt, dass er pro seite ca. 800-1000g entfernen werde um auf die grösse c-d zu kommen. momentan habe ich 80g.ist diese gramm zahl realistisch um auf das ergebniss zu gelangen?wer kann mir seine erfahrungen schreiben?ich lese oft das die meisten irgentwelche salben nach der bv verwendet habe davon noch nichts gehört.ist das zu empfehlen und welche ist die beste?
    danke für die antworten
    lilelu

  • Hallo Lilelu,

    ich freue mich,dass du in unser Forum gekommen bist:) Vor deiner BV brauchst du keine große Angst haben, es ist agrnicht so schlimm und wenn du dich schon vor dem einschlafen ganz doll auf das Ergebnis freust,wirst du so wie ich aufwachen und sofort strahlen;) Die Pfleger im Aufwachraum fragten mich sofort,was ich mich so freuen würde:D Und die Schmerzen waren bei mir auf einer Skala von 1 bis 10 ständig bei 1! Es tat im dem Sinne garnichts weh,es war eher wie ein starker Muskelkater;)

    Zu den Gramm Angaben kann man so garnicht viel sagen,weil das auch davon abhängt,ob du mehr Drüsen- oder mehr Fettgewebe hast!? Ich hatte ausschließlich Drüsengewebe und das ist schwerer. Wenn ich dir eins raten darf, sag,dass du ein C Körbchen haben willst. Wenn du das neue Gefühl erst einmal kennst,dann ärgerst du dich,wenn es hinterher doch mehr ist,als du eigentlich haben wolltest. Und C ist eigentlcih eine tolle Größe. Nicht das du dich hinterher ärgerst! Viele Frauen sagen hinterher "ach,hätte ich doch noch weniger..."
    Wie groß und schwer bist du denn?

    Liebe Grüße:) und viel Glück

  • Hi LileLu,
    ich kann deine Angst gut verstehen. Ich hatte auch ganz doll Angst.
    Meine Bv ist jetzt 7,5 Wochen her. Bei mir wurde auf der rechten Seite
    450 g und links 600 g weggenommen. Meine linke Brust war etwas größer als die rechte. Ich hatte vorher 85D/E und jetzt 80C. Bei mir sieht es sehr schön aus.
    Ich denk die Angst kann dir keiner nehmen aber freu dich einfach aufs
    Ergebnis. Wie alt bist du? Wo läst du dich operieren?
    Ich creme seit 3 Wochen mit contractubex; bin ganz zufrieden, wollte aber wenn die Rötungen weg sind das Dermatix ausprobieren.
    Ganz liebe Grüße
    Mine

  • Willkommen im Forum Lilelu,
    ich kann mich nur Idefixvfl anschliessen. Es war auch bei mir schmerzlos. Im Aufwachraum hatte ich Schmerzen, die aber von den Ärzten oder Schwestern sofort über eine Infusion betäubt wurden. Man hat ja wegen der Narkose sowieso noch eine Infusion hängen. Als ich dann im Zimmer nach ca. 2 Stunden aufwachte, war ich vollkommen schmerzlos.
    Ich bin so froh, dass ich den Schritt gewagt habe. Ich freue mich auf den Sommer, wenn ich dann auch mal einen BH mit schmalen Trägern tragen kann.
    Auch wegen der Größe stimme ich Idefix voll zu. Ich hatte F, Jetzt C. Ist von der Größe her sehr passend. Du Darfst nicht vergessen, der Busen wird ja auch gestrafft, also fällt ein C schon sehr reichlich aus. Es hängt ja nichts mehr.
    Außerdem habe ich Bedenken, dass in den Wechseljahren vielleicht der Busen doch wieder wächst.
    lg , alles gute und schreib uns auf alle Fälle wie es dir ergangen ist.
    drück die daumen!
    muckischnucki

  • Habe ich ganz vergessen:
    Mir wurden 450g und 530g entfernt.
    Bis jetzt schmiere ich noch gar nichts. Laut meinem PC kann ich später irgendwas cremen. Ich soll kein Geld vom Fenster rauswerfen.
    Morgen habe ich sowieso einen Termin bei ihm, da frage ich ihn, wann ich cremen darf. Durch dass ständige Tragen eines BHs schuppt bei mir die Haut. Ich habe allerdings auch noch Stellen, wo der Wundschorf noch nicht vollständig abgegangen ist. Meine OP war am 18.10.
    lg muckischnucki

  • Hallo Lilelu,

    schön das du hier bist. Meine OP war am 7.11., also noch ganz frisch und ich muß sagen, schön fand ich ichs nicht, aber die 3 Tage im KH gehen schnell vorbei, Schmerzen hatte ich auch nicht, habe mir aber in der 1. Nacht vorsichtshalber mal Schmerzmittel geben lassen, ist aber alles harmlos.
    Ich hatte vorher 80 D/E und habe jetzt 85 B. Mir wurden 420g auf jeder Seite entnommen. Ich wollte unbedingt ein B haben, hatte ziemlich Angst das es noch zu groß bleiben würde (hatte ich ja lange genug) und es ist auch ein B geworden, echt ne super Größe, finde ich! Wenn du mal Fotos sehen möchtest, sende mir einfach deine Email-Adresse per PN!

    @ Mine + Muckischnucki: Wollen wir auch mal Fotos austauschen? Wie geht es euch jetzt im Alltag? Wann konntet ihr wieder alles "richtig" machen, heben, recken, Auto fahren, putzen, auf der Seite schlafen usw.? Hattet ihr bis jetzt Wundheilungsstörungen, oder ist alles ok?
    lg Laiko

  • Hallo Lilelu,

    die OP ist natürlich kein Zuckerschlecken. Ich hatte meine OP vor 9 Monaten. Naja, nach der OP hatte ich natürlich Schmerzen. Hatte aber keine Infusion. Bekam also auf Wunsch so Schmerzmittel. Hab sie aber nur immer vorm Schlafengehen genommen, denn sonst war es aushaltbar. Bei mir wurden zusammen 1312 Gramm entfernt. Links waren 734 g und rechts waren es 578 g. Ich hatte vorher 75 F/G und jetzt ist es 80 C und ich bin vollkommen zufrieden damit. Mein Dok meinte, daß er gar kein Geld für irgendwelche teuren Cremes ausgeben würde. Aber wenn ich cremen will, dann soll ich Bepanthen Wund-und Heilsalbe nehmen. Mit Contractubex war ich z.B. überhaupt nicht zufrieden. Das hat bei mir immer so "gefuselt und gejuckt". Hab mir im Juli die Dermatix Creme geleistet. Ob die jetzt wirklich hilft, kann ich jetzt so nicht sagen. Aber jetzt habe ich sie und jetzt creme ich damit ;)

    Also, habe nicht so viel Angst, das klappt schon :)

  • Hallo Laiko,
    ich schicke dir eine PN mit meiner email Adresse.
    Ich komme gerade von der Nachkontrolle. PC war zufrieden. Ich darf ab sofort 2x täglich ein Fett oder Öl auftragen und soll es !!!nicht!!! einmassieren. Soll einfach was billiges nehmen( Oilve, Ringelblume, Johanneskraut, Freiöl).
    lg muckischnucki

  • Hi Du, ich wünsch Dir eine superverlaufende OP, dass Du alles gut und schmerzfrei hinter Dich bringst und ein tolles Ergebnis.

    Ich musste mit Kelimed massieren, nachdem alle Narben ganz zugeheilt waren.

    Ich würd da den Doc fragen und wenn er nix von Narbensalben hält, eben eine nach Deinem Gutdünken wählen, auch eine normale Bodylotion ist super, Hauptsache die Narben werden immer schön gecremt und leicht massiert. Also meine Meinung jetzt.

    Viiiel Glück.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hi Laiko,

    Ich hatte meine OP am 26.09.in Nürnberg. Wo hast du dich operieren lassen?
    Auto fahren(kurze Strecken) bin ich das erste mal nach ca. 3 Wochen. Ich schlaf immernoch auf den Rücken, auf Seite liegen geht nur kurz. Das arbeiten (ich arbeite im Kindergarten) habe ich nach 6 Wochen wieder angefangen,2Wochen Wiedereingliederungsmaßnahme und jetzt arbeite ich wieder Vollzeit.Ich tu mir schon noch weng schwer auf arbeit z.B mit den Kids heben od. wickeln..od. beim Frühdienst in allen 3 Gruppen die Rollos hochmachen. Meine Brüste fühlen sich oft weng pelzig an od.es sticht(ab und zu).Meine Narben sind noch gerötet.Wenn du möchtest kannst du mir mal deine E-mail Adresse schicken(wegen Bilder).
    Liebe Grüße Mine

  • Zitat

    Idefixvfl postete
    Hallo Lilelu,

    ich freue mich,dass du in unser Forum gekommen bist:) Vor deiner BV brauchst du keine große Angst haben, es ist agrnicht so schlimm und wenn du dich schon vor dem einschlafen ganz doll auf das Ergebnis freust,wirst du so wie ich aufwachen und sofort strahlen;) Die Pfleger im Aufwachraum fragten mich sofort,was ich mich so freuen würde:D Und die Schmerzen waren bei mir auf einer Skala von 1 bis 10 ständig bei 1! Es tat im dem Sinne garnichts weh,es war eher wie ein starker Muskelkater;)

    Zu den Gramm Angaben kann man so garnicht viel sagen,weil das auch davon abhängt,ob du mehr Drüsen- oder mehr Fettgewebe hast!? Ich hatte ausschließlich Drüsengewebe und das ist schwerer. Wenn ich dir eins raten darf, sag,dass du ein C Körbchen haben willst. Wenn du das neue Gefühl erst einmal kennst,dann ärgerst du dich,wenn es hinterher doch mehr ist,als du eigentlich haben wolltest. Und C ist eigentlcih eine tolle Größe. Nicht das du dich hinterher ärgerst! Viele Frauen sagen hinterher "ach,hätte ich doch noch weniger..."
    Wie groß und schwer bist du denn?

    Liebe Grüße:) und viel Glück

  • hallo idefixvfl
    danke das du mir so schnell geschrieben hast.ich bin 1m61 und wiege jetzt 68kg.ich habe aber im februar noch 84kg gewogen.musste wegen der kostenübernahme mindestens 10kg abnehmen in der hoffnung das durch auch die brust kleiner wird.totaler schwachsinn aber naja.
    bis bald lilelu

  • hallo mine
    danke für deine schnelle antwort.
    ich bin 30 jahre alt und lasse mich in chemnitz operieren.ich hoffe das in in 7 wochen auch so schönes berichten kann.bis bald
    lilelu

  • Hi LILELU,

    Da bist du ja fast genauso alt wie ich(bin29). Hast du schon Kinder?
    Am Fr.ist es soweit...ich Drück dir ganz sehr die Daumen und wünsch dir alles Gute. Melde dich mal wenn du wieder fit bist.
    Alles liebe
    Mine

  • Lilelu ich wünsche dir auch alles Gute für deine Op am Freitag.

    Ich drück dir die Daumen, dass das Ergebnis so wird, wie du es dir erhofftst.

    Richtige Grösse, keine Schmerzen und eine schnelle und problemlose Wundheilung.

    Alles Gute Melon

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!