BDS und BV..leider total unzufrieden

  • Hi zusammen, ich habe mich am 31.07.2007 operieren lassen.
    Es wurde ein implantat austausch gemacht und meine Bauchdecke gestrafft.
    Ich bin leider mit beiden ergebnessen unzufrieden d.h
    Es wurde ausgemacht, das er mir tropfenformiges implantat einsetzt werden sollte, da ich runde hatte und die mir nicht gefallen haben, er wollte umbedingt meinen ganzen warzenhof aufschneiden und meine Brust straffen, ich dachte, da die Brüste wohl jetzt eine schöne from bekommen, wo das Dekolte schön lang und gerade verläuft, muss das wohl so sein, das die Brustwarze tiefer gesetzt werden muss..Nun sind ja alle schwellungen weg und ich kann schon nicht mehr weinen, weil ich es schon zu viel getan habe..Meine Bruste sehen total aus..als ob man steine reingesetzt hätte..Der Arzt hat nicht wie abgesprochen anatomischgeformte Implantate verwendet sondern Runde, meine Brustwarzen sind zuweit außen und zu hoch und ganz schief verkleinert worden, also sind nicht mehr rund außerdem fühlt man die Impalantate, leider schmerzen sie auch zwischen der Brustfalte.
    Zu meiner BDS
    Ich habe einen kaserschnitt und der sollte verlängert werden aber Bekinischnitt und sonst sollte keine Narbe zu sehen sein.
    leider sieht man die Narbe sogar wenn ich eine Jeans trage, das ´heißt Sie ist zu hoch und eine senkrechte Narbe habe ich auch bekommen, was nicht vereinbart war. Da er auch senkrecht geschnitten hat bin ich so endtäuscht, da man da noch haut zusammen kneifen kann (es konnte noch ein schöner streifen weg), an den enden der Narbe habe ich zwei richtige beulen, die sehen aus vie zwei zipfel die richtig spitz zulaufen.Außerdem Vermute ich das er noch einen Faden vergessen hat, auf meiner linken seite ist etwas zu sehen und zu tasten was manchmal zwickt.

    ich habe meinem Arzt schon alles einmal gesagt, aber er meinte nur ich solle abwarten.

    Nun meine Fragen: da er für mich gesehen so eine anfänge arbeit und pfusch hingelegt hat, was kann ich machen??
    Muss er mich auf seine Kosten nochmal neu Operieren?
    Oder kann ich mein Geld zurückverlangen, so das ich es von einem anderem Arzt machen lassen kann?
    Es ist doch nicht richtig, das er andere Implantate einsetzt wie besprochen, muss er das koregieren?
    Es war nicht abgesprochen, das eine senkrechte Narbe vorhanden ist.
    Es ist doch auch nicht nornmal, das nach einer Bauchdeckenstraffung immer noch der Bauch ein wenig wabellig ist.

    Vielen lieben dank fürs durchlesen und hoffe das einer einen guten rat für mich hat..liebe grüße kleene

  • Hallo Kleene,
    da scheint ja einiges nicht so gelaufen zu sein wie du es dir gewünscht hast. Ich weiss nicht wie die rechtliche Seite in D aussieht aber, ich würde nochmals das Gespräch mit dem PC suchen und eine Person deines Vertrauens mitnehmen, die als Zeugin da wäre wenn du denn jemanden brauchst.
    Hast du was schriftliches vor der Op mit dem PC vereinbart, denn dann wäre vieles einfacher. Vielleicht könntest du auch ein BG bei einem anderem PC machen, der dich mal anschaut und dir gegebenfalls weiterhilft. Fühl dich gedrückt von mir. Hast ne PM von mir ;)
    LG
    Paloma

    BDS am 16.4.2007

  • Hallo lapaloma,
    Ich danke dir für deine Antwort, ja hast recht, ich glaube das da so fast alles schief gegangen ist, was schief gehen kann, Ich habe etwas schrifftliches, aber nur den Oberbegriff z.B ABdomioplastik und was ich zu zahlen habe,leider ist dieses für alles üngenügend..Ich werde mich auf jedenfall noch mal mit dem Arzt hinsezten, hätte ja seien können, das hier einer ahnung hat, so das ich nicht ganz unvorbereitet dort hin gehe und wenn er sagt das ich PECH habe und nochmal bezahlen muss.Das ich es hinnehme und einfach gehe..

    P:S Danke für die PM..werde heute Abend mal reinschauen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!