Mal vorstellen will und auch Fragen :)

  • Hi!
    Ich bin 28 und habe 4 Kinder.Die 8, 6, 4 und 14 mon alt sind.
    Mein Bauch begann schon 2004 mich sehr zu stören.Seit 2005 hab ich eure Seite im Favouriten.Ich dachte, ok wirst niewieder sein wie vorher aber wer weiss schon was noch kommt ;)
    So ich hab dann den Frauenarzt gewechselt, der mich zum Spezialisten überweisen wollte, doch ich muste mir halt sicher sein, das die FAmilienplanung abgeschlossen ist.Also bekam ich dann erst noch mal mein Heissersehntes Mädel nach 3 Jungs ;)
    Nun sieht mein Bauch schlimmer als jemals zu vor aus :(
    Ich habe 15 kilo abgenommen und der bauch ist immer noch dick.Ich werde miind. 2x am Tag von irgendwem gefragt, ob denn "schon wieder" Nachwuchs zu erwarten ist *grrrrr*
    Vor 2 wochen war ich in Bielefeld in der Klinik für Ästhetische und plastische und wiederherstellungschirurgie.Man sagte mir dort das ich gute chancen auf Kostenübernahme hätte, da es keine schönheitsop wäre sondern Medizinisch notwendig.Rekusdiastase mit Nabelbruch( der steht immer raus) mit Fettschürze :(( Das war die Diagnose.
    Ich freu mich wenn das klappt , habe aber auch irre angst vor den Schmerzen.Hatte schon einen Kaiserschnitt und das waren auch schon Schmerzen der Kategorie: NIEWIEDER!
    Könnt ihr mir mal von euch berichten,., wie ihr auf "Euren" Arzt kamt? Was weiterhin passierte und wie die Schmerzen waren? Hatte jemd eine Haushaltshilfe? wenn ja, wielange?Kennt vllt jemand die Bielefelder klinik und kann mir hinsichtlich der OP methode ( becken zu becken) etwas berichten? Oder auch ob die Krankenschwestern nett waren ;)
    Vielen Dank!!
    Biba

  • Hallo Biba, hallo mal von mir, na das wäre ja schön wenn du die Kosten genehmigt bekommen würdest.
    Also ich wurde vor 3 Wochen operiert d.h. Brust und Bauchstraffung( mit Muskelstraffung) in einer OP, also von den Schmerzen ist es nicht schlimm es fühlt sich an wie Muskelkater, also die erste paar Tage waren nicht so schön aber das geht vorbei es ist eben dieses gebückte laufen weil es fehlt ja ein ganz schönes Stück....grins
    Aber keine Angst ich hatte auch mega Panik auf das alles hinterher aber pillepalle, ist gar nicht so schlimm wie man sich das alles vorstellt.....ich bereue es noch keine Minute weil es wird von Tag zu Tag besser....wirklich.
    Ich arbeite sogar schon wieder seit ner 1 1/2 Woche das funktioniert alles.
    An meinen Arzt kam ich durch meine freundin die hat sich vor 4 Jahren operieren lassen( auch beides) und hat sich dieses Jahr im Februar eine Brustvergrößerung machen lassen.
    Mit der Haushaltshilfe da bin ich leider überfragt.....;-(
    Ja bei der Baustraffung ist man von Becken zu Becken aufgeschnitten aber es liegt ja in der Bikinizone:-))

    So ich hoffe konnte dir ein paar Fragen beantworten, wenn du noch Fragen hast nur zu.

    LG
    Melanie

  • Hi Biba

    herzlich Willkommen und viel Glück für die Kostenübernahme:-)

    Meine Operation ist schon gut 8 Monate her und ich würds wirklich immer wieder tun. Sicher ist es kein Spaziergang, aber doch eine sehr lohnende Operation und von den Schmerzen her gut aushaltbar.

    Mein Arzt wurde mir zu einem Erstgespräch von der Kasse zugeteilt, hätte aber auch weitersuchen können. Jedoch war ich gleich sehr begeistert und bin geblieben.

    Haushalt hat mir mein Mann zum grössten Teil gemacht. Ich glaube kaum, dass einem Jemand bezahlt wird, wenn es nicht zu Komplikationen kommt. Aber besser wäre sicher, wenn Dir Jemand helfen kann, Verwandte, Mann oder so. Vor allem wegen den Kids, denn heben solltest Du die erste Zeit gar nicht. Wenn die Muskeln mitgestrafft werden, wovon ich bei Dir ausgehe, sogar eine längere Zeit nicht so recht.

    Der Schnitt ist bei einer Fettschürze glaub meistens so, sieht halt aus wie aufgeschlitzt, lach. Aber nach einigen Monaten verblasst die Narbe wirklich schön und die "alten Hasen" berichten, dass ihre Narben nur noch dünne Striche sind. Ich bin mit meiner auch schon sehr zufrieden.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo!

    Vielen Dank für die Antworten :)
    Bei mir ist es so das ich 8 Kilo abgenommen hab und meine Bauchmuskeln durch die 4 Kinder so gut wie gar nicht zusammen arbeiten *grins*
    Es kommt regelrecht was hoch wenn ich auch nur ansatzweise was hebe.
    Hat jmd schonmal nen Kaiserschnitt gehabt? Wenn es so ist , na ok werd ich überleben *gg*
    Meine Bauchmuskeln werden auf jedenfall zusammengenäht das weiss ich, weil da wirklich 10cm pplatz zwischen ist :(
    Und meinen Bauchnabel müssen sie auch neu machen der hat einen Bruch und ist immer nach vorne gestülpt, wie immer schwanger *grummel*

    Wielange dauert denn so ein Bericht des KH? Und wie lange dauert es dann nochmal wegen der Kostenübernahme? Muss ich pers. zur KK oder nur anrufen und mir ein Formular schicken lassen? Oder nur den Bericht hinschicken???
    Vielen Dank
    Gruss Bläck

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!